- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Lieferzeit Ecoboost
Lieferzeit Ecoboost
Moin zusammen,
habe letzte Woche einen Titanium Ecoboost bestellt - der Händler sprach von Lieferzeit Anfang bis Mitte September - nur die Diesel haben Lieferprobleme!
Ist das realistisch??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Karlheinz Fabig
Keine Ahnung.
Habe 1991 einmal eine Werksbesichtigung in Ingolstadt bei Audi gemacht.
Damals wurden auf zwei Bandstrassen jeweils 1900 bis 2000 Audi A4 pro Schicht produziert.
Mein Händler sagte mir auch, dass ich ja ein neues Modell (Faclifting) bestellt hätte und es vollkommen normal wäre, wenn Anfangs die Bänder etwas langsamer laufen würden.
Bin mal gespannt, wie die Rückrufaktionen ausfallen.
Mir schwant nichts Gutes.
Ich hab von Dir bis jetzt 2 Kommentare gelesen. Kann das sein, dass Du permanent negativ eingestellt bist ?
Vielleicht liefert Opel schneller weil sie weniger verkaufen !!! Ford hat Probleme mit dem riesigen Run auf die Kombinatiion 163 PS Diesel und DSG. Nicht nur die S-Max Kunden wollen das haben. Auch Galaxy, Kuga und Mondeo werden reihenweise so bestellt.
Ich hab knapp 3 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung gewartet. Und es hat sich gelohnt. Und der Kommentar mit den Rückrufaktionen entzieht sich jetzt total meinem Verständnis. Bestell doch wieder einen Zafira. Dann hasste Ruhe.
Gruss
Uwe
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ich kann zwar deine Frage nicht beantworten, aber ich mein Beitrag passt hier doch ganz gut.
Ich überlege mir auch einen Ecoboost zu zulegen, hast du deinen bei einem FFH bestellt oder einem Importeur? Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?
Ich habe gerade gelesen, dass Zulassungszahlen bei Ford um 35% eingebrochen sind. Lässt der FFH mit sich über den Preis reden? Wie viel Nachlass ist machbar?
Ich habe Ford-Preisliste mit der vom Importeur verglichen, bei gleicher Ausstattung macht es 10.000 EUR Unterschied, oder 25 % Das ist schon eine Menge Holz.
Danke für die Antworten.
Hi,
habe bei einem deutschen Händler geordert und bekomme Firmennachlass. Dieser bewegt sich im Rahmen der Zahl, die du in deiner Antwort genannt hast..
Munter bleiben...
Hallo,
ich habe am 29.06. einen S-Max Titanium EcoBoost bestellt und mir wurde vom FFH das Produktionsdatum 06.08. und Lieferdatum ca. 16.08. genannt. Hört sich doch gut an. Werde berichten, wenn ich weiteres erfahre.
Ich werde diese Woche noch einen S-Max Titanium S in elektrik weiß bestellen(2,0L 163 PS). Nach Aussage des Händler´s Lieferzeit letzte Sept. Woche, da mein alter S-Max von 2006 im Oktober weggeht. Ich hoffe.
Zitat:
Original geschrieben von andre1740
Ich werde diese Woche noch einen S-Max Titanium S in elektrik weiß bestellen(2,0L 163 PS). Nach Aussage des Händler´s Lieferzeit letzte Sept. Woche, da mein alter S-Max von 2006 im Oktober weggeht. Ich hoffe.
Kann gut sein, mein Ende Mai bestellter in Electric White soll auch Ende September geliefert werden, da lackieren die denn wohl alle im Rutsch, macht ja Sinn....
Habe am 17.07.2010 auch einen Titanium S EcoBoost mit 203 PS bestellt. Liefertermin laut FFH ende Oktober.
Toll war dass ich eigentlich den S-Max in Royal-Grau-metallic wollte..... eigentlich! Leider nicht mehr Lieferbar. Daher habe ich dann auf Panther-Schwarz-Metallic umbestellt.
Habe Heute mit meinem FFH wegen der Lieferzeit meines Titanium-S (2,0 l 163 PS) gesprochen.
Bestellung am 21.07.2010
Liefertermin : voraussichtlich Anfang Januar 2011
alle Diesel haben 10 Wochen Aufschub wegen der großen Nachfrage!
Ausserdem waren bis Heute 14 Tage Werksferien.
Die 10 Wochen kommen auf die normale Lieferzeit von 8 Wochen dazu.
Ergänzung:
Es waren 21 Tage Werksferien!
Zitat:
Original geschrieben von jack_orlando
Habe Heute mit meinem FFH wegen der Lieferzeit meines Titanium-S (2,0 l 163 PS) gesprochen.
Bestellung am 21.07.2010
Liefertermin : voraussichtlich Anfang Januar 2011
alle Diesel haben 10 Wochen Aufschub wegen der großen Nachfrage!
Ausserdem waren bis Heute 14 Tage Werksferien.
Die 10 Wochen kommen auf die normale Lieferzeit von 8 Wochen dazu.
Habe heute einen Anruf von meinem Verkäufer des Vertrauens bekommen. Bestellung S-Max (163 PS Diesel, schwarz, Xenon, SH) am 01.06.10, Produktionsdatum 14.09.10
Wahrscheinlich will Ford die Lieferzeiten vom Trabant (13 Jahre) knacken. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Die Karre muß ja was ganz Tolles sein, das Ford sich solche Lieferzeiten leisten kann.
Zitat:
Die Karre muß ja was ganz Tolles sein, das Ford sich solche Lieferzeiten leisten kann.
Genauso ist es! Tolles Auto, große Nachfrage. PSA beliefert ja nicht nur Ford...
Zitat:
Original geschrieben von Horni77
Zitat:
Die Karre muß ja was ganz Tolles sein, das Ford sich solche Lieferzeiten leisten kann.
Genauso ist es! Tolles Auto, große Nachfrage. PSA beliefert ja nicht nur Ford...
Das will ich mal hoffen sonst wäre es das erste mal das ich mit einem Auto unzufrieden wäre. Nur, hatte ich bei meinen anderen Autos nicht so einen....naja....angespannten.....Einstieg in eine Geschäftsbeziehung.
Was heißt eigentlich PSA ?
Was heißt eigentlich PSA ?
= Peugeot Société Anonyme
habe übrigens heute erfahren, dass mein Ecoboost Titanium (bestellt Anfang der Werksferien) in der 37.KW geliefert werden soll...
ich freu mich....
Habe am 14.06.2010 einen Ford S-MAX Diesel, 163 PS Automatik, schwarz, bestellt,
mit einer zugesagten Verkäufer-Liferfrist von ca. 10 Wochen.
Sollte den Verkäufer Ende Juli nochmal ansprechen um näheres zu erfahren, was ich getan habe.
Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass mein Auto lt. EDV in England erst im 10. Monat dieses Jahres gebaut werden soll.
Fahre seit 1975 Opel und gebe einen Zafira Bj. 2005 in Zahlung.
So etwas habe ich bei Opel noch nie erlebt.
Da kann man mal sehen, was in einer Verkaufskrise alles möglich ist.
Weiß hier jemand wie lange am SMax gebaut wird bis er zur Auslieferung kommt? Meiner hat ein Produktionsdatum 14.09.