1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Live Traffic Information

Live Traffic Information

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 8. August 2019 um 16:00

Hallo ihr da draußen, habe seit Juni einen B200 mit Navi und Live Traffic (2 Dienste) leider werden mir nicht Staustellen und Umleitungen angeboten - muss ich mir die Navigationsdienste aus dem Mercedes me shop kaufen?

Beste Antwort im Thema

Echt n Witz oder? Wenn Du wirklich jemand bist, der kein Smartphone nutzt... kaufst Du ein extrem teures Auto und die Navileistung ist steinzeit? Das ist unverschämt. Man wird als Mercedes Fahrer gezwungen ne App zu laden um ein passables Navi nutzen zu können? Müsste man eigentlich dagegen vorgehen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Meiner kommt in 8 Tagen.Bist du zufrieden? Motor,Verbrauch pp.??

Zitat:

@Blaufan schrieb am 8. August 2019 um 18:00:56 Uhr:

Hallo ihr da draußen, habe seit Juni einen B200 mit Navi und Live Traffic (2 Dienste) leider werden mir nicht Staustellen und Umleitungen angeboten - muss ich mir die Navigationsdienste aus dem Mercedes me shop kaufen?

Ist für 3 Jahre freigeschaltet, muss nur bei Mercedes Me aktiviert werden unter verfügbare Dienste.

Themenstarteram 8. August 2019 um 17:31

Danke, werde mit Mercedes me in Kontakt treten schönen Abend

Zitat:

@Blaufan schrieb am 8. August 2019 um 19:31:47 Uhr:

Danke, werde mit Mercedes me in Kontakt treten schönen Abend

Bist du noch nicht bei Mercedes Me angemeldet?

Hat jemand das Live Traffic gekauft .. also ohne Mercedes Me aktiviert?

Geht das überhaupt? Kaufen geht doch ebenfalls nur über Mercedes Me und auch erst ab dem 4. Jahr, soweit ich das weiß. Das ist ja auch der Deal, willst du Live-Traffic nutzen musst du auch der Mercedes Me Nutzung zustimmen, dafür dann die ersten 3 Jahre gratis.

Viele Grüße

Weiß ich ja. Will mich aber an das Mercedes Me nicht binden und bin daher bereit, auch gleich zu Beginn für Live Traffic zu zahlen. Aktuell hab ich ne Karre für 130.000 und ein Comand, das ein Witz ist und fahre auf langen Strecken mit Google Maps.. Tolle Technik !!!

Zitat:

@Drivingman schrieb am 4. September 2019 um 09:51:31 Uhr:

Weiß ich ja. Will mich aber an das Mercedes Me nicht binden und bin daher bereit, auch gleich zu Beginn für Live Traffic zu zahlen. Aktuell hab ich ne Karre für 130.000 und ein Comand, das ein Witz ist und fahre auf langen Strecken mit Google Maps.. Tolle Technik !!!

Dann wirst du auch kein Live-Traffic bekommen, Mercedes Me ist dafür Vorraussetzung soweit ich weiß. Ist leider seit 2Jahren so.

Viele Grüße

Echt n Witz oder? Wenn Du wirklich jemand bist, der kein Smartphone nutzt... kaufst Du ein extrem teures Auto und die Navileistung ist steinzeit? Das ist unverschämt. Man wird als Mercedes Fahrer gezwungen ne App zu laden um ein passables Navi nutzen zu können? Müsste man eigentlich dagegen vorgehen.

Zitat:

@Drivingman schrieb am 4. September 2019 um 12:32:24 Uhr:

nein

Zitat:

Du brauchst weder ein Smartphone, noch die App.

Du musst "lediglich" Mercedes Me für dein Auto aktivieren lassen und den Nutzungsbedingungen zustimmen. Dann kannst du LiveTraffic im Webportal aktivieren und im Auto nutzen.

Viele Grüße

Was ja irgendwie das Gleiche ist :rolleyes: Webportal <>App :D

Schöne neue Welt in der wir leben :D

Ein Trost am Rande...die APP kann mehr als das Portal :eek:

Zitat:

@Muhar schrieb am 4. September 2019 um 12:54:22 Uhr:

Zitat:

Du brauchst weder ein Smartphone, noch die App.

Du musst "lediglich" Mercedes Me für dein Auto aktivieren lassen und den Nutzungsbedingungen zustimmen. Dann kannst du LiveTraffic im Webportal aktivieren und im Auto nutzen.

Viele Grüße

Das geht dann in die gleiche Richtung. Hat schon mal jemand bei MB nachgefragt, welche Daten nach der Aktivierung von Mercede Me ZUSÄTZLICH zu den ja sicher sowieso schon gespeicherten Daten ON TOP gespeichert werden?

Zitat:

Du hast ne "Karre" für 130.000 Euro und kannst Dir kein Smartphone leisten? Sorry, aber das ist mir suspekt … :-):)

Deine Antwort