ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LogBox und Race App

LogBox und Race App

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf
Themenstarteram 12. März 2015 um 12:29

Hallo Zusammen,

wer hat über dieses Teil Infos?

Lt. Konfigurator bekomme ich die zu meinem Highline (der GTD ist es nun doch nicht geworden) dazu.

Welche Daten zeichnet die Race App auf?

Für mich interessant:

Zum Auswerten: Motordaten wie Drehzahl, Gang, Verbrauch, etc. in Verbindung mit den GPS Daten der Strecke und dem Zeitablauf.

Gerne auch so, dass ich mir die Strecke bei Maps ansehen kann...

Oder bringt das diese Box nicht?

BTW: ab wann ist die denn Serie dabei? Hatte ich bei der Bestellung nicht gesehen, bzw. nicht drauf geachtet.

Danke schon mal für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BigWolf schrieb am 19. März 2015 um 15:16:25 Uhr:

 

Ich zitiere mich mal genüsslich selbst.

Ja, ja - ich weiß - Nachtreten ist unfein, aber der beste Ratgeber ist meist der gesunde Menschenverstand. Und der scheint bei den Stichworten "Kostenlos" oder "Bereits enthalten" bei einigen hier etwas gelitten zu haben...

Und genauso unfein ist es, sich über den Menschenverstand anderer Forumsmitglieder lustig zu machen. Evtl. solltest auch Du zuerst denken, dann schreiben. Es wäre angebrachter gewesen, sich über die IT von VW zu beschweren, die mit fehlerhaften Angaben im Konfi potentielle Kunden auf eine falsche Fährte lockt.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Schon bei http://www.volkswagen-zubehoer.de/raceapp nachgeforscht? Da gibt es auch noch eine Broschüre zum downloaden.

wäre mir neu, dass das jetzt serienmäßig vorhanden ist?!:confused:

Warum sollte die LogBox serienmäßig sein? Das ist ein Zubehörartikel, der 300€ kostet. Des Weiteren gibt es schon Themen hier dazu. Siehe Suchfunktion

Zitat:

@Chris_Black23 schrieb am 14. März 2015 um 18:57:57 Uhr:

Warum sollte die LogBox serienmäßig sein? Das ist ein Zubehörartikel, der 300€ kostet. Des Weiteren gibt es schon Themen hier dazu. Siehe Suchfunktion

über die Sufu findet man viel , aber nicht das was der Starteten gefragt hat :-)

Würde mich aber auch mal interessieren und vor allen ob es da noch eine etwas günstigere Variante gibt :-)

Zitat:

@Chris_Black23 schrieb am 14. März 2015 um 18:57:57 Uhr:

Warum sollte die LogBox serienmäßig sein? Das ist ein Zubehörartikel, der 300€ kostet. Des Weiteren gibt es schon Themen hier dazu. Siehe Suchfunktion

"wer hat über dieses Teil Infos?

Lt. Konfigurator bekomme ich die zu meinem Highline (der GTD ist es nun doch nicht geworden) dazu."

sowas schreibt doch keiner, der sie bewusst als Option gewählt hat, oder?!;)

Im Konfigurator steht die LogBox beim Highline als "bereits enthalten" drin.

Was es nicht mittlerweile alles an völlig sinnlosen Schrott gibt...

Mich würde schon interessieren ob es wirklich kostenlos dabei ist...bei meiner GTD Konfiguration steht das auch ein bissl missverständlich so..... Hat das eigentlich irgeindeiner mal ausprobiert per Race App?

Zitat:

@The Jester schrieb am 12. März 2015 um 13:29:12 Uhr:

Hallo Zusammen,

 

Lt. Konfigurator bekomme ich die zu meinem Highline (der GTD ist es nun doch nicht geworden) dazu.

 

BTW: ab wann ist die denn Serie dabei? Hatte ich bei der Bestellung nicht gesehen, bzw. nicht drauf geachtet.

Danke schon mal für die Antworten

Hi!

Diese Fragen interessieren mich auch. Bin kurz vor der Bestellung eines GTI. Auch beim GTI steht im Konfi die LogBox als bereits enthalten. Habe soeben eine E-Mail an VW geschrieben, um an mehr Informationen zu kommen.

Grüsse, Alex

Ich habe die LogBox im meinem Golf 7 R nachgerüstet und es ist eine nette, aber für die Meisten wahrscheinlich vollkommen sinnlose Spielerei.

Man kann über die Race-App verschiedene Dinge verfolgen, so z.B. anliegende Leistung und Drehmoment sowie Ladedruck, man kann verschiedene Zeiten messen z.B. von 0-100 km/h oder 80-120 km/h, es ist möglich eine gefahrene Strecke sozusagen zu tracken und hinterher erneut im Vergleich zu fahren, da geht mit Rundstrecken oder auch Einzelstrecken (z.b. Heimweg, Passage Oberland o.ä.).

Zusätzlich kann man noch Beschleunigungswerte/G-Kräfte darstellen und ein paar Kleinigkeiten.

Zum Training z.B. auf der Nordschleife, ist das sicher super geeignet, man kann dann nachvollziehen, ab wann welche Leistung anlag oder in welcher Passage man wie schnell war.

Sicher könnte man noch mehr Informationen ziehen, vor allem was die Aufarbeitung des Datenmaterials angeht, aber das kann die RaceApp bisher nicht.

Übrigens kann man die RaceApp kostenlos runterlasen und sozusagen im Demo-Modus ausprobieren.

Gruß

Michael

Da ist doch wieder Murks im Konfi der Limousine - selbst beim Trendline mit 85 PS heißt es "LogBox bereits enthalten". Also kein Grund für übertriebene Freude. Wäre auch sehr unwahrscheinlich, wenn VW plötzlich die Spendierhosen anhätte.

also bei der Bestellung meines GTI habe ich nichts dergleichen gelesen. Wäre interessant, falls mal jemand was genaueres weiß.

am 15. März 2015 um 19:14

Hab heute nochmal meinen Variant im Konfi eingegeben. Logbox war als Zubehör auswählbar. Ist wohl nicht automatisch dabei.

Der Nonsens tritt beim Golf offenbar nur bei der Limo auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen