1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Lohn sich ein Wartungsvertrag? Wenn ja, wann?

Lohn sich ein Wartungsvertrag? Wenn ja, wann?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. September 2024 um 17:12

Hallo,

mein A4 2.0 TDI DSG ist ~98 Tkm gelaufen. Mittlerweile habe ich keine Garantie und auch keinen Wartungsvertrag mehr. Lohnt sich dieser und wenn ja bei welchem Kilometerstand?

VG,

Robert

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist eine Frage des Geldes und deiner Zeit. Es gibt noch ein Erweiterten Wartungsvertrag, da sind die Bremsen auch drin, zudem hast du bei 120Tkm wieder DSG-Ölwechsel der im normalen Wartungsvertrag drin ist und natürlich ein kostenloser Leihwagen.

Lass dir das mal von deiner Werkstatt des Vertrauens gegenrechnen was der dafür nimmt und frag ihn ob er nach Herstellervorgabe arbeitet.

Themenstarteram 15. September 2024 um 20:04

Danke, ich bin noch bei dem Audi-Händler, wo ich das Auto gekauft habe. Ich bin da eigentlich zufrieden.

Wenn du da zufrieden bist und scheinbar die Chemie passt dann spricht auch ansich nichts dagegen wenn du da weiter bleiben würdest. Das einzige was ins gewicht fällt ist leider der hohe Einstandspreis für die Wartungsverlängerung aber wenn das für dich gut kalkulierbar ist kannst du auch entspannt dort bleiben.

Ich schließe den Wartungsvertrag am Tag der Inspektion ab und dann für 3 Jahre. So bekomme ich Inspektion mit Ölwechsel sofort, nach einem Jahr einen Ölwechsel und am Ende noch einmal Inspektion mit Ölwechsel. So geht die Rechnung auf bei 49€ pro Monat.

Selbst als ich 2020 den Neuwagen bestellt habe und nach Wartungsvertrag gefragt wurde, habe ich abgelehnt. Warum soll ich 600€ im ersten Jahr zahlen für nichts.

Themenstarteram 17. September 2024 um 19:29

Also soll ich dann am besten bei 120 Tkm einen neuen Wartungsvertrag für 3 Jahre abschließen?

Deine Antwort