1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Login Code für Steuergerät (Nur was für Profis)

Login Code für Steuergerät (Nur was für Profis)

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 9. Mai 2009 um 16:45

Hey hey,

hab mal ne frage, und zwar hab ich mir die VAG.Com Software bestellt (Vollversion natürlich) und wollte euch nur mal fragen, wo ich an die Login Codes für die verschiedenen Steuergeräte komme. z.B. Schalttafeleinsatz oder Motorsteuergerät. Oder hat vielleicht jemand von euch zufällig ne liste wo alles drine steht ??? :-)

Schon mal vielen dank :-)

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 9. Mai 2009 um 17:13

Was willst du denn beim KI für einen login Code haben?

Beim MSG gibt es je nach Typ viele verschiedene und meines Wissens nach keine Liste wo alle Typen drin sind.

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 17:30

Danke für deine antwort

naja der will halt nen logincode fürs KI ich wollt halt mal mein Service inter wall zurück setzten.

Und wie kann ich den Code für mein MGS raus finden????

schau doch mal in der Bedienungsanleitung nach wenn die Software kommt. Ansonsten würde ich mal den Händer fragen, der die Software verkauft hat.

Zitat:

Original geschrieben von Audirunner

Danke für deine antwort

naja der will halt nen logincode fürs KI ich wollt halt mal mein Service inter wall zurück setzten.

Und wie kann ich den Code für mein MGS raus finden????

Also ich würde mal sagen du mußt viel, viel lesen!

Um den Service Intervall zurück zu stellen benötigst du keinen Login!

Schau am besten mal ins Handbuch von VAG Com, dort wird du einiges finden!

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 18:37

Ja an der bedieungsanleitung liegt ja das problem, hab zwar eine dazu bekommen von ross-tech aber die is leider in englisch... gibts vll. irgendwo im Internet kostenlos runterzuladen??? Wegen den Login Codes steht nur da, dass ich die werkstattlektüre beachten soll

Ein deutsches Handbuch findest du hier http://www.pci-tuning.de/.../downloads.php?...

Was hast du denn überhaupt vor? Denn für die wenigsten sachen benötigst du überhaupt einen Login Code.

Um ein bissl mit deinem Wagen spielen zu können dann schaue mal hier rein.Kann man viele sachen codieren. http://de.openobd.org/audi/a4_8d.htm

Aber um den Serviceintervall zurück zu stellen brauchst keinen Login-Code.Um z.B. einen Tempomaten frei zu schalten brauchst den Login-Code 11463

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 14:36

Danke jungs, ihr seit einfach die besten :-)

Naja will bisschen mit der Software rumspielen schauen was geht, weng Service inter wall zurückstellen. Einfach mal gucken ob es das Geld wert war ;-) was kann man den sonst noch weng mit der Software für spielerrein machen???

Zitat:

Danke jungs, ihr seit einfach die besten :-)

Naja will bisschen mit der Software rumspielen schauen was geht, weng Service inter wall zurückstellen. Einfach mal gucken ob es das Geld wert war ;-) was kann man den sonst noch weng mit der Software für spielerrein machen???

Reicht dir der oben genannte Link nicht??:confused: Viel mehr kannst du nicht spielen!Außer MWB´s während der Fahrt loggen.

Zitat:

was kann man den sonst noch weng mit der Software für spielerrein machen???

Hi,

mal ne doofe Frage, aber hast Du das nicht mal vorher abgeklärt? Also ich habe bei dem Preis vorher gut überlegt, ob ich das Geld investiere. Und ich finde, dass es sich gelohnt hat.

Ich weiß nicht, was Du für einen Wagen fährst, geht aus Deinem Profil nicht hervor. Je nachdem wie Dein Wagen ausgestattet ist, kannst Du verschiedene Sachen ändern. Vieles ist Spielerei, aber manches ganz nützlich.

Ich habe mir z. B. die Gurtwarnung aktiviert. Hab ich zwar gar nicht verbaut, aber jetzt leuchtet beim Zündung einschalten ein paar Sekunden ein Gurtsignal. Sieht wichtig aus! :D

Ich habe eine DWA drin und hab mir mal das Bestätigungshupen eingestellt. Da das aber so komisch klang, hab ich das wieder deaktiviert. :mad:

Dann habe ich mir die ZV doch so eingestellt, dass sie selbstständig schließt und öffnet. Da ich das sonst immer manuell gemacht habe (und das eigentlich besser klappt), musste ich mich zwar etwas umgewöhnen, aber was solls.

Dann habe ich mal alle Steuergeräte die möglich sind durchgeschaut und geguckt ob die Codierungen auch alle in Ordnung sind, z. B. war bei mir der CD-Wechsler nicht codiert. Nichts wichtiges, aber ich habe mein "Auto" umprogrammiert! Cool wa!? :D

Naja und LMM/Ladedruck-Messfahrten gehören ja nun zum Standardprogramm, auch wenn der eigene Wagen schon genug getestet wurde und in Ordnung ist. Müssen halt die Kumpel herhalten! :)

Und da in unserer Familie und Verwandschaft auch viel VAG gefahren wird, gibt es da auch was zum rumspielen.

Viel Spaß dabei!

MfG dfrene

am 10. Mai 2009 um 18:34

vag com kost doch so um die 100€ oder? also das kann man auch alles mit der shareware / anderen freeware progs machen. Hab auch schon einiges umgestellt, aber soviel für bissl spielerei auszugeben...

Hi,

na dazu gibt es schon genügend Threads. VAG COM gibt es ja nicht mehr, heißt ja jetzt VCDS. Sicher, am B5 reicht auch eine Shareware/Freeware-Uralt-Version mit Billig-ebay-China-Elektronik, aber wenn Du auch an neuere Autos ranwillst, führt kein Weg an ein bisschen Geldausgeben vorbei.

Wurde aber schon alles ausführlich behandelt. :)

Und in zwei, drei Jahren soll dann ja ein neuer Audi her. Ich gebe mal den Tipp ab, dass es VCDS dann immer noch gibt und mein Wagen ebenfalls unterstützt wird!

MfG dfrene

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

vag com kost doch so um die 100€ oder? also das kann man auch alles mit der shareware / anderen freeware progs machen. Hab auch schon einiges umgestellt, aber soviel für bissl spielerei auszugeben...

Mit einer VAG-Com Shareware umcodieren??:confused:

Das will ich sehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

Mit einer VAG-Com Shareware umcodieren??:confused:

Das will ich sehen ;)

Ich auch ;)

Codieren kann man nur mit der Vollversion!

Deine Antwort