Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LMM oder Drosselklappe reinigen ?

LMM oder Drosselklappe reinigen ?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 5:43

Guten morgen,

ich brauche mal wieder euren fachlichen Rat :D

Die SUFU hat mir zwar weitergeholfen, aber nicht speziel mit meinem kleinen Problem.

Also, mein Audi A4 B6 ALT 2.0 von 2002 hat ganz minimale Drezahlschwankungen im Standgas wenn er warm ist !!

Bedeutet wie folgt:

Wenn die Temperatur unter 90 Grad ist, dann ist alle super, und die drezahl konstant gleichbleibend!!

Sobald die 90 Grad erreicht sind, fällt due Drezahl sporadisch ab und zu ab. Das sind dann nur so ca. 100 - 200 u/min. Und auch nicht immer.

Dazu kommt dann, das ich im 2. und 3. Gang (aber auch sehr selten) kleine lesitungslöcher habe. Aber nur für eine sekunde oder so...

 

Sollte ich oder kann ich das behandeln mit reinigen des LMM ?

Wäre nett von euch zu hören

 

Ach ja, Zündkerzen sind neu, und bei Audi war ich schon wegen den Zündspulen, die allerdings nicht getauscht werden mussten.

Ölwechsel ist auch gemacht ( 5w30)

mfG

Marcel

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. Juni 2012 um 9:30

Also ich hab bei mir mal die Drosselklappen reinigen lassen. Da lief der Motor schon um einiges ruhiger.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Und Öl hab ein 10W40 drauf. Hab bis jetzt damit keine Probleme gehabt. Mach jedes Jahr nen Ölwechsel.

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 9:38

drosselklappe.....

also beim golf kenne ich den motor auswendig....

wo sitzt die denn bei mir? und wie schwer ist es die auszubauen oder zu reinigen ??

am 1. Juni 2012 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Delicious1.4

drosselklappe.....

also beim golf kenne ich den motor auswendig....

wo sitzt die denn bei mir? und wie schwer ist es die auszubauen oder zu reinigen ??

Also das hat nen Arbeitskollege gemacht,der hat den wagen nach der Arbeit mitgenommen. Der hat noch guten Draht zu seiner Ex Werkstatt. Hat den wagen dann am anderen Tag wieder mit zur Arbeit gebracht.

da kann ich dir auch nicht direkt sagen wo die Drosselklappen sitzen.

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 9:59

also jetzt versuche ich es erstmal mit der drosselklappe....

ich fahre gleich in die werkstatt und lass mir zeigen wo die ist und werde damit anfangen die zu reinigen....

den LMM lasse ich mal, da ich jetzt gehört habe das der effekt nur für eine woche anhält und deswegen......mal schauen.

falls jemand noch nen tip hat bitte schreibt mir

schönes wochenende

gruss

marcel

am 1. Juni 2012 um 15:24

Hallo

Die Drosselklappe würde ich mit Drosselklappenreiniger von Liqui Moli spülen. Ist keine große Hexerei, da ist so ein langer Schlauch mit einem Sprühkopf daran, den du ganz bequem in den Ansaugtrakt einführen kannst.

Den LMM zu reinigen ist noch simpler. Einfach ausbauen und in der Geschirrspülmachine bei 40 Grad mit durchspühlen. Danach mit Pressluft durchpusten und trocknen lassen.

Beides habe ich mehrfach bei meinem Skoda Octavia 1,8T und auch schon beim Audi gemacht, funktioniert total Problemlos und du hast erstmal wieder die nächsten zwei Jahre Ruhe.

Gruß aus dem Harz

feback

am 1. Juni 2012 um 15:44

Wenn du Pech hast gehen einige Schläuche vom Ansaugtrakt kaputt (Porös)

Ebenso auch die vom KGE (Flatterventil)

Die Drosselklappe sitzt vor der Spritzwand gegenüber der E-Box, da wo das dicke Rohr endet welches vom Luftfilter kommt.

