ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Lieferzeit und fehlende Teile und Sperren

Lieferzeit und fehlende Teile und Sperren

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 10. September 2022 um 9:46

Liebe Kollegen!

Habe meinen C220d 4Matic Kombi im Jänner bestellt. Plangemäß wurde er im Mai produziert und steht seitdem auf einem Platz im Freien weil Teile für 4 Matic und Türen fehlen.

Da ich Druck gemacht habe wurde Ende Juli ein identes Fahrzeug mit Produktion August 2022 bestellt.

Leider habe ich gestern erfahren, dass auch dieses Fahrzeug wieder gestrandet ist weil Getriebesteuergerät und Parktronic fehlt.

Bin mobil mit einem Ersatzwagen, aber langsam nervt es. Habe parallel X3 für November zur Sicherheit bestellt.

Wie sind eure Erfahrungen?

LG Martin

Ähnliche Themen
56 Antworten

Meiner wurde 10/21 bestellt und 06/22 ausgeliefert. Wurde nur das induktive laden gestrichen (leider dadurch auch die Erweiterung der USB C Buchsen)

 

Du hast jetzt drei Autos bestellt? Das ist mir nicht ganz schlüssig…..

 

Kollege von mir, (4matic) auch 10/21 bestellt war 05/22 schon da….

Themenstarteram 10. September 2022 um 10:30

Ja als ich merkte es wird mühsam mit dem C habe ich meinen BMW Händler angerufen und einen X3 bestellt zur Sicherheit.

Der erste gestrandete C wurde storniert, weil es nicht absehbar war wann er kommt und ich kein Auto will, welches Monate lang im Freien in der Sonne brät und ich dann denn vollen Preis zahlen soll.

Erst jetzt habe ich einen Überbrückungswagen bekommen. Denn mit meinem 8ter Cabrio oder i8 Cabrio ist es mit einem grossen Hund eher unlustig.

Naja wenn du dieses Jahr eine c Klasse bestellst und auch dieses Jahr bekommst, hast du sowieso schon richtig Glück. (Keine Ahnung wie dein Händler es macht)

Ich hätte mich aber auch beschwert, wenn mein Auto 6 Monate bei Hagel, Sonne usw. herumsteht und dann noch der volle Preis verlangt wird.

Themenstarteram 10. September 2022 um 11:48

Der erste C Produktion Mai war quasi normale Wartezeit, vielleicht hatte der Händler einige vorbestellt.

 

Der Wagen, der nun im August produziert wurde, geht über Mercedes Benz direkt auf deren eigene Bestellung weil es bei mir ja eine Reklamation ist.

Zitat:

Leider habe ich gestern erfahren, dass auch dieses Fahrzeug wieder gestrandet ist weil Getriebesteuergerät und Parktronic fehlt.

Zitat:

Habe parallel X3 für November zur Sicherheit bestellt.

Ich prophezeih mal, dass dann beide im November kommen :D

Hallo zusammen,

 

ich habe eine C200d Limousine im Dezember 2021 bestellt.

Produktion war Ende Juli in East London, Verladung Mitte August und Ankunft im Bremerhaven Mitte September.

Jetzt steht der Wagen seit 3 Wochen mit dem Sperrvermerk (Update Motor/Getriebe) im Hafen und mir kann auch der Händler nicht sagen, was dahinter steckt und wie lange das geht.

 

Gibt es hierzu bereits Erfahrungen ?

 

Viele Grüße

Themenstarteram 3. Oktober 2022 um 18:35

Zitat:

Hallo zusammen,

 

ich habe eine C200d Limousine im Dezember 2021 bestellt.

Produktion war Ende Juli in East London, Verladung Mitte August und Ankunft im Bremerhaven Mitte September.

Jetzt steht der Wagen seit 3 Wochen mit dem Sperrvermerk (Update Motor/Getriebe) im Hafen und mir kann auch der Händler nicht sagen, was dahinter steckt und wie lange das geht.

 

Gibt es hierzu bereits Erfahrungen ?

 

Viele Grüße

Meine beiden C stehen der eine seit Mai und der zweite seit Ende August ohne Änderung und warten auf fehlende Teile.

 

Nun hat man für mein Überbrückungsfahrzeug CLS Winterreifen gesendet.

Mein X3 soll im November kommen....

 

Ich werde sicher nicht den vollen Preis zahlen, wenn es nun wieder kein Neufahrzeug sondern im besten Fall ein Lagerfahrzeug wird.

 

Aber mit dem CLS bin ich entspannt....

Zitat:

@martin 840 schrieb am 3. Oktober 2022 um 20:35:37 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

 

ich habe eine C200d Limousine im Dezember 2021 bestellt.

Produktion war Ende Juli in East London, Verladung Mitte August und Ankunft im Bremerhaven Mitte September.

