ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Loch unterm Fahrersitz?

Loch unterm Fahrersitz?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 9:41

Hallo zusammen,

heute ist mir während der Fahrt eine Münze runtergefallen, als ich dann nachsehen wollte und den Sitz ganz nach hinten geschoben hatte, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Unter dem Fahrersitz ist in Fahrtrichtung links in der Nähe des Kabelbaums einfach ein riesiges Loch. Zudem sieht man Dämmmaterial und das Loch ist ziemlich tief. Die Münze wäre fast reingefallen, lag zum Glück daneben.

Also es kann sich hier doch wohl nur um ein Fehler handeln oder? Dafür war der Golf zu teuer, eigentlich will ich das so nicht akzeptieren.

Hat das jemand auch? Ich mach später noch ein besseres Foto, war leider sehr dunkel.

Danke :cool:

Golf 8 R Loch Teppich unter Fahrersitz
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sieht das in etwa so aus wie in diesem Beitrag: Klick.

Ist dieses Loch auf beiden Seiten oder nur auf der Fahrerseite?

Irgendwie glaube ich nicht daran, dass das nur ein Fehler sein kann...

Löcher im Teppich scheinen beim Golf 8 wohl Serie zu sein. Macht aber nichts, weil eh kaum einer hinschaut. ;).

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 9:51

Ja genau so sieht es aus und ist nur auf der Fahrerseite. Ich vermute mal das Loch ist für einen Kabelbaum für die Ledersitze? Die hab ich aber nicht.

Sorry da muss ein doch ein Stopfen rein? Das ist ziemlich auf Höhe des Bodens und wird sich garantiert mit der Zeit mit Dreck und allen andern füllen.

Könnte auch die Vorbereitung für die MHEV (48V Batterie und DC/DC Wandler) sein, egal ob verbaut oder nicht.

Vielleicht will man so n bisschen Zeit in der Produktion sparen und lässt die Teppiche mit den vorgefertigten Löchern anliefern.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 12:47

Aber habt ihr dann auch diese Löcher? Das müsste ja dann jeder Golf haben

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 12:15

Also scheint als wäre es wohl nicht normal. Glaubt ihr da kann man noch was machen? Auto ist 6 Monate alt.

Ein Stopfen würde mir schon reichen, hauptsache da fällt nix mehr rein.

Wie kommst du darauf, dass andere das nicht haben? Ich habe z.B. noch keine Zeit gehabt nachzuschauen (wäre mir aber auch egal) ... Geduld.

Ich habe Rechts unterm Beifahrersitz auch so ein schreckliches Loch wo Dämmung rausschaut und ich habe einen Diesel.

Ich würde gerne wissen wie man das beheben kann und ob das wirklich so gewollt ist ?

Img
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 20:23

Ja genau wie bei mir. Und mir da tatsächlich schon was reingefallen als ich noch mal nachgesehen habe.

Ich warte mal ab ob sich hier noch mehr melden die es vielleicht stört dass da einfach ein Loch im Boden ist.

Schonmal bei der Werkstatt nachgefragt?

Im Showroom stehen ja auch paar Autos zum Gucken.

Ich warte leider immer noch auf eine Antwort der Werkstatt, bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten. Zufrieden bin ich damit nicht, vermutlich darf ich mir am Ende selber einen Stopfen basteln...

Anbei ist noch ein etwas besseres Foto.

Golf-8-r-loch-unterm-fahrersitz

Ist das eigentlich im Sichtbereich?

Den Fotos nach musst dich schon verrenken um das zu erblicken?

Sitz ganz nach hinten und dann sieht man es schon. Mir geht's hier auch nicht darum wie das aussieht, das ist mir eigentlich egal. Das Loch ist einfach auf Höhe des Bodens, da wird mit der Zeit sämtlicher Schmutz reinfallen und in der Karosserie verschwinden.

Zitat:

@N0X schrieb am 1. August 2024 um 07:43:06 Uhr:

Das Loch ist einfach auf Höhe des Bodens, da wird mit der Zeit sämtlicher Schmutz reinfallen und in der Karosserie verschwinden.

Gutes Feature!

Hatte heute einen Termin im Autohaus, weil mir eine Lösung in Aussicht gestellt wurde. Dachte schon es wird ein Stopfen eingebaut, war aber nicht so.

Hier aber die Lösung von VW, wortwörtliches Zitat des Mitarbeiters:

"Gehen Sie in den Baumarkt und stecken Sie was rein".

Von VW wird es also keinen Stopfen mehr geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen