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Limousine für max. 10.000€

Themenstarteram 13. August 2016 um 23:04

Hallo,

ich suche ein Auto mit den folgenden Anforderungen:

- sportlich auf z.B. der Autobahn

- zuverlässig

- haltbar (das Auto sollte mich die nächsten Jahre schon begleiten)

- Verbrauch nicht zu hoch (so um die 7-8l/100km) bei normalem fahren zur Arbeit natürlich wenn ich ihn trete ist höherer Verbrauch klar

- hochwertige und am besten dunkel gehaltene Innenaustattung (silberne Zierleisten sind OK)

- vorzugsweise Heckantrieb :D

- Turbo wär nett denn mir gefällt dieser Schub

- sollte von innen nicht zu klein sein

- ich möchte bequem sitzen können (bin ca. 195cm groß und laut manchen Posts ist das gemütliche sitzen als etwas größerer Mensch wohl nicht überall gegeben)

- am besten wär ein deutsches Fabrikat (VAG Gruppe fällt wohl aus wegen Front oder Allrad)

- sollte etwas moderner Aussehen (nicht so kantig)

Ich weiß sind hohe Ansprüche aber ich hoffe da ist was für 10.000€ machbar und danke euch schonmal für die Hilfe ;)

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2016 um 3:17

Du fährst Kurzstrecke (7km) und willst einen Verbrauch von 7-8l.

Und dan kommen hier Modelle wie 325/330/335 ja das

wird was sofern du dich mit Leerlaufdrehzahl bewegst.:D

Reden wir jetzt von der Wirklichkeit plane mal so ab 10l aufwärts ein, mindestens.

Die 6ender von BMWs sind gute Motoren aber bei bei deinen Fahrprofil

kommst du nicht mal in die Nähe deiner Verbrauchswünsche

und da ist es ganz egal ob es ein 325/330 oder M Modell ist.:D

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16 Antworten

Fahrprofil? Das klingt nach BMW...Benziner oder Diesel...Fahrprofil?

Themenstarteram 13. August 2016 um 23:30

Benziner ist vom klang her besser, richtig ? Mo-Fr und jeden 2. Samstag ca. 7km zur Arbeitsstelle und nochmal zurück. Am Samstag/Sonntag wird dann Sprit verbraucht :D km kann ich da nicht genau sagen das ist immer zufällig

am 13. August 2016 um 23:32

Wie sieht denn dein Fahrprofil genau aus? Wie viel km? Diesel oder Benzin?

Edit: Da war jemand schneller als ich :D

Zitat:

@rand0m-user schrieb am 14. August 2016 um 01:30:27 Uhr:

Benziner ist vom klang her besser, richtig ? Mo-Fr und jeden 2. Samstag ca. 7km zur Arbeitsstelle und nochmal zurück. Am Samstag/Sonntag wird dann Sprit verbraucht :D km kann ich da nicht genau sagen das ist immer zufällig

In der Regel ja...bei den Kurzstrecken würde ich einen Benziner bevorzugen...auch wenn du 20.000 km im Jahr fahren würdest...auf 7 km wird kein Diesel warm.

am 13. August 2016 um 23:49

Bei deinem Fahrprofil auf jeden Fall ein Benziner.

Heckantrieb, moderne Optik, sehr zuverlässig und 6-Zylinder - Lexus IS 250 zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 13. August 2016 um 23:59

Irgendwie finde ich die Front nicht so ansprechend. Gäbe es noch alternativen ?

am 14. August 2016 um 0:04

BMW 3er als 6-Zylinder, von deren 4-Zylindern rate ich bei den Baujahren stark ab

Themenstarteram 14. August 2016 um 0:09

Welchen denn, den 325i oder 330i ? Der 335i wird wohl zu viel verbrauchen und liegt auch nicht im Budget macht aber wahrscheinlich am meisten Spaß aufgrund des TwinTurbos. Und wie sieht es da mit der Größe des Innenraumes aus ?

am 14. August 2016 um 0:19

335i bekommst du bei deinem Budget nichts problemfreies, da folgen enorme Reparaturkosten,

Der 325i reicht schon völlig, kommen also beide in Frage.

Zum Innenraum: die Frage kann nur selbst probesitzen beantworten.

am 14. August 2016 um 3:17

Du fährst Kurzstrecke (7km) und willst einen Verbrauch von 7-8l.

Und dan kommen hier Modelle wie 325/330/335 ja das

wird was sofern du dich mit Leerlaufdrehzahl bewegst.:D

Reden wir jetzt von der Wirklichkeit plane mal so ab 10l aufwärts ein, mindestens.

Die 6ender von BMWs sind gute Motoren aber bei bei deinen Fahrprofil

kommst du nicht mal in die Nähe deiner Verbrauchswünsche

und da ist es ganz egal ob es ein 325/330 oder M Modell ist.:D

Die BMW R6 N53 DI-Motoren sind nicht ganz sorglos (zB Injektoren, HDP), die Vorgänger N52 fallen bisweilen mit hohem Ölverbrauch auf. Im E9x Forum ist dazu in den FAQ Kap 10 einiges beschrieben. Ein schönes E46 Coupé (wurde bis 2007 gebaut) wäre aber sicher drin, dort gab's auch kleinere 6-Zyl. Motoren. Verbrauchsziel ist selbst mit den R4-Motoren ambitioniert.

Aus DE kommt mir noch MB mit den Kompressormotoren in den Sinn, allerdings auch keine Sparwunder, aber einem Turbomotor ähnlich. Von zeitweiligen Rostproblemen abgesehen sehr robust.

Themenstarteram 15. August 2016 um 13:16

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 14. August 2016 um 05:17:07 Uhr:

Und dan kommen hier Modelle wie 325/330/335

Das sind doch die einzigen 6Zylinder ?

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 14. August 2016 um 05:17:07 Uhr:

ab 10l aufwärts ein, mindestens.

Welchen Motor denn dann ?

Zitat:

@Railey schrieb am 14. August 2016 um 11:25:29 Uhr:

MB

Welche Modelle/Motoren wären denn da empfehlenswert ?

am 15. August 2016 um 13:30

Ab 323 sind es 6ender beim E90.

Welcher Motor gute Frage zumindest kein Sechsylinder

und selbst 4 Pötte im 3er BMW, C Benz oder A4 Audi

brauchen bei dem Profil 8l aufwärts.

Hier wären kleinere Autos und Motoren angesagt.

Astra, Focus, Civic usw. mit mittleren Motoren

also um 100-140 PS in der 1.4- 16l

Liga sind da günstiger.

am 15. August 2016 um 20:49

Paar Anregungen mit persönlicher Meinung:

CLK 350 oder 320 W209 - Guter Klang, gute Leistung, gute Sitzposition

Chrysler Crossfire SRT6 - Mörderaggregat mit sehr viel Leistung

Audi C6 A6 3.0 mitm Kompressor - Modern,Schnell,Schön, Trinkdurstig

Der Rest ist mir irgendwie zu bieder, stehe momentan vor der selben Entscheidung, nur dass ich noch den C6 4.2 V8 und CLK 500 V8 eingeschlossen habe.

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