- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Lichtpaket nachrüsten - auf die Ghettoart
Lichtpaket nachrüsten - auf die Ghettoart
Hallo Freunde,
Ich gebe zu, ich habe die Suche nicht bemüht, weil ich glaube dass ich das anders löse als andere.
Mir fehlt das Lichtpaket und damit auch das Pfützenlicht an der Türunterseite. Mir kam gerade der Gedanke, wieso man nicht eine oder zwei LEDs in die Türverkleidung an der Unterseite steckt und dann das Kabel durch den Kabelbaum am Türschanier befestigt. Dann durch die A-Säule rauf zur Innenraumbeleuchtung. Das könnte man theoretisch für alle 4 Türen nach diesem Prinzip machen, oder spricht etwas dagegen?
Wie würdet ihr das realisieren und welches Material würdet ihr hierfür nehmen? Von LEDs habe ich leider kaum Ahnung und wüsste nicht welche LED ich nehmen sollte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BruderLupus schrieb am 23. November 2016 um 14:25:30 Uhr:
Und wie find ich das raus? Muss da n bestimmter Steckplatz frei sein?
Hast du Zufällig ne Teilenummer? Der letzte Teilemann bei Audi war zu blöd um so danach zu suchen... Scheinst da bedeutend mehr plan zu haben
Ähnliche Themen
36 Antworten
Ich habe das originale nachgerüstet, bei mir reichte es die Leuchten+ Kabelbaum bis zu verbauen und an Steuergerät in der Tür den Stecker einstecken . Ich nehme an man kann dort auch einfach das Signal abgreifen (da es aber zig Austattungsvarianten beim B7 gibt, kann ich nicht sagen ob jeder B7 das passende STG hat ) .
Zitat:
@Scirosto 8V schrieb am 11. September 2015 um 22:14:50 Uhr:
Ich habe das originale nachgerüstet, bei mir reichte es die Leuchten+ Kabelbaum bis zu verbauen und an Steuergerät in der Tür den Stecker einstecken . Ich nehme an man kann dort auch einfach das Signal abgreifen (da es aber zig Austattungsvarianten beim B7 gibt, kann ich nicht sagen ob jeder B7 das passende STG hat ) .
Also du hast die Originale Leuchte genommen und die im Türsteuergerät eingesteckt? Hmm auch ne Möglichkeit. Dachte es wäre aufwendiger
Ich hab mir für alle 4 Türen die beiden Leuchten (rot und weiß) die Türgriffbeleuchtung (samt Türgriff) und die dazugehörigen Kabelbäume besorgt und der Einbau ging bis auf das sägen der Löcher für die Leuchten "Plug & Play" ...
Brauche ich da den roten Rückstrahler? oder reicht die Lampe nach unten? Ich habe nämlich gesehen, dass die weiße Lampe mit der roten verbunden ist und erst die rote mit dem Tür-stg verbindet.
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 11. September 2015 um 21:30:45 Uhr:
Wie würdet ihr das realisieren und welches Material würdet ihr hierfür nehmen? Von LEDs habe ich leider kaum Ahnung und wüsste nicht welche LED ich nehmen sollte.
Wenn Du etwas mutiger bist schau Dir mal die Bilder von meinem Cabrio an.
Mir war die original Beleuchtung zu langweilig - oder die Midlife Crisis schlägt zu .
Edit: bestellt über Ebay für knapp 20€ für zwei Türe. Sind jetzt knapp 1 Jahr drin und machen keine Zicken.
Grüße,
Thilo
Zitat:
@Thilo T. schrieb am 13. September 2015 um 19:06:58 Uhr:
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 11. September 2015 um 21:30:45 Uhr:
Wenn Du etwas mutiger bist schau Dir mal die Bilder von meinem Cabrio an.
Mir war die original Beleuchtung zu langweilig - oder die Midlife Crisis schlägt zu .
Edit: bestellt über Ebay für knapp 20€ für zwei Türe. Sind jetzt knapp 1 Jahr drin und machen keine Zicken.
Grüße,
Thilo
Sieht schon ganz cool aus. Ich hab meine jetzt aber in weiß sieht meiner Meinung nach etwas frischer aus im b7 Cockpit aus. Die ausstiegsbeleuchtung wäre mir persönlich etwas to much, wobei ich es auch vom A6 meinem Kumpels kenne und da sieht aus auch echt gut aus. Kann es mir nur an meinem B7 nicht vorstellen.
Hier ein Bild
Heyo,
ich möchte bei meinem A4 ebenfalls das Pfützenlicht nachrüsten... Welche Kabel brauche ich da denn? Habt ihr da zufällig Teilenummern? Ich hab ebenfalls weder die Rückstrahler, noch die unteren Leuchten.
