Lichtmaschine viermal kaputt gegangen
Hallo ,
Freunde wer kann mir bitte helfen
ich habe ein sehr großes Problem mit meiner e-klasse bj.03
ich habe schon 4 mal die lichtmaschine gewechselt und sie geht immer wieder nach 1 woche kaputt immer wird mir wieder angezeigt das die elektrischen verbraucher abgeschaltet werden ich hab nich so viel geld um in ne Benz Werkstatt zu gehen und repariere deswegen eig. immer alles selbst
Helft mir bitte das auto steht jetzt seit ner woche vor meiner haustür und ich weiss nich mehr weiter kann es vllt sein das die Masse Erdung irgendwo kaputt ist ?
Beste Antwort im Thema
Nun mach ihn doch nicht gleich so nieder, vielleicht ist er ja erst im ersten Jahr und hat bis jetzt nur Autos waschen dürfen.
@TE:
In Foren nie Schwächen zeigen, es finden sich immer Schlaumeier, die dich deshalb verbal zusammenknüppeln.
Die haben nie was lernen müssen, weil sie als Genies auf die Erde gekommen sind, um uns mit ihrem Wissen zu beglücken...
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24 Antworten
Na da würd ich mal die Batterie(n) prüfen?
wieso die batterie ?
Die Selbsthilfe wird so oft teurer als eine fachlich richtige Reparatur.
Was heißt "Lichtmaschiene" gewechselt? Waren es alle nagelneue Original-Lichtmaschienen? War es der richtige Typ? Hast Du sie richtig eingebaut? Was teilen die Sicherungen mit? Wie äußert sich der Zustand "Kaputt"?
2 waren gebraucht und 2 waren neu und ich hab alles richtig gemacht und es waren alle die richtigen lichtmaschinen
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes e220 bj 03
........wird mir wieder angezeigt das die elektrischen verbraucher abgeschaltet werden....
Ich würde mal behaupten das schlicht und ergreifend die Hauptbatt. im Kofferraum zu wechseln ist.
In diesem Zuge, auch gleich die Stützbatt. mit wechseln.
Altersschwäche der Batterie.
neu angemeldet und 3 Beiträge: HIER.
=> Ein Witzbold, dann lustig.
oder
=> Anwärter zum doofsten Schrauber aller Zeiten.
Schätze Troll.
Und vor allem: Finger weg von SBC sonst dito ab. (Darwin ?)
Zitat:
Original geschrieben von klkl
neu angemeldet und 3 Beiträge: HIER.
=> Ein Witzbold, dann lustig.
oder
=> Anwärter zum doofsten Schrauber aller Zeiten.
Schätze Troll.
Und vor allem: Finger weg von SBC sonst dito ab. (Darwin ?)
*No comment* :rolleyes:
@TE: Beherzige Sippi's Rat und versuch es mal mit den Batterien.
Der Themenstarter hat doch bestimmt vor dem Wechsel der ersten Lichtmaschine
mal die Ladespanung gemessen oder? Und nach dem Wechsel die erfolgreiche oder
auch nicht erfolreiche Reparatur mit einer Messung bestätigt, oder?
Zitat:
Original geschrieben von franz40
Der Themenstarter hat doch bestimmt vor dem Wechsel der ersten Lichtmaschine
mal die Ladespanung gemessen oder? Und nach dem Wechsel die erfolgreiche oder
auch nicht erfolreiche Reparatur mit einer Messung bestätigt, oder?
ja habe ich ich hatte 11 v auf meinem miltimeter als die lichtmaschine kaputt war und als die neue drinnen war hatte ich 14,4 v
14,4V an der Batterie(n) oder an der Lima? Wenn 14,4V an der Batterie(n) gemessen,
dann verstehe ich die anderen 3 Lima-Wechsel nicht....
Zitat:
Original geschrieben von franz40
14,4V an der Batterie(n) oder an der Lima? Wenn 14,4V an der Batterie(n) gemessen,
dann verstehe ich die anderen 3 Lima-Wechsel nicht....
an den kontakten wo hinten an die batterie gehen
an der batterei selbst hab ich es selbst noch nich gemessen
Dann mess mal deine Spannung an der Stützbatterie vorne im Motorraum!!!!!
Ich habe dir bereits beim 1. mal geraten die Spannung an den Batterien (Mehrzahl) zu prüfen!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Bucbinder
Dann mess mal deine Spannung an der Stützbatterie vorne im Motorraum!!!!!
Ich habe dir bereits beim 1. mal geraten die Spannung an den Batterien (Mehrzahl) zu prüfen!!!!!
die stützbatterie von ist neu
Batteriesteuergerät defekt ?
Vielleicht hat auch irgendein Kabel Masseschluss und deine Lichtmaschinen sterben wegen Überlast. Müsste eine fähige Werkstatt rausfinden / messen können.