1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Lieferzeit S-Max

Lieferzeit S-Max

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 22. November 2010 um 14:04

So liebe wartende Gemeinde, ich habe Heute bescheid gekriegt. Mein bestellter S-Max Titanium S 163/Automatik vom 27.7 wird am 17.12.10 gebaut. Mit Chance noch vor Silvester ausgeliefert.

Beste Antwort im Thema

Dann seid alle glücklich, die Ihr Euren S-Max in Kürze bekommen werdet. Aber was ist mit denen, die ihren Neuen erst in 6 Monaten erhalten werden? Dauerfrust schieben? Oder einfach ausblenden? Oder jeden Sonntag beim Freundlichen in den Schauraum gehen und sich dort in einen S-Max reinsetzen? Oder immer wieder gespannt ins Forum sehen, ob sich was positives tut bei den Lieferzeiten? Mir hat man ganz deutlich erklärt, das Auto mit 120 KW, DSG und Business 2 kommt frühestens (!!!) 16 Wochen nach Eingang der AB des Freundlichen und die Lieferzeitangabe ist unverbindlich! Angeblich kann niemand sagen, ob und wann sich diese Situation verbessern wird. Der Diesel wird bei PSA gebaut, wo es unbekannte Probleme gibt. Das DSG von Getrag hat ebenfalls überlange Lieferzeiten wegen des Export-Booms. Das Business 2 verursacht eine Lieferverzögerung von 3 Wochen, weil die Lieferung Rückfahrkamera behindert ist.

Ich habe mich auf einen Liefertermin Ende Mai 2011 eingestellt und hoffe, daß ich für das lange Warten belohnt werde. Dabei tröste ich mich mit der Erinnerung daran, daß der Käufer eines Lada weiland in der DDR bis zu 10 Jahre !!! warten mußte. Im Vergleich sind 6 Monate doch lächerlich, oder?

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Na wenn das mal der entgültige Termin ist..

viel Glück

Hey, alles gute !

Dann hoffe ich mal dass mein am 17.07. bestellter auch noch dieses Jahr kommt.

Grüsse

Andreas

Dann seid alle glücklich, die Ihr Euren S-Max in Kürze bekommen werdet. Aber was ist mit denen, die ihren Neuen erst in 6 Monaten erhalten werden? Dauerfrust schieben? Oder einfach ausblenden? Oder jeden Sonntag beim Freundlichen in den Schauraum gehen und sich dort in einen S-Max reinsetzen? Oder immer wieder gespannt ins Forum sehen, ob sich was positives tut bei den Lieferzeiten? Mir hat man ganz deutlich erklärt, das Auto mit 120 KW, DSG und Business 2 kommt frühestens (!!!) 16 Wochen nach Eingang der AB des Freundlichen und die Lieferzeitangabe ist unverbindlich! Angeblich kann niemand sagen, ob und wann sich diese Situation verbessern wird. Der Diesel wird bei PSA gebaut, wo es unbekannte Probleme gibt. Das DSG von Getrag hat ebenfalls überlange Lieferzeiten wegen des Export-Booms. Das Business 2 verursacht eine Lieferverzögerung von 3 Wochen, weil die Lieferung Rückfahrkamera behindert ist.

Ich habe mich auf einen Liefertermin Ende Mai 2011 eingestellt und hoffe, daß ich für das lange Warten belohnt werde. Dabei tröste ich mich mit der Erinnerung daran, daß der Käufer eines Lada weiland in der DDR bis zu 10 Jahre !!! warten mußte. Im Vergleich sind 6 Monate doch lächerlich, oder?

Zitat:

Original geschrieben von innoprox

.......und beim Lada hattest Du eine Freund fürs Leben. Einmal gekauft dann blieb er treu, denn gebraucht wollte den keiner geschenkt bekommen :-). Beim S-Max wird es wohl so sein bis der FFH euch scheidet.

Habe meine S-Max Titanium (mit einigen Extras) BJ.06/2010 bestellt, da haben mich noch einige Händler abgewiesen und meinten jetzt den facelift bestellen, geht nicht wir haben noch keine Informationen!?!

Mein Verkäufer meinte, er wurde bei den Vorführwagen (die ersten Modelle) mit rein geschoben. Ich musste 3 1/2 Monate warten. Wenn ich gewusst hätte, was er für Macken hat und die bei längerer Wartezeit nicht gewesen wären, hätte ich gern noch 2-3 Monate länger gewartet!!

