Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Lieferprobleme M140

Lieferprobleme M140

BMW 1er
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 17:15

Servus zusammen.

Weiß jemand etwas über die aktuellen Lieferprobleme bei BMW?

Ich habe Anfang April meinen M140i xdrive bestellt und habe immer noch keinen Liefertermin, da es anscheinend Lieferprobleme gibt?!

Weiß jemand was da los ist?

Lg Rene

Beste Antwort im Thema

Hier mal der Link zur PU im Mai:

http://www.mittelbayerische.de/.../...-teilweise-21840-art1524534.html

ansonsten:

- wer im März bestellt hat und im Juni beliefert wurde, hat noch nicht das LCI II

- das gr. Navi Ist NICHT serienmäßig beim LCI II

- unbestreitbar gibt es Unregelmäßigkeiten bei den Terminen für die Auslieferung. Mein Händler hat z. B. mehr als 60 Kunden, die Verzögerungen aufgrund des LCI II in Kauf nehmen müssen

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 16. Juli 2017 um 18:59

Hatte im März bestellt und am 10 Juni bekommen!

Ende Mai bestellt, am Freitag produziert, steht jetzt leider nur 4 Wochen im Werk rum wegen PU :(

Wir haben unseren im März bestellt, habe noch keinen Liefertermin. Laut Händler gibt es Lieferschwierigkeiten. Mehr konnte er nicht sagen.

Was ist PU?

Produktionsunterbrechung

lt. meinem :) gibt es keine Lieferschwierigkeiten beim M140 und M240, mein M240i Mitte Mai bestellt steht seit einer Woche beim Händler.

Zitat:

@lookslike schrieb am 16. Juli 2017 um 23:41:36 Uhr:

Produktionsunterbrechung

warum gibt es eine PU?

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 17. Juli 2017 um 07:44:38 Uhr:

lt. meinem :) gibt es keine Lieferschwierigkeiten beim M140 und M240, mein M240i Mitte Mai bestellt steht seit einer Woche beim Händler.

Der Händler bei dem ich letzte Woche war meinte ebenfalls, dass es keine Schwierigkeiten bei M140/240 gibt. Lediglich bei den Fahrzeugen mit Sonderausstattung M-Lenkrad gibt es Probleme.

das soll auf die M-Perfomance Modelle und Modelle mit M-Sportpaket nicht zutreffen, sondern nur wenn das M-Lenkrad alleine gewählt wurde.

Es gab auch eine Produktionsuterbrechung im Mai wegen der Lenkgetriebe.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 17. Juli 2017 um 08:32:33 Uhr:

Es gab auch eine Produktionsuterbrechung im Mai wegen der Lenkgetriebe.

Da reden wir aber über weniger als eine Woche...ich meine in Erinnerung zu haben 2-3 Tage ;)

am 17. Juli 2017 um 8:17

Bei den Rabatten für den 140 ist es doch kein Wunder, dass reichlich Bestellungen eingehen, und es dadurch zu Lieferengpässen kommt.

(BMW haut halt noch vor dem abzusehenden Modellwechsel raus, was der Markt hergibt, und sichert damit das künftige Geschäft der Werkstätten)

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 17. Juli 2017 um 07:45:12 Uhr:

warum gibt es eine PU?

Weil Umbaumaßnahmen für zukünftige Modelle stattfinden. Ist alles nix Unvorhergesehenes, also geplant.

Wieviel Nachlass habt ihr bekommen?

am 17. Juli 2017 um 10:11

Habe meinen m140i am 24.4. bestellt, er sollte im juli kommen, dann kam ein schreiben, dass er im november kommt. er ist teurer und ich werde noch an meinem 125i eine inspektion machen lassen müssen. das ist eine sauerei, da ich stammkunde bin. habe die angeschreiben, bekam aber nur einen inhaltslosen anruf, dass man sich mit der fachabteilung auseinander setzt, das war vor 2 wochen. danach habe ich nichts mehr gehört. es ist eine sauerei !

Deine Antwort
Ähnliche Themen