1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Lieferzeit S-Max Titanium S

Lieferzeit S-Max Titanium S

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 22:20

Hallo,

ich bin hier im Forum ziemlich neu.

Bisher tut es noch eine E-Klasse T-Modell 220 CDI Avantgarde S211.

Ich habe nun vor etwa zwei Wochen einen neuen S-Max bestellt.

Also Ende November.

Es wird ein Titanium S 2.2Tdci Automatik.

Ein EU-Neuwagen

Meine Frage ist nun, wie lang aktuell die Lieferzeiten sind?

Gibt es Unterschiede zwischen Deutschen und EU-Fahrzeugen im 

Hinblick auf die Lieferzeit?

Können Ausstattungsdetails momentan noch die Lieferzeit beeinflussen?

Wer weiß mehr?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi, habe im Oktober meinen S-MAX bestellt und diese Woche keine guten Nachrichten von meinem Händler bekommen. Arbeitskampf in Werk Genk. Fahrgestellnummer vergeben aber keine Aussage bezüglich Lieferung möglich! Arbeitskampf wegen Werksschliessung 2014 ... Klingt nicht gut für uns.

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 23:07

Das mit dem Arbeitskampf habe ich auch gelesen.

Deshalb frage ich ja hier nach, ob jemand genaueres weiß.

Die erste vage Angabe zur Lieferung seitens des Händlers hieß März 2013.

Stimmt es das Mitarbeiter in Genk die Auslieferung verhindern?

Ja, das stimmt leider. Mein Wagen steht auch in Genk und wird nicht ausgeliefert.

Bin mittlerweile ziemlich sauer und überlege vom Vertrag zurück zu treten...

Viele Grüße Tim

Zunächst ist es so, das bestimmte Ausstattungsdetails Einfluss auf die Lieferzeit haben.

Zum einen sind es die Bauteile selbst, so gab es lange Probleme mit dem Nachschub von DSG Getrieben und die Perlmutt Lackierung war auch teilweise langwierig zu bekommen.

Zusätzlich werden manche Bauteile wie Stadheizung und AHK nach der Fertigstellung des Fahrzeuges von externen Firmem auf dem Ford Gelände eingebaut. Auch dies hat EInfluss auf die Lieferzeit.

Bei mir war es ein dritter Faktor, mein Fahrzeug musst wie viele andere auch in die Nacharbeit und damit hat sich die Auslieferung um 3 Wochen verzögert und der Brief kam nach dem Fahrzeug beim Händler an das hatte er auch noch nicht erlebt).

Bleibt für mich die Frage, welche Motivation besteht das Geld für ein solches Fahrzeug auszugeben. Im Herbst, also in weniger als einem Jahr soll der Nachfolger da sein und das Werk wird geschlossen. Dies trägt definitiv nicht zur Verbesserung der Qualität bei und Ford ist bei diesem Thema nicht gerade das Vorbild....

Hallo,

ich glaube nicht, das im Herbst 2013 der NAchfolger da ist. Meines Wissens basiert der Galaxy und der S-Max auf der Mondeoplattform und die Einführung des neuen Mondeo hat Ford aufgrund der Schließung des Werkes in Genk um 1 Jahr nach hinten geschoben.

Begründung: Die gesamten Produktionsnalagen müssen erst im neuen Werk aufgebaut werden.

Sollte einer wirklich gesicherte Erkenntnisse über das Einführungsdatum eines neuen Galaxy oder S-MAx haben, wäre ich sehr dankbar, da ich Anfang des JAhres einen neuen bestellen möchte.

Viele Grüße

Ford hat den Mondeo aktuell auf Dezember 2014 - Jänner 2015 verschoben. Der Galaxy und der S-Max basieren auf der selben Plattform und kommen aus den selben Werken. Durch die Schließungen lohnt es sich momentan nicht irgendwelche Werke für die neuen Modelle auszustten daher wirds einen neuen S-Max frühestens mitte 2015 geben. So die aktuellen Meldungen von Ford. Zumindest stehts so in diversen Blogs und Zeitschriften.

Die Lieferzeit hängt in Genk momentan von der Tagesverfassung der Streiker ab. Mein Bautermin vom Galaxy wurde jetzt schon 3 mal verschoben und selbst wenn er gebaut wird, kommt er von dort nicht weg wegen der Blockade.

....doppelpost

am 10. Dezember 2012 um 17:11

Hallo,

also ich bin schon am überlegen, ob ich meinen Smax wieder ab bestelle und dafür einen hier fertig stehenden Galaxy nehmen soll!?

