ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. logo von Harma kardon 7logic im 209 coupe fehlt

logo von Harma kardon 7logic im 209 coupe fehlt

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 0:04

hallo freunde ,

ich hab gestern mein clk coupe bekommen mit harman kardon. Mir ist aufgefallen das logo schriftzug nur auf der hinteren linke lautsprecher vorhanden ist.!! beim rechten fehlt es.

Irgendwelche vorschläge

Ähnliche Themen
30 Antworten

Keine Vorschläge!

Nur auf der linken Seite ist ein Subwoofer drin, rechte Seite ist leer, hohl, einfach nichts drin.

Wo nichts drin ist, gibt es auch kein Logo. Ist doch Logo. Oder?

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 6:49

Jedoch besteht die Frage warum Mercedes ein logo nur auf der linken box tut und rechts nichts. Optisch ist dies nicht zumutbar. Logo nur auf den subwoofer ist auch komisch.

Meine beide hinteren Lautsprecher haben alle einen subwoofer drin. nichts mit hohl.

}Meine beide hinteren Lautsprecher haben alle einen subwoofer drin.

Wie ist das zu verstehen? Entweder hast du hinten einen Lautsprecher drin, oder einen Subwoofer. Egal was es ist, ein Auto hat nur 1 (einen) Subwoofer und nicht zwei. Das würde akustisch keinen Sinn machen, oder hast du schon mal eine Heimanlage oder sonst wo 2 Subwoofer an einer Stereoanlage gesehen? Ich nicht!

am 18. Juni 2008 um 11:22

Hab grad mal direkt ne Frage zum Harman/Kardon System...

Und zwar hab ich jetzt einen 280 ohne HK.

Hab aber grad ein Angebot bekommen und überlege evtl. bisschen nachzurüsten.

Es handelt sich aber nur um das "Ding" was hinten zwischen den Fondsitzen stecken würde.

Ist dies ein Subwoofer oder Lautsprecher? Angegeben ist nämlich, dass nur ein Lautsprecher verbaut ist. Das macht mich ein wenig stutzig.

Hab auch ne Teilenummer parat:

A 209 820 23 02

Und dann auch gleich mal die Frage:

Lohnt sich das überhaupt nur dieses"Ding" nachzurüsten oder lieber gleich alle Lautspecher von HK dazu ziehen?

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

}Meine beide hinteren Lautsprecher haben alle einen subwoofer drin.

Wie ist das zu verstehen? Entweder hast du hinten einen Lautsprecher drin, oder einen Subwoofer. Egal was es ist, ein Auto hat nur 1 (einen) Subwoofer und nicht zwei. Das würde akustisch keinen Sinn machen, oder hast du schon mal eine Heimanlage oder sonst wo 2 Subwoofer an einer Stereoanlage gesehen? Ich nicht!

Ich bin schon Auto gefahren, wo ich 2 Subwoofer verbaut hatte. Machte dahingehend Sinn, dass mir damals die Ohren dann doppelt fortgeflogen sind. Muss nachher mal in meinem Benz nachschauen, wo der Woofer überhaupt sitzt.

hi!

also bei mir ist nur ein logo von hk zwischen den beiden rücksitzen, wo der bass aus 2 löchern austritt!!

ps - ist ein cabrio!!

lg

am 18. Juni 2008 um 18:31

Also wenn mich dann nich alles täuscht, dann ist das "ding" auf dem Bild der Subwoofer... :D

Nochmals die Frage:

Meint ihr es lohnt nur den Sub nachzurüsten? Oder soll ich es ganz sein lassen nach dem Motto "ganz oder gar nisch"

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

}Meine beide hinteren Lautsprecher haben alle einen subwoofer drin.

Wie ist das zu verstehen? Entweder hast du hinten einen Lautsprecher drin, oder einen Subwoofer. Egal was es ist, ein Auto hat nur 1 (einen) Subwoofer und nicht zwei. Das würde akustisch keinen Sinn machen, oder hast du schon mal eine Heimanlage oder sonst wo 2 Subwoofer an einer Stereoanlage gesehen? Ich nicht!

Ich bin schon Auto gefahren, wo ich 2 Subwoofer verbaut hatte. Machte dahingehend Sinn, dass mir damals die Ohren dann doppelt fortgeflogen sind. Muss nachher mal in meinem Benz nachschauen, wo der Woofer überhaupt sitzt.

ot: ein Mercedesfahrer mit 2 Subwoofer. Das wäre ja ein Gangster ;)

ich hab auch das HK, bei mir ist das Logo auch nur Links oder Rechts. Wo genau keine Ahnung, jedenfalls is nur eines da.

Auch wenn´s sich vielleicht blöd anhört: Wo finfde ich die hinteren Lautsprecher:confused:

Habe auch das Prologic Sounndsystem von HK, suche aber hinten vergebens die LS? Sind die hinter den Kopfstützen auf der Heckablage? Habe da so 2 Wölbungen unter denen LS sein könnten. Jedenfalls steht auf den gesamten LS keine Bezeichnung.

Danke für sachdienliche Hinweise, wo ich meine LS finden kann; immerhin höre ich sie recht deutlich:D

am 21. Juni 2008 um 9:13

hinten sind gar keine lautsprecher glaub ich. nur der subwoofer. bei bose übrigens auch nur einer mit einem logo hinten links.

werde es aber später nochmal prüfen.

am 21. Juni 2008 um 9:56

och manno...

kann mir denn keiner sagen ob es sich lohnt nur den Sub nachzurüsten? Taugt der was?

Und weiß jemand wie aufwendig der Einbau für mich selbst wäre? :)

Hallo,

nach einigen Fahrzeugen mit HK Soundsystem stellt sich für mich nicht mehr die Frage mit oder ohne HK Soundsystem.

Natürlich ohne weil das Soundsystem der letzte Sch... ist.

Bei Audi,BMW oder anderen bekommt man was fürs Geld.

Nimm das Geld und kauf die eine gescheite Anlage im Zubehör -- 1000 mal besser.

HK ist der letzte Sch.... nie mehr HK ab Werk-bsp. B-Klasse hab ich im Moment als Leihfahrzeug-hatte das Glück einen B Leihwaagen mit Org. Soundsys. zu fahren -nicht schlechter als das HK Soundsys.

Das Geld kann man für besseres Zub. ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von rotaxfan

 

Das Geld kann man für besseres Zub. ausgeben.

Stimmt!!! Und zwar für das Bose-Sound-System.Ich habe mal in einer Autozeitschrifft gelesen, das die Bässe was besser klingen, als bei HK.Von der Preis klasse her,waren beide ungefähr gleich. Ach ja es wurde für den CLK und Audi a 4 getestet.

am 22. Juni 2008 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Auch wenn´s sich vielleicht blöd anhört: Wo finfde ich die hinteren Lautsprecher:confused:

Habe auch das Prologic Sounndsystem von HK, suche aber hinten vergebens die LS? Sind die hinter den Kopfstützen auf der Heckablage? Habe da so 2 Wölbungen unter denen LS sein könnten. Jedenfalls steht auf den gesamten LS keine Bezeichnung.

Danke für sachdienliche Hinweise, wo ich meine LS finden kann; immerhin höre ich sie recht deutlich:D

sind in den türen. also einmal richtung fußraum vorne, einmal richtung fußraum hinten, bzw. gesäß, je nach dem wie weit hinten der sitz ist. ansonsten hab ich keine gefunden. hinten links hinter den kopfstützen müsste aber definitiv der subwoofer sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. logo von Harma kardon 7logic im 209 coupe fehlt