Jetzt steht der Wagen seit 3 Wochen mit dem Sperrvermerk (Update Motor/Getriebe) im Hafen und mir kann auch der Händler nicht sagen, was dahinter steckt und wie lange das geht.

 

Gibt es hierzu bereits Erfahrungen ?

 

Viele Grüße

Meine beiden C stehen der eine seit Mai und der zweite seit Ende August ohne Änderung und warten auf fehlende Teile.

 

Nun hat man für mein Überbrückungsfahrzeug CLS Winterreifen gesendet.

Mein X3 soll im November kommen....

 

Ich werde sicher nicht den vollen Preis zahlen, wenn es nun wieder kein Neufahrzeug sondern im besten Fall ein Lagerfahrzeug wird.

 

Aber mit dem CLS bin ich entspannt....

Es ist erst nach 12 Monaten Standzeit kein Neuwagen mehr.

Ich glaube kaum, dass ein Rabatt bekommst, du wirst ja bei der Bestellung schon einen bekommen haben.

Außerdem wird der Händler den Wagen auch so los.

Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei Nachverhandlungen und vielleicht verwundert mich Mercedes ja doch.

Aktuell: kein großes Zentraldisplay, kein Fahrassistenzpaket Plus, Business Paket ist nicht wählbar

Auch nicht von der Niederlassung

Ich spekuliere dass sie die Teile lieber für den hochlauf von W214 eingeplant haben

Werd ihn so nicht bestellen

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 7:11

Zitat:

Aktuell: kein großes Zentraldisplay, kein Fahrassistenzpaket Plus, Business Paket ist nicht wählbar

Auch nicht von der Niederlassung

Ich spekuliere dass sie die Teile lieber für den hochlauf von W214 eingeplant haben

Werd ihn so nicht bestellen

Was wird statt dem Zentraldisplay verbaut? Oder ist das Auto dann einfach gesperrt bis es nachgerüstet wird?

 

Mein zweiter C ist nun endlich fertig und am LKW am Weg nach Österreich seit 1.5 Wochen. Und dann muss er vom Zentrallager noch zum Händler. Unglaublich wie lange es von D nach Ö dauert.

 

Und dennoch macht der Konzern Megagewinne....ich kann sowas nicht nachvollziehen.

Aber zumindest haben sie es geschafft mich von der Idee des RS3 zu verabschieden und ich plane morgen einen A45S zu bestellen....

Zitat:

@martin 840 schrieb am 30. Oktober 2022 um 08:11:40 Uhr:

Zitat:

Aktuell: kein großes Zentraldisplay, kein Fahrassistenzpaket Plus, Business Paket ist nicht wählbar

Auch nicht von der Niederlassung

Ich spekuliere dass sie die Teile lieber für den hochlauf von W214 eingeplant haben

Werd ihn so nicht bestellen

Was wird statt dem Zentraldisplay verbaut? Oder ist das Auto dann einfach gesperrt bis es nachgerüstet wird?

Mein zweiter C ist nun endlich fertig und am LKW am Weg nach Österreich seit 1.5 Wochen. Und dann muss er vom Zentrallager noch zum Händler. Unglaublich wie lange es von D nach Ö dauert.

Und dennoch macht der Konzern Megagewinne....ich kann sowas nicht nachvollziehen.

Aber zumindest haben sie es geschafft mich von der Idee des RS3 zu verabschieden und ich plane morgen einen A45S zu bestellen....

Es gibt ja bei der C-Klasse ja noch den kleinen Bildschirm. Vermutlich wird dann dieser Verbaut.

Mercedes braucht sich bei der Politik nicht wundern, wenn die Kunden reihenweise abspringen.

Erst wird Digital Light zu Gunsten vom GLC bei der C-Klasse gestrichen und nun praktisch jegliche Sonderausstattung.

Ich bereue echt jeden Tag aufs Neue mich damals die C-Klasse und nicht den 3er BMW bestellt zu haben...

Leider ist eine Stornierung nicht ohne Weiteres möglich und ich müsste mein aktuelles Auto abgeben und wäre bis zur Lieferung komplett ohne Auto :(

Aber der Källenius hat ja schon mehrfach gesagt, dass der auf die Kunden schei*t. Mercedes möchte sich als Luxusmarke sehen, das fängt aber beim Service und Kommunikation an... Absolut lächerlicher Laden.

Zitat:

@Calucha schrieb am 30. Oktober 2022 um 14:10:02 Uhr:

Mercedes braucht sich bei der Politik nicht wundern, wenn die Kunden reihenweise abspringen.

Quelle?

Also ich zumindest springe nicht ab aber verschiebe die Anschafgung. Für Langstreckenkomfort und technologisch gibt es aktuell in dem Segment nichts besseres als die C-Klasse . Persönlicher Eindruck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Lieferzeit und fehlende Teile und Sperren