ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lieferzeiten EU-Import Dänemark

Lieferzeiten EU-Import Dänemark

VW Passat
Themenstarteram 22. April 2015 um 11:07

Wer von Euch hat derzeit eine Bestellung eines Passat (v.a. Limousine) aus Dänemark laufen? Mich würde interessieren, wie es bei Euch hinsichtlich der Lieferzeiten aussieht!

Beste Antwort im Thema

Wenn In DK nicht so exorbitant hohe Steuern auf Neuwagen erhoben würde, müssten nicht sämtliche Hersteller/ Importeure mit Netto-Dumpingpreisen reagieren. Dann wäre er der Preisnachlass kein Preisnachlass mehr, sondern es wären Marktpreise. Und dass du als weltgrößter Sparfuxx hinter einem normalen Lieferprozess, insbesondere bei den CoC-Papieren Verrat, Absicht und Boshaftigkeit siehst, passt haargenau in das Bild, dass du in diversen Beiträgen selber aufgebaut hast....

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten

Ich habe meinen am 8.4. beim Carprofi bestellt. Gestern habe ich erst die Bestätigung per Post erhalten. Laut Auftrag soll ich 24 Wochen warten. Keine Ahnung, ab wann die das rechnen, da der Reimporteur ja auch erst die Bestellung in DK machen muss.

Themenstarteram 22. April 2015 um 11:34

War das ne Limousine oder ein Variant?

Variant 190 PS DSG Highline

Hallo zusammen,

ich habe auch einen Passat VVariant 190 PS DSG Highline bei Carprofi bestellt.

Die Bestellung habe ich Anfang Februar diesen Jahres aufgegeben und ca. 1 1/2 Wochen später die Bestellbestätigung bekommen. Aussage von Herrn Pechtl ist, das mein Fahrzeug in der 30 bzw. 31. KW produziert wird und dann ca. Anfang August für mich zur Abholung bereit steht. Also kommt das mit den 24 Wochen im Allgemeinen hin.

Werde mich aber Mitte Juni noch mal kundig machen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wünsche noch eine schöne Woche.

Lg Maik

Also zählten bei dir die 24 Wochen ab deiner Bestellung und nicht ab seiner Bestätigung. Wann hast du denn von ihm erfahren, wann das Auto gebaut werden wird? Wie aussagekräftig sind seine Aussagen? Muss man bei ihm regelmäßig nachfragen oder bekomme ich auch so gelegentlich einen Status?

Hallo zusammen,

also ich habe meinen am 18 Dezember bestellt und er soll wohl in der 11 KW gebaut worden sein, ob das nun stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, da ich jede Woche vertröstet werde. Momentan steht das Auto wohl in Dänemark und wartet noch auf die COC Papiere. Vielleicht kann hier mal jemand schreiben, der bei Carprofi bestellt hat und SEIN AUTO SCHON HAT. Mich haben auch noch zahlreiche Leute angeschrieben, die ähnliche Probleme bei Pechtl haben, daher würde mich eine positive Nachricht mal etwas optimistischer stimmen:)

Besten Gruß Daniel

leider kann man keine positive Antwort geben wir haben unsen Passat variant 240 ps im november bestellt und dieser ist noch nicht mal gebaut wurden langsam werden wir auch sehr ungeduldig die offizielle Lieferzeit von 18 bis 22 Wochen ist bereits abgelaufen wir befinden uns in der 8 wöchigen Verlängerung die bis zum 13. Juni läuft mal sehen aber ist ja gut zu wissen das auch andere das problem wie wir haben angeblich war die Lederausstattung schuld für die Verspätung , weil Leder nicht für Dänemark vorgesehen war weis einer was darüber

Ach mir wurde aller scheiß erzählt, unter anderem, dass es zu thermischen Problemen an dem Motor gekommen sei, weswegen VW erst nachbessern musste. Hat aber bisher kein anderer von gehört. ...

Aber es kann doch nicht sein, dass es hier keinen gibt, der zufrieden ist und seinen Wagen schon hat.... Langsam wird es seltsam. ...

Hallo,

wenn ich die Einträge zu den Lieferzeiten hier im Forum lese könnten sicherlich einige neidisch werden: Wir haben bei tyc Ende Januar bestellt und den Wagen nach nur 10 Wochen Anfang April wie bestellt bekommen.

Grüße

O.Green

Hallo,

scheinbar gibt es so eine Art Lieferstopp für dänische VW-Händler für Fahrzeug, die für den Export bestimmt sind.

Irgendwelche Quoten sind erfüllt. Bei TYC sind es z.Z. bis zu 46 Wochen Lieferzeit. Bei Car Profi ist der Passat gar nicht bestellbar.

Weiß jemand näheres dazu bzw. Reimport-Händler, die zeitnah liefern können?

Gruß

Bernd

Hallo Daniel,

sorry wegen meiner verspäteten Antwort.

Habe heute zufällig mit Herrn Pechtl telefoniert. Mein Auto wird in der 26. KW produziert. Also doch schneller als zu erst mitgeteilt.

Die 24 Wochen habe ich ab Bestellbestätigung gerechnet.

Aber ich lasse mich mal überraschen. Das was die anderen hier schreiben, klingt eher nicht so gut.

Ich kann bis jetzt nur positiv von Herrn Pechtl sprechen.

Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln.

LG Maik

Hallo Maik,

danke für deine Antwort. Von Herrn Pechtl kann ich auch nur positiv berichten, aber ich muss ja seine Firma bewerten und da ist in meinem Fall bisher einfach alles schief gelaufen....

Gruß Daniel

Das tut mir echt leid Daniel.

Ich hoffe das wird bei mir nicht auch so laufen.

Aber ich drücke Dir die Daumen, dass du deinen bald hast.

Und Berichte gerne mal über deine weiteren Erfahrungen. Würde mich brennend interessieren, wie das bei Dir weiter geht. Bis dahin alles Gute.

Lg Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lieferzeiten EU-Import Dänemark