Meiner soll am 9.01. produziert werden und Ende Januar geliefert werden aber zur Zeit kann ich das nicht glauben!

Außerdem ist da ja noch die Frage der Qualität, auch wenn er nach 3 Jahren zurück geht, habe ich bei einem 45.000 Euro Auto keine Lust auf Qualitätsmängel !

Nachdenkliche Grüße

Thorsten

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 23:21

Also was ein Glück für mich.

Ich habe jetzt noch kurzfristig die Farbe umbestellt.

War ja kein Problem, in Genk läuft ja nichts (Ironie).

Ich bin mal gespannt, wann mir ein Termin genannt wird.

Titanium S 2.2 Tdci

Business II

Standheizung 

Brisbane Braun

Sitzpaket + klimatisierte Sitze

um die wichtigsten Dinge zu nennen.

Bremst eine dieser Ausstattungen die Montage / Auslieferung noch zusätzlich?

am 17. April 2013 um 12:07

Absolute Frechheit von Ford!!!

Habe meinen S Max bereits Anfang Oktober 2012 bestellt!!! Bis heute (über ein halbes Jahr) kann mir keiner einen genauen Liefertermin nennen!!! Bisher hat sich auch jeder vorraussichtliche Termin als falsch erwiesen. Der Wagen soll zudem seit Februar 2013 fertig im Werk auf dem Hof stehen!!! Die Streiks sind lt. Presse schon längst beigelegt! Woran hängt es? Keine Infos von Ford und die Obrigkeit (Geschäftsfürer, Verkaufsleiter, usw.) verstecken sich feige hinter Sekretärinnen und kleinen Mitarbeitern!!! Immer schön zu wissen das seine Vorgesetzten eierlose Vollidioten sind, die gerade das Grab für einen ganzen Konzern mit zig tausend Mitarbeitern schaufeln!!! Aber kein Problem, solange die Manager Gehälter, Provisionen und vor allem die Milionenhohen Abfindungen stimmen!!! Dann kann ich doch bequem auf die paar Arbeitslosen Familienväter mehr scheissen, die Ihre kleinen mickrigen Häuschen verlieren! Hauptsache ich habe meine Villa und fahr mit meinem neuen Porsche (kein Ford; wegen der langen Lieferzeit?) Sonntag morgens meine Brötchen holen.

Ich kann nur jedem raten bei solch einem arroganten Verhalten der Verantwortlichen vom Kauf zurückzutreten!!! Denn die Sprache der Zahlen ist wohl die einzige, die diese Herren verstehen!!!

So, mir gehn so langsam die Ausrufezeichen aus!!! Ich brauche noch ein paar für ADAC, Autobild und Co, um noch ein paar grössere Wellen zu schlagen!!!

Mit ausdauernd freundlichen Grüssen

am 17. Juni 2013 um 11:39

Wir haben unseren S-Max Anfang Mai bei FFH gestellt. 2.2.TDCI, Titanium X, und einige diverse Extras. Laut Liste des FFH soll er Ende August gebaut und Mitte September ausgeliefert werden. Nach all den Aussagen im Forum habe ich jetzt schon bedenken, ob unser Fahrzeug in diesem Jahr noch kommt.

Wir sehen es optimistisch und harren der Dinge die noch kommen. Allen, die Ihren S-Max schon bekommen haben wünschen wir viel Spass !!

am 17. Juni 2013 um 11:57

keine Sorge die Belgier arbeiten schon seit längerem wieder! Haben unseren S-Max nach einem halben Jahr endlich bekommen. Sind mit dem Auto sehr zufrieden!!! Seitens des Händlers einmal Tank gefüllt noch mal tschuldigung fertig! Von Ford selber kam nicht einmal eine Info geschweigedenn eine Entschuldigung, nicht mal ein kleines Guzzi!!! Kein Schlüsselanhänger, nicht mal n Gutschein für ein Lichttest oder son mist, gar nichts!!!

Original geschrieben von Anton0307

Wir haben unseren S-Max Anfang Mai bei FFH gestellt. 2.2.TDCI, Titanium X, und einige diverse Extras. Laut Liste des FFH soll er Ende August gebaut und Mitte September ausgeliefert werden. Nach all den Aussagen im Forum habe ich jetzt schon bedenken, ob unser Fahrzeug in diesem Jahr noch kommt.

Wir sehen es optimistisch und harren der Dinge die noch kommen. Allen, die Ihren S-Max schon bekommen haben wünschen wir viel Spass !!

Deine Antwort