ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Lieferzeit

Lieferzeit

Themenstarteram 21. September 2008 um 10:14

Hallo bin neu hier, habe mal eine Frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen!

Sicher schon erschienen aber schon länger her! Ich habe meinen Kuga Titanium am 6.August bestellt, hat jemand Ahnung wann ich mit der Lieferung rechnen kann- auch hat der Händler gesagt dass er schon vorgemerkt ist zwischen Oktober und November beliefert zu werden!

Ich bin so gespannt auf diesen Wagen freue mich riesig!

Für Antwort Danke schon im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KugaKK1601

Hallo,

der FFH hat mich heute angerufen, dass mein Kuga nächste Woche Dienstag, 16.12 gebaut wird und das bedingt durch Weihnachten, die Auslieferung am 3.1.2009 erfolgen soll. Vielleicht klappt es ja auch zwischen den Feiertagen - würde den Wagen dann aber erst mit Kurzzeitkennzeichen fahren und dann im Jan. offiziell anmelden (2009er Modell).

Nun schreiben hier 2 Leute, Kurzkennzeichen oder Kurzzulassung! Hat da jemand Autos verkauft mit hohen Rabatten ohne zu sagen, dass diese Rabatte nur wegen dieser Kurzzulassung möglich sind.

Eine Kurzzulassung macht aus dem Käufer einen 2. Besitzer und in dieser zeit zahlz die Versicherung im Schadensfall keine MwSt. an Euch.

Also aufpassen!!!

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Hallo Kuga-Sanny,

habe meinen Kuga am 8.Juli bestellt.Immer am Donnerstag rufe ich meinen Händler an weil dann die Orderliste aktualisiert wird.

Mein Kuga hat jetzt eine Fahrgestellnummer und soll am 22.09.2008 gebaut werden.

Die Anlieferung beim Händler ist für die 40.KW geplant !

Demnach lag die Lieferzeit bei ca.12 Wochen .

Gruß Antiguan

Themenstarteram 21. September 2008 um 12:32

Hallo Antiguan,

Danke für Deine Antwort!

Da bin ich mal gespannt wann meiner kommt! Der Händler sagt, dass er schon Vorgemerkte anscheinend reservierte

Kugas für Oktober/ November bekommt.

Also danke noch mal

Grüße Kuga-Sanny

Zitat:

Original geschrieben von Antiguan

Mein Kuga hat jetzt eine Fahrgestellnummer und soll am 22.09.2008 gebaut werden.

Die Anlieferung beim Händler ist für die 40.KW geplant !

Demnach lag die Lieferzeit bei ca.12 Wochen .

Grüß Dich,

hast Du eine Dachreling drauf bei Dir ?

Gruß

Der Kuga

Themenstarteram 22. September 2008 um 18:22

Hallo Antiguan,

ja ich habe eine Dachreeling drauf!

Sorry habe die Frage beim ersten mal nicht wahr genommen!

Habe mitlerweile von meinem Händler Auslieferungstermin für den 02.10.08 erhalten, kann es kaum noch erwarten!

Hoffentlich ist alles Ok an dem Wagen, bin ja doch etwas unsicher weil auch einiges negatives zu hören war!

Werde gerne nach erhalt berichten!

Liebe Grüße Kuga- Sanny

Hallo Kuga-Sanny ,

die Frage nach der Dachreeling war von "DerKuga" nicht von mir .

Aber er möchte Dir bestimmt erklären das es mit der Auslieferung an der Dachreeling hapert !

Ich habe beim FFH nachgefragt und Ihm ist nichts davon bekannt !

Viele Grüße und alles Gute mit Deinem neuen Kuga von

Antiguan

Zitat:

Hallo Kuga-Sanny ,

Aber er möchte Dir bestimmt erklären das es mit der Auslieferung an der Dachreeling hapert !

Antiguan

Genau das wollte ich eigentlich... sehr komisch alles...

Ein Anruf gerade bei den Ford Werken in Kölle wurden mir die 6-8 Wochen auf die Dachreling in Alu Look

bestätigt. Die freundliche Hotline, konnte ins Händlerportal sehen...

Ich muss aufhören mich verrückt zu machen, wenn er da ist, ist er da... hehehehehe

So, wünsche Euch allen einen

schönen Dienstag !

Der Kuga

am 25. September 2008 um 6:42

Hallo Kuga-Freunde. Bin neu hier, habe aber schon seit längerem hier alles zum Kuga verfolgt.

