ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Liegengeblieben B200

Liegengeblieben B200

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 30. März 2012 um 18:53

Hallo zusammen, ich habe etwas im Forum geforscht aber nichts brauchbares gefunden.

Habe heute mein Alten Herren nach Hannover gebracht zum Doc und mußte in die Fußgängerzone...

Dort angekommen 5min. gewartet Motor aus gemacht als ich wieder los wollte sagte der Anlasser

nur einmal Klack... Zündung und Lampen gingen alle. Habe den ADAC gerufen und der gleich

den Benz überbrückt doch der wollte nicht so recht ein paar mal probiert und er sprang an.

Der Gelbe engel sagte Batterie Defekt doch so recht glauben mag ich das nicht.

Bin dann ca. 70Km gefahren sowie zuvor auch hin habe den Wagen dann in die Garage

gestellt und nochmal probiert und es tat sich nichts ausser ein Klack, Zündung Lampen

usw. Funktioniert alles, auf und zu schließen per Funk und auch alle Lampen aussen Funktionieren.

Der Wagen wurde vor 8 Wochen mit einer Laufleistung von 65.000 KM von einem Mercedeshändler

in BS gekauft mit Garantie.

Nun meine frage kann das wirklich die Batterie sein oder doch der Anlasser ?

Müßte oder sollte der Händler auf Kulanz dies richten ?

Danke für Hilfe im voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es kann durchaus an der Batterie liegen. Bei zu geringer Spannung treten genau diese Symthome auf.

Ich würde mal mit dem Händler reden, vielleicht läßt er mit sich reden.

Batterien sind Verschleißteile, insofern wohl garantiemäßig ausgeschlossen.

Aber ich würde mal höflich bei Deinem Händler anklopfen.

Themenstarteram 30. März 2012 um 19:03

Ok werde ich mal machen... Das Auto gehört meinem Vater und der ist grad Fußkrank.

Werde mal morgen mit dem Zettel vom ADAC zu Mercedes fahren.

Evtl. kann man auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen !?!

 

Mir fällt noch ein das mein Vater gestern auf halben Tank Super Voll gemacht hat

mit E10 war aber keine absicht denke aber das der Motor das verträgt ?

Mir fällt noch ein das mein Vater gestern auf halben Tank Super Voll gemacht hat

mit E10 war aber keine absicht denke aber das der Motor das verträgt ?

Hi

Das ist Kein problem Ich Fahre B 200 Turbo Laut meine Werkst. kann ich auch E 10 Tanken.

zweck Anlasser Habe meine mit Laufleistung von 55,000Km gew.

Vor kurzem habe ich auch das problem mit Batt. gehabt habe mir gleich neue Batterie gek. und es war aber nicht die Batterie sondern PDS Hinten da habe ich strom verlust gehabt-

Stoßstange von oben aufmachen und die Kabeln reinigen.

Aber da vor mache es Fehler suche bei MB Das spart dir zeit und Geld

Mfg.Orhan

Das hat mit dem Sprit nichts zu tun, den Dein Vater getankt hat. Darauf kann man aber auch selbst ;) kommen. Weil mit "falschem" Sprit würde trotzdem der Anlasser durchdrehen. Wüßte net, das es schon Technik im Auto gibt, wo der Anlasser erkennt, das "falscher" Sprit im Tank ist und einfach net dreht.

Ich tippe vielmehr auf die Batterie. Das Symptom hört sich nach "Zellenschluß" an. Es kann vorkommen, das die Batterie im Ruhezustand sogar voll im Saft steht und bei "Last" (Fhzg. anlassen) in sich zusammenbricht! Ich glaube mich zu erinnern, das bei Zellenschluß ca. "nur" 10Volt an der Batterie anliegen.

M.f.G. Jens

Meßgerät nehmen richtig, einstellen und an die Pole halten. Normal hat Sie dann volle Leistung. Dann den Zündschlüssel rumdrehen. Wenn das gerät bei ca. 12,6 Volt bleibt ist die Batterie OK. Wenn das Messgerät unter 12 Volt sinkt ist Sie normal platt. Wie schon geschrieben kann es sein das eine Zelle defekt ist. passier des öfteren wenn die Batterie älter ist und natürlich im / nach dem Winter. Durch die chemischen Prozesse zersetzt sich ein Teil der Batterie. das passiert bei manchen stärker (also schneller) bei manchen halt nicht so stark. Folglich wird die Leistung der Batterie immer weniger und irgendwann ist Sie unter Leistung platt.