Wenn ich sehe, welche positiven Änderungen zwischen dem Vorführwagen vom Mai 2010 und meinem gelieferten vom November 2010 liegen hat sich das Warten allemal gelohnt. Und da sich die Lieferzeit nur langsam entspannt, dürfte es in einigen Jahren auch auf dem Gebrauchtmarkt etwas dünner zu gehen, möglicherweise kann man seinen jetzt bestellten dann zu etwas besseren Konditionen verkaufen.

Ich habe jetzt gestern meine erste längere Fahrt mit dem neuen (163 PS / PowerShift) beendet und bin voll zufrieden. Ist wirklich ein angenehmes und entspanntes Fahren. Einzig aufgefallen ist mir, dass der Motor bei ca. 130 KM/h etwas rauher läuft, stört aber nicht sehr. Ich vermute mal, dies ist der Bereich, wo das maximale Drehmoment wieder abfällt. Fährt man etwas schneller, so ab 140 KM/h schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.

Ich bin gestern am Werk in Belgien vorbeigefahren und mein Mäxchen wollte nicht zurück nach Hause, ist doch ein gutes Zeichen, oder?

Naja, oder er wollte mal im Werk nachschauen, was es inzwischen wieder an neuen Updates gibt... :cool:

Ich gehöre zu den leidgeplagten, die ihren Wagen Ende April bestellt und Mitte Juli erhalten haben. Lieferzeit also nur zweieinhalb Monate, dafür aber den ganzen alten Kram verbaut, der noch unter der Werkbank lag. :mad:

Ja, ich schiebe den gleichen Frust und fühle mich leicht verschaukelt.

Die Bestellung vom 2,2 l habe ich noch im alten Jahr (Oktober) getätigt und die Lieferung kam nicht zu Stande.

Sollte dann den FL bestellen, was ich auch tat ohne den 163PS´ler probe gefahren zu sein. Ich brauchte ein Karre und kann schliesslich nicht ewig warten!

1 Tag nach Veröffentlichung der Preisliste "der neue Galaxy" hab ich dann bestellt. FFH: "es lohnt sich auf den FL zu warten"

Nachdem sich meine Lieferung nur um 3 Wochen verzögert hat (Rückruf Ziierleisten) war ich froh endlich das gute Stück zu haben.

Lerne aber von Tag zu Tag dass ich vom Gefühl her das alte Modell habe, weil die wichtigsten, zeitgemässen Features erst im Herbst angepasst wurden.

Kommt noch hinzu, dass er kleinere Macken hat (Elektonik).

Ich freu ich auf das Auto und es macht Spass aber im Unterbewusstsein wiegt es schon schwer, dass ich mich verschaukelt fühle.

Keine Basis für eine dauerhafte Kundenbindung zwischen mir und Ford.

Mal sehen was die nächten 3 Jahre so bringen und was der nächste Werkstattbesuch bringt (Stichwort: Garantie)

Zitat:

Original geschrieben von toga1

Ich freu ich auf das Auto und es macht Spass aber im Unterbewusstsein wiegt es schon schwer, dass ich mich verschaukelt fühle.

Da denke ich ähnlich. Nicht falsch verstehen, ich habe immer noch Riesenfreude mit dem Galaxy. Bloss wenn ich dann lese, welche neuen Features die Fahrzeuge ein paar Monate nach dem Facelift haben - zum selben Preis oder sogar günstiger - fühle ich mich verschaukelt.

Bloss, Ford wird unser Ärger soviel kümmern wie wenn in China ein Fahrrad umfällt. Wenn jetzt ein paar hundert Betroffene deshalb als nächstes Auto keinen Ford mehr nehmen, ist denen doch völlig egal ...

Themenstarteram 26. November 2010 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von ccc---

Zitat:

Original geschrieben von toga1

Da denke ich ähnlich. Nicht falsch verstehen, ich habe immer noch Riesenfreude mit dem Galaxy. Bloss wenn ich dann lese, welche neuen Features die Fahrzeuge ein paar Monate nach dem Facelift haben - zum selben Preis oder sogar günstiger - fühle ich mich verschaukelt.

Bloss, Ford wird unser Ärger soviel kümmern wie wenn in China ein Fahrrad umfällt. Wenn jetzt ein paar hundert Betroffene deshalb als nächstes Auto keinen Ford mehr nehmen, ist denen doch völlig egal ...

