Lieferverzögerung für RS4 und keine Bemühungen seitens Audi
Hallo miteinander
Ich habe im Februar einen RS4 in der CH bestellt und bekomme keine Angaben zum Liefertermin. Weder vom Händler, vom Generalimporteuer noch von Audi DE. Habe unzählige Anfragen per Mail gemacht vor Ort bei Gen.Imp. und bei Audi DE …. jeder verweist auf den anderen... ist mein erster Audi und bin zu tiefst enttäuscht, dass sich nicht mehr um die Kunden bemüht wird. Für mich grenzt dies an Arroganz, wenn einfach nicht geantwortet wird. Als langjähriger Mercedes-Fahrer frage ich mich jetzt schon ob das die richtige Entscheidung gewesen ist....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Würde am Liebsten von Kauf zurücktreten...
freundlicher Gruss
Kobel26
Beste Antwort im Thema
Es ist erstmal egal welches Werk wann wieder angelaufen ist. Dem Themenstarter muss ich hier klar Recht geben, dass ein so genannter Premiumhersteller es nicht mal für nötig hält eine kurze Rückinfo zu geben, auch wenn darin kein Termin fix wäre.
Hier geht es um Anstand gegenüber dem Kunden, welcher viel Geld investiert und erfahrungsgemäß sind die käufmännischen Bereiche auch bei Audi niemals komplett geschlossen.
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11 Antworten
Sorry wenn ich das so direkt sage - aber in welcher Welt lebst du?
Wenn noch nicht einmal fest steht wann in welchem Werk genau welche Produktionsstraßen wieder Regelbetrieb aufnehmen, willst du einen genauen Liefertermin wissen und wunderst dich, warum du keine Antwort erhälst.
Das Auto wurde in Kalenderwoche 15 bereits produziert und hängt irgendwo fest...und ich erhalte keine Info
Zitat:
@Kobel26 schrieb am 19. Mai 2020 um 18:58:06 Uhr:
Das Auto wurde in Kalenderwoche 15 bereits produziert und hängt irgendwo fest...und ich erhalte keine Info
Das kann nicht sein, denn ab KW13 waren die Linien dicht.
Die Werke laufen gerade erst wieder an und ich würde mal im schlechtesten Fall davon ausgehen, dass du es hier mit Verzögerungen von 4-5 Monaten zu tun hast. In etwa so, als ob du jetzt erst bestellt hättest.
Es ist erstmal egal welches Werk wann wieder angelaufen ist. Dem Themenstarter muss ich hier klar Recht geben, dass ein so genannter Premiumhersteller es nicht mal für nötig hält eine kurze Rückinfo zu geben, auch wenn darin kein Termin fix wäre.
Hier geht es um Anstand gegenüber dem Kunden, welcher viel Geld investiert und erfahrungsgemäß sind die käufmännischen Bereiche auch bei Audi niemals komplett geschlossen.
Zitat:
@senti1990 schrieb am 19. Mai 2020 um 19:02:12 Uhr:
Zitat:
@Kobel26 schrieb am 19. Mai 2020 um 18:58:06 Uhr:
Das Auto wurde in Kalenderwoche 15 bereits produziert und hängt irgendwo fest...und ich erhalte keine Info
Das kann nicht sein, denn ab KW13 waren die Linien dicht.
Das hat mein Verkäufer mindestens so gesagt. Dann war das eine Falschaussage. Gut zu wissen
Kann dich beruhigen. Bei BMW läuft aktuell das selbe Spielchen.
Zitat:
@purchaser schrieb am 20. Mai 2020 um 12:52:32 Uhr:
Es ist erstmal egal welches Werk wann wieder angelaufen ist. Dem Themenstarter muss ich hier klar Recht geben, dass ein so genannter Premiumhersteller es nicht mal für nötig hält eine kurze Rückinfo zu geben, auch wenn darin kein Termin fix wäre.
Hier geht es um Anstand gegenüber dem Kunden, welcher viel Geld investiert und erfahrungsgemäß sind die käufmännischen Bereiche auch bei Audi niemals komplett geschlossen.
Das was du hier schreibst hat mit dem Punkt vom TE wenig zu tun. Er beklagte sich darüber keinen Liefertermin erhalten zu haben. Das wohl wissend was COVID-19 für Auswirkungen hat.
Es geht nicht darum keine Information zur Bestellverzögerung erhalten zu haben.
Wenn man den Finger hebt dann bitte ganz konkret und nicht pauschal.
Die werden ihm schlicht weg keinen Termin nennen können. Er ist ja nicht der Einzige der auf sein Auto wartet
Das Maximum wäre bisher ein Pauschalschreiben gewesen ohne konkrete Terminnennung. Ob das den Thread-Ersteller zufriedener gemacht hätte?
Vielleicht kommt ja noch etwas, wenn wieder stabile Produktionsverhältnisse vorherrschen. Aussage zu Lieferterminen haben ja auch ggf. eine rechtliche Verbindlichkeit.
Hallo zusammen
Ich habe heute nun ein Mail vom Generalimporteur CH erhalten in welchem mir bestätigt wurde, dass das Fahrzeug noch nicht produziert wurde aufgrund Corona. Ich habe kein Problem damit, denn es ist mir selbstverständlich auch klar, dass dies eine Ausnahmesituation ist. Ich habe jedenfalls eine klare Aussage, dass das Fahrzeug in den kommenden Wochen produziert wird und bestenfalls Juni/Juli in die CH kommt. Um eines klarzustellen: unser Verkäufer hat uns gesagt, dass das Fahrzeug in KW15 produziert wurde und bereits in der CH ist. Aufgrund dieser Aussage haben wir unseren Zweitwagen verkauft und haben seither ein Mobilitätsproblem. Weiter hat sich der Verkäufer auch auf unsere mehrmaligen Nachfragen zur Auslieferung ( wenn es ja schon produziert und in der CH ist) auch nie mehr zurück gemeldet. Klar weiss ich nun auch warum.... wenn ich dem Kunden solchen Müll erzähle muss ich mich auch nicht verwundern wenn das Vertrauen verloren geht....
Die Aussage, dass die Produktions-Linien in KW13 bereits geschlossen wurden hat mir sehr geholfen... besten Dank dafür. (wenn auch nicht erfreulich)
Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig wie vielen anderen auch die verzögerte Auslieferung abzuwarten ….und klar hätte ich mir diese im Frühsommer und nicht im Spätsommer (allenfalls Herbst) gewünscht. Aber ich erhalte lieber eine schlechte Nachricht als einfach keine Info....
nochmals besten Dank euch allen um eure Teilnahme.
beste Grüssen