Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Lieferschwierigkeiten Alcantara

Lieferschwierigkeiten Alcantara

BMW
Themenstarteram 12. April 2018 um 12:38

Folgende Nachricht hat mich heute erreicht:

BMW hat ein Problem mit der Produktion Ihres BMW. Es gibt große Probleme mit der Verfügbarkeit der Polsters „Alcantara“.

Daher ist ab sofort Produktion das Polster Stoff-/Alcantara Hexagon anthrazit mit

blauen Kontrastnähten (HAAT) als Standardpolster im Umfang

• Modell M Sport (7LF)

• Edition M Sport Shadow (7B3)

für die Baureihen BMW 1er (F20/F21) und BMW 3er (F30/F31/F34)

nicht mehr verfügbar.

Als kurzfristige Alternative wird bei allen vom Engpass betroffenen Fahrzeugen im

Produktionszeitraum 01.04.2018 bis 30.06.2018 das

Leder Dakota Schwarz mit

Kontrastnaht Blau (LCNL) inkl. Sitzheizung (SA494) verbaut und mit 0.- Euro

fakturiert. Dies gilt auch für Neubestellungen (Kunden-/ Lagerfahrzeuge), sofern

die Produktion bis Ende Juni 2018 erfolgt.

 

So, kostet nix mehr ..... Aber ich habe Bedenken wegen Hitze im Sommer. Gibts es Erfahrungen???

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2018 um 17:39

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 12. April 2018 um 19:25:57 Uhr:

Natürlich habe ich den Text gelesen - das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass eine andere Lederfarbe jetzt unverhältnismäßig teuer sein soll, obwohl das Material identisch ist.

Ich favorisiere die Lederfarbe "Cognac" und soll dafür ordentlich zur Kasse gebeten werden... Dann könnte BMW wenigstens den Aufpreis für andere Lederfarben senken.

Da bietet BMW schon Dakota schwarz an, dennoch echauf­fie­rst du dich darüber, dass nicht auch Dakota Cognac umsonst ist. Die o.g. Notlösung ist für Alcantara Kunden gedacht, weshalb die SA Leder Dakota nicht generell verschenkt wird. Diese "Geiz ist geil" Mentalität ist wirklich nervig (s. Leasingthread).

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hatte Leder Dakota schwarz 4 Jahre in meinem F30, kann mich nicht beschweren. Es war nicht so dass man sich verbrannt hatte. Also soo schlimm ist Leder nicht ;)

Na unbedingt nehmen. Ist nornalerweise wesentlich teurer

Im Sommer ist das T-Shirt trotz Klima am Rücken gern mal klebrig.

Aber es gibt ja derzeit eh keine Wahl.

am 12. April 2018 um 14:18

Verdammt, das hätte mir gerne passieren dürfen ... obwohl ich ihn so auch mag

Werden auch andere Lederfarben außer schwarz ohne Aufpreis angeboten?

am 12. April 2018 um 17:15

Der Text ist doch eindeutig, zumal es auch bei Alcantara nur anthrazit gibt. :rolleyes:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 12. April 2018 um 19:15:42 Uhr:

Der Text ist doch eindeutig, zumal es auch bei Alcantara nur anthrazit gibt. :rolleyes:

Natürlich habe ich den Text gelesen - das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass eine andere Lederfarbe jetzt unverhältnismäßig teuer sein soll, obwohl das Material identisch ist.

Ich favorisiere die Lederfarbe "Cognac" und soll dafür ordentlich zur Kasse gebeten werden... Dann könnte BMW wenigstens den Aufpreis für andere Lederfarben senken.

Die Welt ist halt ungerecht. ;)

am 12. April 2018 um 17:39

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 12. April 2018 um 19:25:57 Uhr:

Natürlich habe ich den Text gelesen - das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass eine andere Lederfarbe jetzt unverhältnismäßig teuer sein soll, obwohl das Material identisch ist.

Ich favorisiere die Lederfarbe "Cognac" und soll dafür ordentlich zur Kasse gebeten werden... Dann könnte BMW wenigstens den Aufpreis für andere Lederfarben senken.

Da bietet BMW schon Dakota schwarz an, dennoch echauf­fie­rst du dich darüber, dass nicht auch Dakota Cognac umsonst ist. Die o.g. Notlösung ist für Alcantara Kunden gedacht, weshalb die SA Leder Dakota nicht generell verschenkt wird. Diese "Geiz ist geil" Mentalität ist wirklich nervig (s. Leasingthread).

Exakt so ist es!

Nimm das schwarze Leder geschenkt oder zahle den Aufpreis, den du sonst auch ohne Murren gezahlt hättest.

Und was macht ein Kunde, der keine blauen Ziernäte beim schwarzen Leder will? Soll der etwa auch über 1.300,- Euro zahlen???

Es geht um die Verhältnismäßigkeit...

Apropos Geiz ist geil: Diese Mentalität pflegen die Autohersteller schon lange: Leiharbeiter, Zulieferer, die ausgepresst werden, etc.

BMW spendiert nicht wegen seiner Großzügigkeit das Leder Dakota, sondern nur deshalb, weil sie sonst weniger Autos ausliefern könnten. Es ist also ein rein wirtschaftlicher Aspekt...

am 12. April 2018 um 19:00

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 12. April 2018 um 20:53:53 Uhr:

Und was macht ein Kunde, der keine blauen Ziernäte beim schwarzen Leder will? Soll der etwa auch über 1.300,- Euro zahlen???

Es geht um die Verhältnismäßigkeit...

Der versuchts mit was verrücktem. Geduld, z.B. Oder... einem Plausch mit dem Händler/ Verkäufer ...

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 12. April 2018 um 20:53:53 Uhr:

Und was macht ein Kunde, der keine blauen Ziernäte beim schwarzen Leder will? Soll der etwa auch über 1.300,- Euro zahlen???

Es geht um die Verhältnismäßigkeit...

Apropos Geiz ist geil: Diese Mentalität pflegen die Autohersteller schon lange: Leiharbeiter, Zulieferer, die ausgepresst werden, etc.

BMW spendiert nicht wegen seiner Großzügigkeit das Leder Dakota, sondern nur deshalb, weil sie sonst weniger Autos ausliefern könnten. Es ist also ein rein wirtschaftlicher Aspekt...

Der nimmt das andere Leder und zahlt den Preis, den er sonst auch gezahlt hätte ohne Theater zu machen, oder lässt es.

Das gleiche Glück habe ich bei meinem Firmenwagen der in 2 Monaten ausgeliefert wird. Ich denke was besseres kann einem nicht passieren, zumal das Leder normal über 1300€ Aufpreis kostet. Im Gegensatz zu dem Hexagon Muster der Stoff/Alcantara Sitze des M Sports sieht das Dakota Leder um Weiten edler aus. Und Ledersitze im Sommer sind nun wirklich kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Lieferschwierigkeiten Alcantara