- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Lieferzeit 120d FL 3Türer?
Lieferzeit 120d FL 3Türer?
Servus,
ich habe mir am 23.04.07 einen 120d 3 Türer bestellt und als Liefertermin heute auf der Auftragsbestätigung als Liefertermin August erhalten. Ich wollte mich erkundigen, wann eure Autos geliefert werden sollen?
MFG
Ähnliche Themen
70 Antworten
Servus,
ich habe meinen 118i 3-Türer am 13.04.07 geordert und meine Bestätigung für die 22 KW, also ca. letzte maiwoche erhalten.
Hoffe, BMW hält Wort...
Bei den Diesel dauert es wohl länger, da die Nachfrage größer ist als bei den kleinen Benzinern.
Gruß Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus_84
Servus,
ich habe meinen 118i 3-Türer am 13.04.07 geordert und meine Bestätigung für die 22 KW, also ca. letzte maiwoche erhalten.
Hoffe, BMW hält Wort...
Bei den Diesel dauert es wohl länger, da die Nachfrage größer ist als bei den kleinen Benzinern.
Gruß Christoph
Blödsinn, Du bekommst einfach einen der schon vorbestellt war und für Dich umkonfiguriert wird!
Hab mein 120d im Januar bestellt und geliefert wird er so ende mai anfang juni. obwohl auf der auftragsbestätigung der 15. April als unverbindlicher Übergabetermin vermerkt ist.
Könnt aber mal mein Händler nochmal fragen obs sich wieder nach hinten verschoben hat...mit August braucht er mir garnicht erst daherkommen, kann ja wohl net sein das man so lang warten muss, lieferzeiten sind ja schon fast so wie als wenn ich ein lamborghini bestellt hätte.
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
Blödsinn, Du bekommst einfach einen der schon vorbestellt war und für Dich umkonfiguriert wird!
Wie soll der Händler seine "Bestellung" umkonfigurieren??? So einen Humbug hab ich im Leben noch nicht gehört... Wenn das der Fall wäre, hätte ich wohl kaum "so spät" mein Auto bekommen, sondern bei der Erstauslieferung an den Händler oder?
Gruß Christoph
Zitat:
Wie soll der Händler seine "Bestellung" umkonfigurieren??? So einen Humbug hab ich im Leben noch nicht gehört... Wenn das der Fall wäre, hätte ich wohl kaum "so spät" mein Auto bekommen, sondern bei der Erstauslieferung an den Händler oder?
Gruß Christoph
Erstauslieferung ist ende Mai an den Händler, glaube kaum, dass du dein 3 Türer in KW 22 bekommen wirst, wenn das nicht schon ein vorbestellter war!
Dies bedeutet, dass der Händler sich ein paar 3 Türer zwecks Probewagen oder Ausstellungswagen hat reservieren lassen, die kann man bis 4 Wochen vor Produktion noch in Ausstattung und Motorisierung abändern lassen, dass wird dein Händler in deinem Fall gemacht haben.
Zitat:
So einen Humbug hab ich im Leben noch nicht gehört...
Glaub mir, du wirst im Leben noch schlimmere Sachen hören...
florian und der Schnitzer haben natürlich recht. Es gibt Leute die schon "etwas" früher bestellt haben und den Wagen leider nicht schon Ende Mai bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
Glaub mir, du wirst im Leben noch schlimmere Sachen hören...
Jetzt sag nicht den Osterhasen gibt es nicht?!?!
Hmm, na ja. Aber warum sollte der Händler mir ein für sich vorbestelltes Auto überlassen? Den Sinn dabei verstehe ich jetzt nicht so ganz. Zumal ich absoluter Neukunde bei dem - d.h. ich bin erst vor kurzem in die Gegend gezogen und war das erste Mal beim . Da wären sicher doch andere, die eher Vorrang bei so einem Auto hätten. Aber nicht, dass noch andere mit dem Auto fahren?! Das wäre doch n Hammer, oder?
Aber gut, mir solls recht sein, wenn er so früh kommt
Gruß Christoph
Schonmal was von Produktionsvorlauf gehört?
Bmw bringt den 1er FL raus. Aufgrund der Erfahrungen weiß man ja wieviel Stücke produziert werden müssen und was die Kunden i.d.R. so dazubestellen.
Zuerst bekommen die AH ein paar Modelle zum demonstrieren. Vermutlich werden die gleich auch schon ein paar bestellen, einfach so ins blaue, oder meinst Du die Fahrzeuge die beim Händler stehen sind zurückgegeben worden? Nein, es sind Modelle die der Händler bestellt hat und so konfiguriert hat wie er meint Sie schnell loszuwerden.
Bei FL oder Premieren gibt es immer wieder Engpässe, war auch beim A3 so.
Bsp.: Händler x erfährt vom FL des 1ers, er bekommt von BMW 2 Fzg. und bestellt noch 5 dazu.
Nun ist Showtime und die Kunden bestellen, die 5 vorbestellten Fzg. werden dann vom Händler umkonfiguriert.
Alles klar?
LG
na ich brauch definitiv meinen bestellten 1er 3türer am 18.05.2007 (der alte Wagen ist dann weg) und der Verkäufer weiß das. Bin mal gespannt. Vielleicht werde ich dann auch ein paar Tage/Wochen mit einem Leihwagen rumfahren. Aber es war bei der Bestellung klar wann das Ding da sein muss und auch auf den Hinweis das er doch erst danach vorgestellt wird hieß es nur vom Verkäufer. "Das geht in Ordnung"
Grüße Paul
@Paul: Viel Spass mit dem Leihwagen...
Hi! Ich habe mir mitte Januar einen 3 Türer bestellt (LSE) und noch einmal den Liefertermin mir geben lassen!
Die ersten Fahrzeuge sollen erst Ende Mai an die Händler gehen und erste Juni Woche an den Kunden ausgeliefert werden.
Das ist mein letzter Stand.
VG,
Anvi
Zitat:
Original geschrieben von Anvi
Hi! Ich habe mir mitte Januar einen 3 Türer bestellt (LSE) und noch einmal den Liefertermin mir geben lassen!
Die ersten Fahrzeuge sollen erst Ende Mai an die Händler gehen und erste Juni Woche an den Kunden ausgeliefert werden.
Das ist mein letzter Stand.
VG,
Anvi
vollkommen richtig
-
per heute ist es übrigens mitte juli.
bedenkt, dass im august nix gebaut wird - bald ist leiferzeit september angesagt
macht euch einen lauschigen abend
Zitat:
Original geschrieben von der-snert
per heute ist es übrigens mitte juli.
was meinst Du damit?
Mein Liefertermin ist fix! 1 Juni Woche soll er kommen - auch mein Verkäufer hat gesagt, es wäre nichts zu machen, vorher ginge keiner an Kunden raus.
Grüße