Klärt mich mal auf um welche geänderten Sachen handelt es sich denn. Ich habe zur Zeit einen 163 PS automatik Vorführer bis mein Neuer kommt und der ist von 05/10. Ich habe neulich nur Bilder vom jetzigen Modell Innenraum gesehen( waren hier im Forum) und da war mir aufgefallen, dass das Kombiinstrument geändert wurde.

Guten Morgen!

Wenn man das Business Paket High bestellt hat, bekamen, so wie ich und einige andere arme Hunde (sprich Frühbesteller)

ein nach aussen facegeliftetes Fahrzeug. Mein Gal hat Baudatum 16.07.2010, ausgeliefert 18.08.2010.

Alle Galaxy und S-Max die vor den Werksferien gebaut wurden, bekamen das "alte DVD-Navi" eingebaut (silberfärbige Bedientasten),

sowie das gängige Convers +

Alle Fahrzeuge danach bekamen ein neues SD-Navi, (schwarze Bedientasten), dieses ist schneller und hat einige Verbesserungen der Software

(zb., Geschwindigkeitsanzeige, bessere Bedienbarkeit der Menüs...)

Weiters hat das neue SD-Navi eine Rückfahrkamera serienmäßig und statt des Ablagefachs im Armaturenträger gibt`s einen 9. Lautsprecher!

Ausserdem gibts einen Post, dass sich auch das Convers+ geändert hat, da die Tankanzeige nun digital angezeigt wird.

Es gibt zu der Verarsche von Ford einige Threads, bin auch immer wieder stinksauer, dass Kunden, die der Firma Ford früh das Vertrauen ausgesprochen haben die "Altteile" zugesprochen bekommen. Ein Schelm der böses denkt.

Ich habe grosse Freude mit meinem Gal und bin bis jetzt mit Elektronikproblemen des Navis verschont geblieben (jetzt hab ich`s sicher verschrien!), trotzdem bleibt immer wieder ein flaues Gefühl in der Magengegend, oder nennt man das Zorn?, wenn ich bedenke das es jetzt zwei Arten von FL Galaxy`s gibt, und das innerhalb einer Bauzeit von ein paar Wochen.

lg., Michael

Zitat:

Alle Fahrzeuge danach bekamen ein neues SD-Navi, (schwarze Bedientasten), dieses ist schneller und hat einige Verbesserungen der Software

(zb., Geschwindigkeitsanzeige, bessere Bedienbarkeit der Menüs...)

Wo finde ich denn die Geschwindigkeitsanzeige?

Habe noch einen wirklichen Vorteil des neuen SD-Navis mit Touchscreen entdeckt. Das Radio-Empfangsteil ist um Längen besser wie beim Vorgänger. Ich hatte ja für 2 Monate das Facelift mit "altem" Navi als Leihwagen und war immer über den Empfang enttäuscht. Gerade innerhalb von Hamburg waren die Sender immer mal am verrauschen. Beim neuen ist dies absolut nicht der Fall. Und was mir erstmals auffiel, da ich regelmäßig nach Brüssel fahre, ich konnte bis 50 km vor Brüssel WDR2 hören. Das konnte ich bislang mit allen meinen vorherigen Fahrzeugen nicht, und die letzten Audis hatten auch schon ein sehr hochwertiges Radioempfangsteil verbaut. Aber das kann jetzt natürlich auch an der Sonne liegen oder am Maja-Kalender... ;-)

Hallo!

Die Geschwindigkeitsanzeige sollte im unteren Balken ersichtlich sein, dort wo die eingestellte Temperatur der Klimaanlage angezeigt wird.

Viel Spass mit dem Neuen!!

Michael

Ich kann noch hinzufügen, dass die Standheizung jetzt mit Fernbedienung ausgeliefert wird und während der Fahrt aktiviert werden kann, was bei meinem, EZ/06 nicht der Fall ist.

Radio - interssant, dass es da auch eine Änderung gegebn hat. Bin übernächste Woche beim FFH, da u.a. meiner die Stationen zwar abspeichert ich aber beim Starten des Motoren immer wieder den Deutschlandfunk drin habe den ich nie eingestellt habe oder mit einer Stationstaste belegt wurde.

Mal sehen was die finden.

Deine Antwort