ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Liefertermin April, gibt's News?

Liefertermin April, gibt's News?

Themenstarteram 15. März 2022 um 10:57

Hallo zusammen, mein Proceed GT soll im April kommen, jetzt hab ich mal beim Händler nachgefragt und er meinte, er hat noch nichts konkretes im System. Also kein spezifische Lieferdatum.

 

Hat jemand ebenfalls Liefertermin April oder gar März und kann berichten wann sein Auto kommt bzw kam.

Ähnliche Themen
269 Antworten
am 15. März 2022 um 11:38

Er hat noch nix im System... Im März weiß er nicht was im April kommt? Weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll..

Der Händler kann erst ungefähr absehen wann das Auto kommt wenn es gebaut wurde.

Dann ändert sich der Status und es gibt eine Fahrgestellnummer.

Vorher hat er auch keine Möglichkeit irgendwas zu beschleunigen

am 15. März 2022 um 12:25

Also ich kenne es beruflich das ein Händler zumindest ein unv Lieferdatum kennt und das bereits nach Bestellung wenn die AB kommt.

in meinem Fall, hab ich bestellt, ne Woche später kam die AB und das was da drauf stand war nachher auch die Lieferzeit.

Fazit, wenn man will geht's auch, aber scheinbar wollen viele Händler in Deutschland nicht.

Die von KIA voraussichtlichen Liefertermine passen meistens, kann aber auch zwei Wochen länger dauern. Sobald sich dein Händler meldet, dauert es ca. 2 Wochen bis zur Lieferung und da die Autos per Zug nach Deutschland kommen, würde ich mir da auch keine Gedanken machen.

Zitat:

@chila007 schrieb am 15. März 2022 um 11:57:03 Uhr:

Hallo zusammen, mein Proceed GT soll im April kommen, jetzt hab ich mal beim Händler nachgefragt und er meinte, er hat noch nichts konkretes im System. Also kein spezifische Lieferdatum.

Hat jemand ebenfalls Liefertermin April oder gar März und kann berichten wann sein Auto kommt bzw kam.

Ich warte seid letztes Jahr anfangs Mai auf meinen Kia Sorento Platinum der eigentlich in der 30sten Woche 21 geliefert werden sollte.Leider weiß ich bis heute nichts.Mein Händler weiß nichts ,Kia sagt nix und ich verliere so langsam die Interesse zu warten.

Lg Norbert

Ich warte seid letztes Jahr anfangs Mai auf meinen Kia Sorento Platinum der eigentlich in der 30sten Woche 21 geliefert werden sollte.Leider weiß ich bis heute nichts.Mein Händler weiß nichts ,Kia sagt nix und ich verliere so langsam die Interesse zu warten.

Lg Norbert

am 15. März 2022 um 19:21

Zitat:

@Kiasorento schrieb am 15. März 2022 um 20:17:17 Uhr:

Zitat:

@chila007 schrieb am 15. März 2022 um 11:57:03 Uhr:

Hallo zusammen, mein Proceed GT soll im April kommen, jetzt hab ich mal beim Händler nachgefragt und er meinte, er hat noch nichts konkretes im System. Also kein spezifische Lieferdatum.

Hat jemand ebenfalls Liefertermin April oder gar März und kann berichten wann sein Auto kommt bzw kam.

Ich warte seid letztes Jahr anfangs Mai auf meinen Kia Sorento Platinum der eigentlich in der 30sten Woche 21 geliefert werden sollte.Leider weiß ich bis heute nichts.Mein Händler weiß nichts ,Kia sagt nix und ich verliere so langsam die Interesse zu warten.

Lg Norbert

Frist setzen und dann vom Vertrag zurück treten.

Der Ceed wird in Zilina für den europäischen Markt hergestellt. Das ist mit dem Sorento nicht zu vergleichen.

Ich würde bei der momentanen Situation eher von einer längeren Lieferzeit ausgehen.

Auch ich warte auf meinen im November 21 bestellten Stinger, bei dem der unverbindliche Liefertermin die KW24 dieses Jahr ist. Ich gehe leider auch davon aus, dass dies nicht eingehalten werden kann und ich deutlich mehr Geduld aufbringen muss.

@Kiasorento

Da würde ich mir auch überlegen, ob ich nicht mit Nachfrist arbeite und dann zurücktrete.

Aktuell liegt für den Sorento und den EV6 lt. meinem Händler die Lieferzeit auch schon zwischen 12-14 Monaten.

Ich habe auch schon von anderen Herstellern gehört, dass diese nach einem knappen Jahr des vergeblichen Wartens von sich aus vom Vertrag zurücktreten, da das Fahrzeug einfach nicht fertiggestellt werden kann....

Wahnsinn ist das aktuell...

Zitat:

@Joerggroh schrieb am 15. März 2022 um 12:53:28 Uhr:

Der Händler kann erst ungefähr absehen wann das Auto kommt wenn es gebaut wurde.

Dann ändert sich der Status und es gibt eine Fahrgestellnummer.

Vorher hat er auch keine Möglichkeit irgendwas zu beschleunigen

Bei fast einem Jahr Wartezeit sollte eigentlich irgend etwas zu hören sein.Erst war es wohl Corona schuld jetzt der Krieg was kommt als Nächstes als Ausrede .

Sollte er bis Mai nicht geliefert werden ,werde ich vom Vertrag zurück treten.Fast 12Monate ohne irgend ein Nachricht ist nicht in meinem Willen.

Klimawandel wäre noch nicht ausgeschöpft :D

Ich habe mir am 29.10.21 einen XCeed PHEV Platinum mit Glasdach und AHK in Pentametallic über meine meine Gewerkschaft bestellt, heute kam die Mail, das er ab dem 30.03.2020 abholbereit ist.

Zwar kein ProCeed, aber es geht auch schneller obwohl ich eher von Juni/Juli ausgegangen bin aufgrund der momentanen Situation.

Achja, hat jemand zufällig die TSN/HSN für einen XCeed PHEV für die Versicherung?

@Kiasorento,

habe letztens so einen Neuen Sorento auf dem Parkplatz gesehen. Da hatte der Besitzer den Spieltrieb und hat den Karren Ferngesteuert rückwärts ausgeparkt...

Ist das da serienmäßig integriert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Liefertermin April, gibt's News?