ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lichtsensor Einschaltverzögerung

Lichtsensor Einschaltverzögerung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. März 2011 um 8:04

Kann man den Lichtsensor so einstellen, dass sich das Licht erst z.B. nach 10 Sek Dunkelheit einschalten würde? Der Hintergrund: Starte in der Garage, Licht geht an und kurz danach wieder aus? Diese Verschleißfunktion würde ich gerne ausschalten.

Beste Antwort im Thema

sie können auch der lichtschalter auf "0" stellen.

dann gehts nicht mehr automatisch an.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

Währe auch unlogisch. Nach 10sec. bist du aus kleineren Tunneln schon wieder heraus, bevor sich das Licht auch nur einmal eingeschaltet hat.

Themenstarteram 5. März 2011 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Hanuta2006-1

Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

Währe auch unlogisch. Nach 10sec. bist du aus kleineren Tunneln schon wieder heraus, bevor sich das Licht auch nur einmal eingeschaltet hat.

Kann man dann die Empfindlichkeit so programmieren, dass das Garagenlicht als hell interpretiert wird?

Sorry, aber was denn für einen Verschleiß?? Habe noch einen A3 Sportback mit 250.000 km und immer noch die ersten Brenner drin. Auch jetzt bin ich schon wieder bei knapp 100.000 km und habe keine Probleme. Ich glaube, diesen Punkt kann man vernachlässigen...;)

Themenstarteram 5. März 2011 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Sorry, aber was denn für einen Verschleiß?? Habe noch einen A3 Sportback mit 250.000 km und immer noch die ersten Brenner drin. Auch jetzt bin ich schon wieder bei knapp 100.000 km und habe keine Probleme. Ich glaube, diesen Punkt kann man vernachlässigen...;)

Zum einen die Leuchtkörper und anderseits die Initialisierungsfahrt der Stellmotoren.

man kann die empfindlichkeit des sonsors ja eistellen. ob der eher früh, mittel oder spät angeht. weiß allerdings nicht, ob das für dich reicht. hast ja wahrscheinlich eh schon auf spät. dann bleibt dir eh nur noch eins über und zwar den schalter auf aus stellen und drauen wieder auf auto

sie können auch der lichtschalter auf "0" stellen.

dann gehts nicht mehr automatisch an.

Schon im Car Menü auf spät gestellt?

Wenn ja und nicht reicht dann Schalter auf 0.

Oder rückwärts in die Garage.:D

Imag0489
Imag0490
Imag0491

Genau wegen desselben Anliegens des TE habe ich AUTO nicht in Betrieb. Würde den Lichtsensor am Liebsten kpl. deaktivieren, dann wäre AUTO quasi wie AN (jedoch inkl. CH/LH).

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_S

 

Zum einen die Leuchtkörper und anderseits die Initialisierungsfahrt der Stellmotoren.

Zu den Leuchtmitteln gebe ich Dir recht, die Initialisierungsfahrt der Leuchtweitenregulierung findet aber nur einmal statt beim Motorstart, also hier kein Mehr-Verscheliß.

Ich lasse den Lichtschalter auf 0 in der Garage, denn da brauch ich auch kein CH/LH - so groß ist meine Garage nicht...:D

am 5. März 2011 um 17:58

hi,

hast du mal im car - setup die lichtreaktionszeit auf langsam gestellt? hat aber halt den nachteil, bei einfahrten in tunnels dies auch langsamer reagiert und das könnte gefährlich sein...

@v6-leo

 

Was ist eigentlich der Reisemodus (Bild3)?

 

Gruß DVE

am 5. März 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von DVE

@v6-leo

Was ist eigentlich der Reisemodus (Bild3)?

Gruß DVE

da sage ich nur handbuch lesen ;)

dieser modus ist für england gedacht. hier verändert sich dann das licht links/rechts umgekehrt von der lichtausbeute...

Zitat:

Original geschrieben von moartlnog

Zitat:

Original geschrieben von DVE

@v6-leo

Was ist eigentlich der Reisemodus (Bild3)?

Gruß DVE

da sage ich nur handbuch lesen ;)

dieser modus ist für england gedacht. hier verändert sich dann das licht links/rechts umgekehrt von der lichtausbeute...

Genau.

;):D

am 5. März 2011 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Genau.

;):D

es ist eigentlich unglaublich das so wenige menschen sich handbücher durchlesen.

ich bin it'ler und schnell im verstehen, aber ich habe mir das handbuch in abständen schon 3x durchgelesen und habe immer wieder funktionen im auto entdeckt. unglaublich was hier versteckte funktionen eingebaut sind...

nicht mal die händler kennen alle funktionen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lichtsensor Einschaltverzögerung