ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Lieferzeit Grand Picasso BlueHDI 150 S&S Selection

Lieferzeit Grand Picasso BlueHDI 150 S&S Selection

Citroën C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 4. März 2017 um 15:36

Hallo zusammen! Bin neu im Forum & neu bei Citroen....

Wir haben nach Hin & Her die Van-Suche bei Citoen beendet und finden das Fahrzeug Super.

Hat jemand das gleiche Fahrzeug bestellt und schon Info über einen Liefertermin? Wir haben am 4.2.17 unterschrieben aber vom Händler habe ich noch keine Infos.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2017 um 5:19

So ich habe nun unseren grand pic am Donnerstag abgeholt. 130 pure tech mit EAT 6. Und ich muss sagen ich bin begeistert von dem Durchzug und der Laufruhe. Davor hatten wir einen 105 PS Diesel Caddy. Das neue EAT funktioniert auch mit dem pure tech klasse. Die Drehzahl finde ich in Ordnung, klar beim kikdown dreht er laut hoch. Aber beim normalen kräftigen beschleunigen ist es ruhig und er schält sanft und zügig hoch.

Wir fahren auch so 12000 km im Jahr, aber ich hab den Benziner genommen da in unserer Stadt die NOX Werte hoch sind und hier dem Diesel Fahrverbote drohen. Ich halte nichts davon aber so gehen wir auf Nummer sicher.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Sind an einem Angebot für Shine dran, dürfte aber ähnlich sein. Aktuell wurden mir ca. 4 Monate genannt (mit Tendenz zu 5, hängt wohl auch ein wenig von den Extras ab)

am 4. März 2017 um 19:20

3,5 Monate habe ich gewartet Shine blue HDI Automatik

Hallo, habe am 1.12.16 bestellt. Erst wurde die 10. Woche als Termin genannt, jetzt wird es wohl die 15. Woche.

Themenstarteram 14. März 2017 um 17:42

.....bis heute immer noch keine Info. Händler meint es kann bis Mitte/Ende Mai dauern.

Hi, wegen Lieferzeit weiß ich nichts, aber ich habe festgestellt, dass der BlueHDI 150 S&S nicht mehr als selection bestellt werden kann, nur noch als shine.

Ich wollte nämlich den 150er selection. Jetzt nehme ich wohl den 120er HDI als selection, da ICH nix von 17-Zoll, Leder und Xenon halte...

Morgen Probefahrt...

Ciao!

Themenstarteram 15. März 2017 um 18:06

Dann harr ich wohl noch Glück ?? Allerdings kann man ihn noch konfigurieren auf der Citroen Website. Der 150 PSer Selection wird auch mit 17Zoll ausgeliefert. Habe heute immerhin die Nachricht bekommen das mein Farbwechsel von Schwarz auf Blau geklappt hat und ein Angebot für Standheizung bekommen: 1890€.

Hallo Micha,

auf der deutschen Seite kann ich den 150er selection nicht mehr konfigurieren.

Bist du aus Österreich oder anderes?

Themenstarteram 15. März 2017 um 18:33

Auch aus Deutschland......Komisch, hatte die Woche noch mal probiert da ich den Unterschied zum Shine nochmal checken wollte.... ging. Was mir einfällt: es war auf der MyCitroen Website

Themenstarteram 15. März 2017 um 18:38

Hab es grad nochmal probiert...... geht. Anbei ein Screenshot von eben.

Das ist interessant. Ich habe das gesehen:

150hdi-shine

Hier die Versionen des 120er HDI:

120hdi-versionen

Vielleicht weil unterschiedlichen Getriebe

Auch beim manuellen Getriebe.

Überhaupt fällt mir ein, dass ich das ja vom Verkäufer meines Händlers gestern erfahren habe.

150hdi-manuell-shine

Jetzt habe ich probiert, dass es beim Grand C4 PIC. anders ist. Da gibt es noch den selection. Erstaunlich, was Cit. da so macht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Lieferzeit Grand Picasso BlueHDI 150 S&S Selection