Hab meinen am 15.Juli bestellt und am Dienstag ausgeliefert bekommen. Hat also rund 10 Wochen gedauert.

Von den hier beschriebenen Mängeln wie fehlerhafte Lackierungen an den Türen, Klappern der Rückbank usw. kann

ich zum Glück bei meinem nichts feststellen. Das "Problem " mit der nicht arretierbaren Mittelarmlehne ist für mich

nicht so relevant.

Hauptsache ist, er ist endlich da!!!!

Hallo 

Was für ein Typ ?   Titanium oder Trend ?  was hast du sonst noch mitbestellt ?

cu CmC :D 

am 25. September 2008 um 10:16

Hallo CoolmcCool,

Kuga Titanium 4X4 mit:

- Anhängerkupplung abnehmbar

- Außenspiegel anklappbar

- Chil Metalic

- BiXenon

- 18 Zoll Räder

- Reifendruckkontrollsystem

- Titanium Style Packet

- beheizbare Vordersitze

- Navi Blaupunkt TravelPilot FX

- Parkpilot vorn und hinten

- beheizbare Frontscheibe

Einfach ein "tolles" Auto :-)

Zitat:

Original geschrieben von Der Kuga

Zitat:

Hallo Kuga-Sanny ,

Antiguan

Genau das wollte ich eigentlich... sehr komisch alles...

Ein Anruf gerade bei den Ford Werken in Kölle wurden mir die 6-8 Wochen auf die Dachreling in Alu Look

bestätigt. Die freundliche Hotline, konnte ins Händlerportal sehen...

Ich muss aufhören mich verrückt zu machen, wenn er da ist, ist er da... hehehehehe

So, wünsche Euch allen einen

schönen Dienstag !

Der Kuga

Hallihallo an DerKuga,

möchte hier mal kurz anmerken!Deine Aussage zur Lieferzeit kann nicht Stimmen (Dachreeling)!Mein Kuga am 22.09.2008 gebaut ! Am 23.09.2008 ab Werk ! Heute am 25.09.2008 beim Händler !!!!!!!!!!!!!!!!! Leider hat die Sache einen Haken der Kraftfahrzeugbrief ist noch nicht da .Ich könnte heulen hab ihn schon begutachtet und kann das Schmuckstück noch nicht Fahren !!!!

Gruß Antiguan

Hallo Narnia,

endlich mal eine zweckmäßige Ausstattung ;-) (Anhängerkupplung, 4X4...)

darf ich dich zu deiner Erfahrung mit dem Blaupunkt Travel Pilot fragen ?

wie empfindest du den Klang der Audioanlage ?

Grüße

Jo...deadline Anfang November

am 26. September 2008 um 8:30

Hallo kolinestra,

bin mit dem Blaupunkt TravelPilot FX sehr zu frieden. Die Bedienung ist doch recht einfach.

Das Display könnte vielleicht etwas größer sein, aber völlig ausreichend.

Teilweise wurde hier berichtet daß der Radioempfang nicht das Gelbe vom Ei sein soll, ich hab

aber keinerlei Probleme damit. Überregionale wie regionale Sender kommen sauber und klar rein, ohne Rauschen.

Anscheinend ist das abhängig von der Größe und Platzierung der Antenne. Da ich kein Panoramadach habe

sitzt meine Antenne vorn und ist recht lang (was eventuell Probleme in der Tiefgarage verursachen kann).

Daß man beim Klang nicht mit einer Heimkinoanlage rechnen kann ist klar, meines Erachtens ist aber der Klang

vollauf zufriedenstellend. Die 6 Lautsprecher sind nicht schlecht (keine Verzerrungen und kein Scheppern)

Die Einstellungen lassen sich bequem vornehmen.

Die Wattzahlen sind für die Größe des Innenraums zufriedenstellend.

Bin durchweg zufrieden.

Grüße

Narnia

Hi Leute,

jetzt bin ich fertig mit der Welt ! Komme heute zu meinem FFH und will den KFZ-Brief holen um den Kuga zuzulassen.Dann die Hiobsbotschaft irgend ein Trottel der die Autos bestellt hat einen Fehler gemacht ! Anstatt einen 4x4 bestellt der Chaot einen Frontgetriebenen ! Jetzt kann ich wieder Wochenlang warten ! Heul !

Gruß Antiguan

Deine Antwort