Wenn Du noch ein anderes Auto hast stelle es daneben und überbrücke es wenn er dann anspringt ist es eindeutig die Batterie !!

Themenstarteram 31. März 2012 um 15:50

Hallo zusammen und danke für eure Antworten.

Heute morgen wurde versucht zu starten kam aber nichts ausser ein Klack...

Bin dann zu Mercedes und die wollten den Wagen gleich haben usw.

Naja wurde abgeschleppt auf kosten von Mercedes-BS. Als der Abschleppwagen

da war habe ich in der Garage nochmal versucht zu starten und er sprang an.

Wagen wurde trotzdem zu Mercedes geschleppt und Montag geht ein Mechaniker

dran. Ich werde dann mal berichten was es dann wirklich war.

Themenstarteram 3. April 2012 um 13:03

Heute 10Uhr abgeholt den Karren... nachhause gefahren vor die Tür gestellt und

zack wieder klack klack :D Geilomat das Auto.

Mercedes hat über nacht nur die Batterie geladen und jede wette ist das nicht die

Batterie da ist mehr kaputt an dem Wagen. Naja nun steht die Kiste wieder bei

Mercedes. Hinzu kommt meinem Vater der nicht viel Ahnung hat, das Auto zu verkaufen

mit Bremscheiben die eingelaufen und runter sind hinten. Denke wenn das so weiter

geht bleibt der Wagen wo er ist Mercedes ade....

Heute wurde auch reichlich Diskutiert wer die Kosten übernimmt :D

Abschleppen Batterie Laden usw...

Gekauft vor ein paar Wochen mit Garantie volles Scheckheft haha und die wollten

die Kosten dem Kunden aufdrücken naja so läuft das halt nicht :cool:

Wie gesagt eine Chance gebe ich dem verein noch ansonsten geht die Kiste

zurück wo er hingehört.

Zitat:

Original geschrieben von de.picco

 

Wie gesagt eine Chance gebe ich dem verein noch ansonsten geht die Kiste

zurück wo er hingehört.

Auf den Schrottplatz ??

Ich hatte mal ein Autochen, da war es genauso. Mal sprang er an. Mal eben nicht. Hatte immer einen Hammer im Kofferraum. Haube auf, ein paar Schläge auf den Anlasser, und gut war's. Ich vermute in Deinem Fall ähnliches, also einen defekten Anlasser. Und dieses hörbare "Klack, klack" ist wohl der Magnetschalter im Anlasser ... wenn ich nicht irre.

Themenstarteram 3. April 2012 um 15:58

@ lowang Von mir aus auch dahin :D Ich fahre ja noch zu meinen anderen Autos eine

E-Klasse da kann ich schlecht sagen die B-Klasse is nix :D Aber der Service sollte bei

allen Modellen gleich sein.

Bockwurst Kaffe und zwei Taxigutscheine gab es und gefühlte 30 Entschuldigungen :D

Morgen geht es weiter.....

Morgen ist meiner dran wegen der Klima. Aber ich habe ja noch 2 Garantien. Einmal die MB 100 und einmal die von Renault. Sind beides die gleichen Garantiegeber. Aber zahlen tu ich nix. Ich habe ja von dem Händler bei dem ich es gekauft habe 6 Monate Gewährleistung. ich habe es gleich meinem RA gegeben. der sagt einer wird es schon bezahlen ....................................

Mein Tipp Anlasser ! Als erstes würde ich auf das Relais gehen weil es billiger ist aber das ist meistens nicht der fall!

Themenstarteram 3. April 2012 um 16:48

Ja irgendwie so in die Richtung dachte ich das auch... Nur Mercedes hört ungern Tips vom

Kunden versteht sich von selbst :) Find einfach nur Blöd die Batterie zu Laden wenn die

Symthome doch in andere richtung deuten... und seid Freitag das Auto nicht mehr zur

verfügung steht.

Die sollen einfach mal einen Batterietest durchführen und dann weiß man es doch schon ob es daran liegen könnte

Deine Antwort
Ähnliche Themen