Ich habe die DK damals mit einem Lappen Gereinigt welcher in Bremsenreiniger Getränkt gewesen ist.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 9:31

also drosselklappe reinige ich mal besser nicht !

mein bruder ist kfz mechaniker (in ausbildung)

ich war in der werkstatt wo er arbeitet und habe mal da nachgefragt ob die das machen könnten.

also bei der drosselklappe haben die gesagt das die das nicht machen, weil man mit ein wenig pech sich mehr kaputt machen kann als ganz !!!

die lassen die finger davon. also logischerweise ich auch.

den LMM könnte man einfach ausbauen und mit bremsenreiniger reinigen sagten die in der werkstatt. das sei keine grosse sache und man kann da wenig kaputt machen wenn man vorsichtig ist.

im beitrag weiter oben sagte einer, ich soll den LMM in die spühlmaschine packen ???? ist das wirklich okay für das ding ???

LMM: Mit Bremsenreiniger besser aber mit LMM Reiniger sauber machen

Drosselklappe: Ansaugschlaug ab, Bremsenreiniger und feuer. Groben Dreck mit dem Lappen raus wischen. Da geht nich kaputt

am 4. Juni 2012 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Delicious1.4

also drosselklappe reinige ich mal besser nicht !

mein bruder ist kfz mechaniker (in ausbildung)

ich war in der werkstatt wo er arbeitet und habe mal da nachgefragt ob die das machen könnten.

also bei der drosselklappe haben die gesagt das die das nicht machen, weil man mit ein wenig pech sich mehr kaputt machen kann als ganz !!!

die lassen die finger davon. also logischerweise ich auch.

den LMM könnte man einfach ausbauen und mit bremsenreiniger reinigen sagten die in der werkstatt. das sei keine grosse sache und man kann da wenig kaputt machen wenn man vorsichtig ist.

im beitrag weiter oben sagte einer, ich soll den LMM in die spühlmaschine packen ???? ist das wirklich okay für das ding ???

Die Verbauen lieber eine neue DK für Schlappe 600,- + Lohn! :D

Also bei meinem hat es geholfen, und das ist jetzt 2 Jahre her! ;)

(Klappe Klemmte, Standgas bei bis zu 3000 Umdrehungen)

Es gibt für LMM auch Reiniger, z.b. das hier: Klick

am 4. Juni 2012 um 14:08

Also ich Dk reinigen lassen, hab es auch gemacht und hat geholfen. Hat nen Kollege von mir gemacht. Sagte keine große Sache.

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 12:47

also ich habe gestern den luftfilter gewechselt und den LMM mit LMM-Reinigungsspray gereinigt!

Entweder bilde ich mir das ein, oder der Wagen hat wirklich einen schöneren Leerlauf und einen konstant sauberen Anzug !???!!???!!

Keine Ahnung....abwarten....

Würde ja gerne die DK noch reinigen, aber ohne scheiss....

ich habe null plan wie und wo ich da was reinsprühen muss:confused:

am 5. Juni 2012 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Delicious1.4

Keine Ahnung....abwarten....

Würde ja gerne die DK noch reinigen, aber ohne scheiss....

ich habe null plan wie und wo ich da was reinsprühen muss:confused:

Jepp, Abwarten,....wenn`s besser Geworden ist nichts weiter machen! ;)

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von Delicious1.4

Keine Ahnung....abwarten....

Würde ja gerne die DK noch reinigen, aber ohne scheiss....

ich habe null plan wie und wo ich da was reinsprühen muss:confused:

Jepp, Abwarten,....wenn`s besser Geworden ist nichts weiter machen! ;)

ja mach ich auch nicht!!

ich lass das jetzt so....bin heute morgen zur arbeit und gestern abend noch unterwegs gewesen...

ich meine wirklich einen unterschied feststellen zu können!!

Danke für eure Hilfe !!!!!!

Gruss

Marcel

Hallo,

habe vorher bei meinem 2,0 TDI das AGR ausgebaut und das ist super verkokst. Habe es mit Backofenreiniger und Bremsenreiniger nun angefangen zu reinigen aber mit ehrlich gesagt sehr mäßigem Erfolg (nach 1 Stunde schrubben). Womit reinigt ihr denn? Habe im Netz was von Kaltreiniger gelesen, oder in Diesel oder Benzin einlegen, oder aber einen Drosselklappenreiniger wo angeblich alles wegfressen soll.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AGR reinigen aber womit?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LMM oder Drosselklappe reinigen ?