Ich bin jetzt schon so weit :
Ich brauche scheinbar die Kabelsätze für beide. Denn die Untere weiße wird an die Rote nach hinten angeschlossen und diese wiederum an das Türsteuergerät. Kann ich da nicht auch einfach nur den Kabelsatz von dem Roten an die Weiße anschließen und die Rote Lampe weg lassen?
Und kann ich anstatt der weißen Lampe so einen Ghetto-Projektor aus der Bucht nehmen?
Ja
und ja
Solange das Türsteuergerät das Pfützenlicht unterstützt, geht es.
Hast du Zufällig ne Teilenummer? Der letzte Teilemann bei Audi war zu blöd um so danach zu suchen... Scheinst da bedeutend mehr plan zu haben
Zitat:
@BruderLupus schrieb am 23. November 2016 um 14:25:30 Uhr:
Genial... Das ich vollkommen überlesen ! Du bist mein persönlicher Held ! DESWEGEN liebe ich Internet-Communities mit Mitgliedern die einen nicht mit "Benutz die SuFU" abspeisen ! Großartig ! DANKE, DANKE, DANKE !
Von wegen is bei Audi alles so Arsch teuer !
zu früh gefreut xD Ist ja für n B7... werden doch nicht innen B6 passen, oder doch?!
Zitat:
@BruderLupus schrieb am 23. November 2016 um 14:59:42 Uhr:
Von wegen is bei Audi alles so Arsch teuer !
zu früh gefreut xD Ist ja für n B7... werden doch nicht innen B6 passen, oder doch?!
B6 und B7 sind fast baugleich (Bis auf kleine minimale Änderungen an der Karosserie und Boardelektronik) Die Teilenummern werden passen. Deshalb kannst du die Anleitung schon ruhig übernehmen
Und falls dir was unklar vorkommt, fragst du hier einfach nochmal nach.
Zitat:
@BruderLupus schrieb am 23. November 2016 um 14:59:42 Uhr:
Genial... Das ich vollkommen überlesen ! Du bist mein persönlicher Held ! DESWEGEN liebe ich Internet-Communities mit Mitgliedern die einen nicht mit "Benutz die SuFU" abspeisen ! Großartig ! DANKE, DANKE, DANKE !
Gerne , und danke für den Daumen
Ok... Also brauche ich Theoretisch für das REINE Pfützenlicht mit den Ghettostrahlern aus der Bucht für Fahrer und Beifahrerseite folgendes :
2x Steckergehäuse 893971632 je 1,90
Einzelleitungen (Satz 5Stk.) 000979021E je 3,10
Plus die beiden Projektoren aus der Bucht.
Der ganze andere Quatsch ist schon am Fahrzeug dran, richtig? Also der Stecker am Türsteuergerät z.B.
Türwarnleuchte vorn links Pin 1 Masse, Pin 2 an Einstiegsleuchte vorn links Pin 2 und an Steckverbindung, 32fach, grau, Türsteuergerät Fahrertür Pin 13, Einstiegsleuchte vorn links an Pin 1 an Masse
Türwarnleuchte vorn rechts Pin 1 Masse, Pin 2 an Einstiegsleuchte vorn rechts Pin 2 und an Steckverbindung, 32fach, grau, Türsteuergerät Beifahrertür Pin 13, Einstiegsleuchte vorn rechtsan Pin 1 an Masse
Oder sehe ich das jetzt komplett falsch?
http://www.ebay.de/.../262133631668?...
Der müsste doch passen, oder???
http://www.autoelektrik24.de/.../...Buchsengehaeuse--fuer-VW-AUDI.html
Zitat:
@BruderLupus schrieb am 23. November 2016 um 15:17:24 Uhr:
Ok... Also brauche ich Theoretisch für das REINE Pfützenlicht mit den Ghettostrahlern aus der Bucht für Fahrer und Beifahrerseite folgendes :
2x Steckergehäuse 893971632 je 1,90
Einzelleitungen (Satz 5Stk.) 000979021E je 3,10
Plus die beiden Projektoren aus der Bucht.
Der ganze andere Quatsch ist schon am Fahrzeug dran, richtig? Also der Stecker am Türsteuergerät z.B.
Türwarnleuchte vorn links Pin 1 Masse, Pin 2 an Einstiegsleuchte vorn links Pin 2 und an Steckverbindung, 32fach, grau, Türsteuergerät Fahrertür Pin 13, Einstiegsleuchte vorn links an Pin 1 an Masse
Türwarnleuchte vorn rechts Pin 1 Masse, Pin 2 an Einstiegsleuchte vorn rechts Pin 2 und an Steckverbindung, 32fach, grau, Türsteuergerät Beifahrertür Pin 13, Einstiegsleuchte vorn rechtsan Pin 1 an Masse
Oder sehe ich das jetzt komplett falsch?
theoretisch ja, aber mach mal ein Bild von deinem Türsteuergerät und poste es mal. Am besten mit Index, damit wir wissen, ob dein Türsteuergerät das kann.