ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. lin bus spiegel probleme..

lin bus spiegel probleme..

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 11:30

Moin,

 

Das thema gibts schon in anderen threads hat mir aber nicht weitergeholfen.

 

Ich hab folgendes Problem:

 

Mein 320D FL 2005 Touring war letztens beim Lackierer. Dort wurden die türen ausgebaut. (wurden NICHT zerlegt weder spiegel noch sonstiges nur rausgebaut wurden auch nicht lackiert) so seit dem er nun wieder bei mir ist funktionieren meine Spiegel nichtmehr. Ich kann die spiegel nichtmehr einstellen und die bordstein absenk hilfe geht auch nichtmehr. Einklapp funktion haben die nicht also is das eh hinfällig. Zuvor ging immer alles problemlos. Der hauptstecker an der Türe zum fahrzeug wurde bereits nochmals angesteckt aber ohne erfolg. Letztens fuhr ich wieder und habs nochmals kurz probiert ob die sich verstellen lassen. Ohne erfolg sie haben sich ganz kurz ruckartig bewegt als ich den schalter der seiten die verstellt wird umgeschaltet habe, mehr aber nicht. In nem anderen forum redet jetz jemand davon das ich lin bus spiegel habe und die jetz im arsch sind. Ich hab da aber überhaupt keinen durchblick und wär jetz um euren rat froh. Vielleicht kann mir hier wer besser helfen das ganze zu verstehen und tipps geben wie ich was am besten überprüfe. Ich hätte gedacht vielleicht ist der Schalter einfach nur kaputt mit dem man die spiegel verstellt. Da der rest wie die fensterheber und die boxen alle ohne Probleme funktionieren.

 

Danke für die Hilfe

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Steht doch fast alles da... wird nen kabelbruch mit kurzschluss sein in der türverkabelung

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 12:21

Und was hats dann mit der lin bus fehlermeldung aufsich??

Ähhh keine antwort = bauteil nicht erreichbar was absolut logisch ist wenn kein strom ankommt

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 12:49

Hm dann mal die suche nach nem Kabelbruch starten??

Ja würde empfehlen bei der tür ab dem stecker wo die tür trennt anzufangen

"Keine Antwort Fahrer/Beifahrerspiegel" bedeutet, dass der Spiegel nicht vom Fahrzeug erkannt wird. Sprich nicht angeschlossen oder Kabelbruch bei den Flachbandkabel (Lin-Bus). Diesen bruch sieht man nur bei denen nicht.

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 7:16

Ach sehr geil????

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 7:17

Zitat:

@Mateusz1997 schrieb am 22. Februar 2024 um 07:11:52 Uhr:

"Keine Antwort Fahrer/Beifahrerspiegel" bedeutet, dass der Spiegel nicht vom Fahrzeug erkannt wird. Sprich nicht angeschlossen oder Kabelbruch bei den Flachbandkabel (Lin-Bus). Diesen bruch sieht man nur bei denen nicht.

Das heißt ich kann mir die suche nach dem kabelbruch sparen?

Zitat:

@timi1512 schrieb am 22. Februar 2024 um 08:17:42 Uhr:

Zitat:

@Mateusz1997 schrieb am 22. Februar 2024 um 07:11:52 Uhr:

"Keine Antwort Fahrer/Beifahrerspiegel" bedeutet, dass der Spiegel nicht vom Fahrzeug erkannt wird. Sprich nicht angeschlossen oder Kabelbruch bei den Flachbandkabel (Lin-Bus). Diesen bruch sieht man nur bei denen nicht.

Das heißt ich kann mir die suche nach dem kabelbruch sparen?

Mit bloßem Auge sieht man es nicht und wie gesagt, reparieren kaum möglich. Es gibt einen reparatursatz der aber unglaubliches Geld kostet. Für dein Baujahr müssten es fast 500€ pro Seite sein. Du kannst das bei Leebmann24.de einsehen

Zitat:

@timi1512 schrieb am 22. Februar 2024 um 08:16:52 Uhr:

Ach sehr geil????

Hatte bei meinem E83 X3 (Technik gleich mit E46) auch den Fehler "keine Antwort Fahrerspiegel" obwohl er angeschlossen war. Mein reparatursatz mit dem Lin-Bus hat mich 200€ gekostet und jetzt lebt der Spiegel wieder

Einfach kabel durchmessen ( anpieksen ) nich optimal aber sollt gehen. Dann die beschädigte stelle neues hochflex aderchen einlöten und das wars... kostet sicher keine 500 euro ( so würds ich mache )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. lin bus spiegel probleme..