ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. lohnt der sich? wie weit kann man den runter handeln?

lohnt der sich? wie weit kann man den runter handeln?

Themenstarteram 17. April 2009 um 22:29

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzgd1ed3oybz

 

hab diesen hier gefunden (manche kennen mich vl. bin auf der suche nach meinem ersten auto)

was haltet ihr davon is der gut oder schlecht??? wie weit kann ich den preis drücken??

 

danke im vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nimm Dir jemanden mit der Ahnung hat und Wortgewant ist.

Seit der Abfrackprämie ist der Markt nicht mehr prickelnd.

Optisch kommt er auf den Bildern gut rüber, nur die Fehler liegen im Detail :rolleyes:

Überleg dir das ob du wierklich einen 3 Zylinder haben möchtest! wenn man pech hat können da teure reperaturen auf einen zukommen!

Wagen sieht nicht schlecht aus!!!

Vom Handeln je nach dem wie geschickt man darin ist!

Nehme dir am besten jemanden mit der dies öfters gemacht hat und sich damit auskennt! :D

Aber wie Shadowstorm schon schrieb, es ist ein 3 Zylinder!!

Kann also evtl. bei Reparaturen etwas teurer werden. :(

Aber wenn er dir gefällt, fahr hin schau ihn dir an und entscheide dies!!! ;)

 

Gruß...

und ein schönes WE noch...

am 18. April 2009 um 13:06

der schaut ganz gut aus,schein alles okay zu sein,der preis stimmt auch,das ist einer von den letzten.

aber der motor ist eben das was ein bisschen nachteilig ist,aber wenn dann würde ich da nicht groß rum machen,rüste wenn nötig auf einen 4 zylinder um.

am 18. April 2009 um 13:39

es wird ziemlich viel scheisse erzählt hier, sry leute nichts für ungut.

Der Motor ist ein 3-Zylinder und genau da liegt der Sinn der Sache, er ist ein kleiner und deshalb leichter Motor, der Sprit sparen soll!

Für einen 3-zylinder leistet er mehr als genug, um im Stadtverkehr zügig zu sein und bei Bergauf-fahrten gibts schlimmeres á la 1,2 8V ;)

reperaturen werden garantiert anfallen, aber teuer sind diese bei bestem Willen NICHT !

das schlimmste was passieren könnte, ist ein defekter Kat oder Krümmer, aber da biste mit nem 100er dabei.

der Rest ist elektronik, hier n Sensor da n Stecker, 10€ - 80€, je nach bauteil.

jetzt schau dir andere Motoren an, da kriegste keine Ersatzteile für dieses Geld !!!

und sogar eine lady kann das meiste am kleinen motörchen selbst in die Hand nehmen.

am 18. April 2009 um 13:40

ach und zum Preis, der ist n bissle zu hoch ;)

ok, viel ausstattung, einer der letzten Corsa B, Alufelgen drauf, schön gepflegt usw usw... denoch, mehr wie 2000 würd ich nicht geben.

2000€ hat meiner vor 3 Jahren gekostet mit nem km stand von 116tkm, wenn dieser gestimmt hat...

echt mal so n Müll...... eben auf nen 4 Zilynder umbauen kost doch nix und is in ner viertel Stunde erledigt.

naja,den Preis find ich auch bissel übertrieben.Und der Motor is sparsam,glaub der wurd auch für Frauen entwickelt ääääh mein für die Stadt ;-)

auf der Bahn is der nix

würd dir echt zu nem 1.2 16V raten oder nen 1.4 8V da kommt wenigstens etwas

Zitat:

Original geschrieben von CorsaJhonny

...... eben auf nen 4 Zilynder umbauen kost doch nix und is in ner viertel Stunde erledigt.

Ich schmeiß mich weg....:D :D :D

ich sag mal nix .....

wenne schnell bis schaffste das auch in 10 min

In 9 min kriegste das auch hin!!! :D :D :D

lol :D

"Oh Herr lass Hirn regnen!" So viel Müll auf ne einfache Frage.

Ich kann mich nur lil_tuner anschließen.

Der 1.0er ist ausgereift und nicht mehr oder weniger anfällig wie ein Vierzylinder. Er ist etwas brummiger, dass wars auch schon.

Was bitteschön soll da an Rep.-Kosten aus der Art fallen?

Bisher ist mir NICHT gravierendes aufgefallen!!!

@lil_tuner:

Vor drei Jahren ist schon lange her, jetzt in Abfrackprämienzeiten gibt es andere Kurse .... zu weit überzogene Kurse :( Leider

Zitat:

Original geschrieben von fun-KY

"Oh Herr lass Hirn regnen!" So viel Müll auf ne einfache Frage.

Ich kann mich nur lil_tuner anschließen.

Der 1.0er ist ausgereift und nicht mehr oder weniger anfällig wie ein Vierzylinder. Er ist etwas brummiger, dass wars auch schon.

Was bitteschön soll da an Rep.-Kosten aus der Art fallen?

Bisher ist mir NICHT gravierendes aufgefallen!!!

@lil_tuner:

Vor drei Jahren ist schon lange her, jetzt in Abfrackprämienzeiten gibt es andere Kurse .... zu weit überzogene Kurse :( Leider

Dann frag mal welche die von Autos nicht viel ahnung haben nichts selber dran machen und dann alles in der Werkstatt! Da wirst du aber etwas ganz anderes gesagt bekommen!

MFG

am 18. April 2009 um 22:57

Reperaturen an einem 3 zylinder werden zu 90% billiger ausfallen, als wie bei 4zylindern. Ursache ist hier die geringere Arbeitsdauer, da geht einfach alles schnell.

klar gibts ausnahmen, siehe AGR.

Anfangs hab ich auch immer direkt vom 3zylinder abgeraten, weil ich selber schlechte erfahrungen gemacht habe, mittlerweile hat sich das geändert.

der Motor ist relativ(!) modern, spritzig und braucht wenig sprit.

gleichzeitig sind die Steuern schön günstig, ca 70€ jährlich !

Tatsache ist, dass der Motor durch weniger Gewicht auf der Vorderachse überzeugt

Themenstarteram 19. April 2009 um 9:43

hab jezz noch einen gefunden über ne privat anzeige

ist grün metallic baujahr 1998 1.0l 12V world cup 121t gefahren

die frau hat zwar 1500 geschrieben abba vb.. haben uns den angeguckt ist gpflegt nirgendwo rost. nichtraucher 2 hand und hat nen schiebedach und cd radio... was meint ihr??? zuschlagen oda nich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. lohnt der sich? wie weit kann man den runter handeln?