ForumSmart ED/EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Lieferung-Neuwagen 2023

Lieferung-Neuwagen 2023

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 6. August 2023 um 16:40

Wer hat wann bestellt und wann wurde der Wagen geliefert?

Habe im November 22 ein Cabrio geordert und es soll nach heutigem Stand im Oktober 23 kommen.

Wie sind eure Erfahrungen, wird eher früher oder später geliefert?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Haben im April unseren (Coupé, prime, volle Hütte) bestellt. Wird gerade gebaut. Wir rechnen noch mit einer Auslieferung in August.

 

Zunächst hieß es „Oktober/November“. Ging dann wohl doch schneller.

Aber er ist ja noch nicht da…

Themenstarteram 7. August 2023 um 6:24

Das ist schnell…

Hi!

Habe im Dezember 2022 bestellt und ihn letzte Woche geholt.

Scheinbar geht es schneller, weil die Verkäufe zurückgehen. Kein Wunder! Bei den vielen Überraschungen unserer Regierung mit finanziellen Auswirkungen auf die Privathaushalte, spart jeder aktuell lieber, statt ein Auto zu kaufen, wenn es nicht dringend ist.

Meiner war 6 Monate später und vor 4 Wochen abgeholt - angeblich Probleme mit matt Lackierung lt Höndler gehabt ….

Themenstarteram 7. August 2023 um 20:57

Schön, dass es bei euch schneller ging, wahrscheinlich dauert es bei uns auch deshalb solange, weil es ein Cabrio ist?

Zitat:

@SpielmannJ schrieb am 7. August 2023 um 22:57:35 Uhr:

Schön, dass es bei euch schneller ging, wahrscheinlich dauert es bei uns auch deshalb solange, weil es ein Cabrio ist?

Meiner war auch Cabrio und Riesen Verspätung. Habe aber Kollegen die hatten ein Cabrio und der kam auch früher. Glaube da kann man nichts dran ausmachen.

ich sage nur DDR2.0. Das haben wir geschafft.

Die Gewerbekunden werden nun - wegen der auslaufenden Subvention zum September - vorgezogen und die privaten Käufer müssen eine Ehrenrunde drehen. Mist das. Soll nun September werden…

Hab Ende März bestellt und Ende November soll die Kiste beim Händler sein.

Auch März bestellt, sollte im Oktober kommen, jetzt November.??

Im April bestellt. Vorgestern abgeholt. Bislang super zufrieden!

Habe letzte Woche bestellt (Leasing 1 Jahr - MB - MA) Bereitstellung / Termin Januar 2024 !

Gestern endlich das im März bestellte Cabrio in Empfang genommen...leider damals nur mit Sommerreifen bestellt aber etwas Nervenkitzel muss ja sein...

Für mich war der Tag gestern in mehrfacher Hinsicht ein Tag der Premieren...Fahrt zum Mercedes Center mit CarSharing per SIXT App (vorher nur "normale" Mietwagen) - dieses war zufällig ein E-Auto (VW-ID.3) und dann hol ich mein erstes eigenes E-Auto / Cabriolet vom Händler :-)

Ist akustisch ja eine komplette Umstellung das ganze - bin selber den Smart noch nie als Cabriolet gefahren, und das nun noch als E-Auto...die Umgebungs- und Fahrgeräusche sind ja ein ganz anderes Level. Krass finde ich das lautlose rollen bei niedrigem Tempo...meine ganzen Rumpelbenziner sind da ja immer akustisch aufdringlicher.

Hab den Wagen mit dem 22kW Bordlader geordert und lade in der Einfahrt an der CEE16 Steckdose per Verlängerungskabel und Juicebooster2 mit 11kW - das sollte bei der kleinen Batterie für den Hunger zwischendurch ausreichen und der kleine wird wie bisher meist Kurzstrecke 3km oder 12km zur Arbeit rollern dürfen, meine Frau freut sich am meisten auf das ganze Thema mit der Vorklimatisierung, da wir leider keine Garage haben.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen