ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Lieferzeit

Lieferzeit

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 29. Januar 2004 um 22:11

Wie sind zur Zeit die Lieferzeiten für einen Avant??

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 29. Januar 2004 um 23:25

Laut Händler 10-12 Wochen.

Laut Auftragsbestätigung von Audi unverbindlich 8-9.

Bei Butzelmann steht z.B. folgendes.bestellt am

24.12.2003 - Liefertermin ---> KW8 ...na - schaun we ma !!!!

und Audi hatte bis am 12.01.04 Werksurlaub.

Habe meinen am 31.12.03 bestellt. Bautermin ist der 12.2.04 (wenn nicht noch gestreikt wird). Eine Woche später kann ich ihn abholen.

am 30. Januar 2004 um 19:29

... und noch ein Beitrag:

Bestellt: 13.01.04

Liefertermin (natürlich unverbindlich): Mitte März 04

am 30. Januar 2004 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von pittie

Habe meinen am 31.12.03 bestellt. Bautermin ist der 12.2.04 (wenn nicht noch gestreikt wird). Eine Woche später kann ich ihn abholen.

Das ist ja interessant. Du hast schon den verbindlichen Produktionstermin?

Weil ich habe am 02.01.04 bestellt und nur die Schauglaswoche vom Freundlichen genannt bekommen, KW 9, er meinte dann, Produktion wäre KW 12.

In der Auftragsbestätigung von Audi steht der 27.02.04 als unverbindlicher Liefertermin.

 

Nur 2 Tage später bestellt und ich muß soviel länger warten als du? Das ist ungerecht. ;)

Holst du ihm im Werk ab? Wenn ja, in Neckarsulm oder in Ingolstadt?

Oder weißt du, wo er produziert wird, wenn du ihn nicht abholst?

am 30. Januar 2004 um 23:20

Re: Lieferzeit

 

Zwar kein Avant aber macht das einen Unterschied ?

Bestellt 30.12.03, gebaut wird er wohl nächste Woche. Also ca. 6 Wochen.

A4 Limo 1.8T 120KW.

bye.

am 30. Januar 2004 um 23:28

Menno. http://www.serienboard.com/forum/images/smiles/icon_motz.gif

Will den auch schon nach so einer kurzen Zeit haben. ;)

Zitat:

Weil ich habe am 02.01.04 bestellt und nur die Schauglaswoche vom Freundlichen genannt bekommen, KW 9, er meinte dann, Produktion wäre KW 12.

Tja da liegt ja auch ein ganzes Jahr dazwischen :D

Ne im ernst: Ich wollte Ende Januar bei meinen Avant noch etwas ändern und da sagte mir der Händler das dies nicht mehr geht, da der Wagen einen Tag später in der Prduktionsliste steht. Am 27.1. habe ich dann mit dem Händler noch einmal telefoniert und er sagte mir das der Wagen in der 7. KW 4. Tag fertig wird. Das ist jetzt fakt (es sei denn es wird noch gestreikt) :(

Der A4 wird in Ingolstadt produziert. Wenn der Händler die Info bekommt, daß der Wagen fertig ist, kann ich einen Termin zur Abholung machen.

am 1. Februar 2004 um 15:20

Habe eben mal mit meinem Verkäufer telefoniert. Hat schon seine Vorteile, wenn man die private Handynummer hat. ;)

Er war vorige Woche nicht im Büro und wird mir wohl Morgen den definitven Produktionstag nennen kennen.

Hoffe ich zumindest mal.

Schreib mal wann nun Deiner gebaut wird

am 1. Februar 2004 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von pittie

Schreib mal wann nun Deiner gebaut wird

Jo, mache ich. Aber ich denke mir mal, daß der nicht viel später gebaut werden wird als deiner.

Weil ich nicht wußte, daß die A4 Avants nur in Ingolstadt produziert werden, hatten wir Abholung in Neckarsulm vereinbart, ist enfach näher.

Aber jetzt könnte ich mir vorstellen, daß sich vielleicht durch den Transport von Ingolstadt nach Neckarsulm der LT verzögern könnte, weil die doch bestimmt erstmal "sammeln", bis die nen Transporter voll haben.

Naja, weiß ich Bescheid für den nächsten Audi. ;)

Vielleicht kannst Du das aber noch ändern. Habe letztens mitbekommen wie ein Kunde den Wagen, der schon gebaut war, nun doch nicht mehr selber abholen wollte. Stattdessen wurde er dann zum Händler geliefert.

am 2. Februar 2004 um 17:43

Erstmal die guten Nachrichten:

Umdisponierung auf Abholung in Ingolstadt ist passiert.

Produziert wird der Avant in KW7. :huepf:

Nach welcher Zeit ist der Wagen eigentlich fertig produziert?

Weil die Dame vom Freundlichen meinte zuerst was von +3 Wochen bis zur Abholung.

Erscheint mir etwas lang. Im Laufe des Gesprächs erwähnte sie dann aber auch 2 Termine in den beiden Wochen davor, also der 19. oder der 26.02.

Der 19.02. wäre natürlich klasse. :D

Wann hast du eigentlich deinen Abholtermin? Vielleicht läuft man sich ja über den Weg. ;)

Sie wollte sich dann bei mir melden, wenn sie mir einen Termin zur Abholung nennen kann. Auch wenn ich sonst eher der geduldige Typ bin, werde ich sie dann mal am Anfang der KW8 anrufen, um näheres zu erfahren.

Muß mir nämlich noch 2 Gleittage nehmen, wenn wir den Wagen Donnerstags abholen. Meine Frau und ich wollen Freitags in die Heimat fahren, Eltern und Schwiegereltern überraschen, die wissen nämlich noch von nichts. Das alles über Landstraße, ist der A4 direkt eingefahren. :)

Audi A4 Cabrio, 2.5TDI.

Bestellt am 2.1.04. Bautermin: 20.2.04+Streik.

Mein Händler meint aber, dass man leider erst einen Abholtermin vereinbaren kann, wenn das Auto fertig produziert und ein Lieferschein beim Händler vorhanden ist.Ich lass mich überraschen, wann es tatsächlich losgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen