Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Lohnt sich BMW Service Inklusive

Lohnt sich BMW Service Inklusive

BMW 1er F40
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 5:47

So verschaukelt BMW die Kunden!!!

Service Paket inklusive 3 Jahre absolut uninteressant (Kosten 487,90€)

Habe bei einem Halbjahreswagen M135i 3 Jahre oder 40000km gebucht.

1.Inspektion nach 2 Jahren , die nächste In weiteren 2 Jahren.

Also eine Inspektion in 3 Jahren.

Kosten beim BMW Händler 459€ (kein Preisvorteil, im Gegenteil)

Service Motoröl 236,33€

Service Bremsflüssigkeit 101,12€

Service Mikrofilter 121,34€

1.Insp
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wurdest du gezwungen, das zu buchen?

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 25. Mai 2024 um 09:23:44 Uhr:

Wurdest du gezwungen, das zu buchen?

Moin,

bestimmt nicht nachgedacht* .-)

Gruss

Primavera

*nicht gerechnet

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 7:44

Hätte man gewusst, wann die Inspektions-Intervalle sind, hätte man es sicherlich ausrechnen können.

Aber in der Betriebsanleitung gibt es keine Info diesbezüglich, nur die Info über den Bordcomputer.

Aber hier geht es nicht um Belehrung, sondern als Info für andere, die mit den Gedanken spielen

so ein Paket zu buchen.

Das Service Paket beginnt aber erst mit dem Beginn des ersten Service. Unabhängig vom Buchungsdatum. Somit sind 2 Inspektionen und 1 x Bremsflüssigkeitswechsel inbegriffen. So ist es zumindest bei mir.

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 10:09

Als Beispiel: Laufzeit 3 Jahre/bis zu 40.000 km Laufleistung ab Paketstart

Kommst du in der Zeit aber über die 40000km Laufleistung hast du nur 1 Inspektion

Das nächste Paket kostet schon fast das Doppelte. 3 Jahre 60000km

Paketstart ist ja dann Beginn des ersten Service. Ob das dann mit der Kilometer passt muss jeder für sich entscheiden. Dann passt dass Service Paket natürlich nicht für jeden.

am 25. Mai 2024 um 10:17

@ TE:

Also entschuldige, aber jeder, der über 18 ist und sich einen BMW leisten kann, der muss auch mündig genug sein, ungefähr seine Fahrleistung abzuschätzen.

Und dann kann jeder für sich ausrechnen, ob sich das lohnt oder nicht. Für die einen ist das gut, für die anderen nicht. Ganz einfach.

Wenn ein Fahrzeug bei der Beschaffung schon 20 oder 25 tkm auf dem Tacho hast, ist es in meinen Augen relativ unsinnig, ein 40-tkm-Paket zu kaufen und dann zu hoffen, dass das drei Jahre reicht.

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 10:23

Nach Buchung des Pakets steht in der Bestellung "3 Jahre oder 40.000 km"

In der Auswahl zuvor allerdings "3 Jahre/bis zu 40.000 km"

Was ist den jetzt richtig? Doch eine 2.Inspektion nach 40000km bevor die 3 Jahre erreicht sind.

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 10:32

Ich dachte der Wagen (Jahrenwagen 12Tsd.km) müsste nach 24 Mon.den ersten Service machen

und dann nach 36 Mon. zum nächsten Servive. Dem ist aber nicht so, sondern erst nach 48 Mon.

In der Betriebsanleitung stehen keine Invalle mehr drin...... läuft alles über Bordcomputer.

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 25. Mai 2024 um 12:17:58 Uhr:

@ TE:

Also entschuldige, aber jeder, der über 18 ist und sich einen BMW leisten kann, der muss auch mündig genug sein, ungefähr seine Fahrleistung abzuschätzen.

Und dann kann jeder für sich ausrechnen, ob sich das lohnt oder nicht. Für die einen ist das gut, für die anderen nicht. Ganz einfach.

Wenn ein Fahrzeug bei der Beschaffung schon 20 oder 25 tkm auf dem Tacho hast, ist es in meinen Augen relativ unsinnig, ein 40-tkm-Paket zu kaufen und dann zu hoffen, dass das drei Jahre reicht.

@Torsten27 - Also dass so ein Service-Paket erst mit dem Zeitpunkt des ersten Service beginnen soll, wäre mir jetzt auch neu... Es startet doch bereits ab EZ des Fahrzeugs für den gewählten Zeitraum.

Oder nicht?! Ansonsten schick' mal bitte einen Link für die Vermutung, dass es erst mit dem 1.Service startet.

Auszug

 

Sie besitzen einen BMW Gebrauchtwagen oder planen den Erwerb? Mit dem Einstiegspaket von BMW Service Inclusive profitieren Sie von vielen Vorteilen und umfangreichen Serviceleistungen.

 

Und das zu Top-Konditionen:

Alle regulären Wartungsarbeiten im Paket enthalten

Bis zu 30% Preisersparnis* gegenüber einzeln bezahlten Services

Start automatisch am Tag des nächsten fälligen Service

Laufzeit 3 Jahre/bis zu 40.000 km Laufleistung ab Paketstart

Ok, dann wird bei den Paketen (neuerdings?) unterschieden, ob es sich um Gebraucht- o. Neufahrzeuge handelt.

Also die Pakete laufen ab Beginn der EZ. Ich glaube allerdings auch, dass es evtl. ein SI Paket für Gebrauchtwagen geben könnte. Bei NW heißt es entweder 3 Jahre oder 40.000km. Je nachdem was zuerst erreicht wird. Mein erster Service war ein Öl-Service nach 2 Jahren. Und jetzt nach 3 Jahren ist der TÜV und die Bremsflüssigkeit fällig. Da hätte ich mit dem SI Paket draufbezahlt.

Ja gibt Unterschiede, gerade mal dazu gegoogelt..

Bei Neuwagen: "Die Laufzeit bzw. Laufleistung des gewählten Pakets gilt ab dem Tag der Erstzulassung."

Bei Gebrauchten: "Die Laufzeit und Laufleistung Ihres ausgewählten Pakets beginnt erst mit der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service und nicht mit dem Buchungsdatum."

Quelle dazu

Somit wäre doch für den Threadersteller evtl. letzteres relevant..?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Lohnt sich BMW Service Inklusive