ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lohnt sich der Kauf der 09ner Navi DVD

Lohnt sich der Kauf der 09ner Navi DVD

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. August 2009 um 7:42

Hallo Leute,

ich habe in meinem A4 noch die Version von 07.

Habe gerade bei Audi nachgeschaut:

Zitat:

DVD für Navigatonssystem MMI, Europa 2009

Artikelnummer: 4E0060884BQ

UPE 259,00 EUR

Lohnt sich die Investition wirklich!?

Wer von euch hat da schon Erfahrung sammeln können!?

Gruß

Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sidal1

ich fasse es nicht, für den Preis einer DVD gibt es hervorragende mobile Navis mit neuestem Kartenmaterial und kostenlosem KartenUpdate...

für den preis eines neuen audis, gibt es auch ca. 160.000 hervorragend frische brötchen zu kaufen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Gegenfrage: Warst du schonmal unzufrieden mit der 07er Software? Wurdest du schonmal falsch gelotst? :)

Themenstarteram 11. August 2009 um 8:29

Es gibt halt zum Beispiel viele Kreisel, welche noch

als Kreuzung angezeigt werden. Bin auch schon auf

neuen Bundesstraßen gefahren, welche für das Navi unbekannt waren.

Auch Hausnummern gab es nicht alle.:(

Aber richtig falsch geführt wurde ich noch nicht, aber eventuell nicht optimal!;)

Ich persönlich würde für ne "marginale" Verbesserung noch keine 250,- EUR ausgeben. Ich glaube nicht, dass die Unterschiede von 07 zu 09 so viel Wert sind.

Wenn denn dann schon grobe Schnitzer vorkommen, dann wirds natürlich höchste Zeit zum Wechsel. Nen Kreisel statt ner Kreuzung hier und da würde mich noch nicht wirklich stören. Neue, unbekannte Straßen dann logischerweise doch. Hausnummern in keinster Weise, weil die letzten 50 Meter find ich auch mit meinen Augen. ;)

Ich persönlich vertrete eher die Ansicht, statt heute 250,- EUR für die aktuelle Software auszugeben, lieber bei E-Bay nach ner (originalen) gebrauchten von 2007 für geschätzte 80,- EUR zu suchen. (Keine Ahnung ob die Preise realistisch sind, 2 Jahre alt bedeutet i.d.R. jedoch deutlich billiger, oder?) Kommt natürlich auch drauf an, wie oft du das Navi benötigst. Wenn ich täglich drauf angewiesen wäre, würde ich über den neuesten Stand logischerweise eher nachdenken als aktuell, wo ich vielleicht max. 2x pro Woche das Navi nutze.

Gruß

Jan

PS: Ich war 2008 mit nem einfachen Navi (nur Pfeile) und ner 2004er Software unterwegs, das hat auch noch ganz gut funktioniert. Da hat mans zwar schon langsam gemerkt, dass die Karten nicht mehr 100%ig stimmen, richtig störend wars aber auch hier noch nicht.

am 11. August 2009 um 9:57

Die 2009er DVD kriegst du bei Ebay auch schon für 170 Euro / neu...

http://cgi.ebay.de/...QcmdZViewItemQQptZNavigations_CDs_software_1?...

...dafür kostet die 2007 wohl nur noch ca. 40,- EUR...

http://cgi.ebay.de/...QcmdZViewItemQQptZNavigations_CDs_software_1?...

(Wenns ne originale ist? Der Fahrer scheint seinen Doppelpack wohl aufzulösen?)

am 11. August 2009 um 10:47

Das ist aber ne RNS-E Version - soweit ich weiß geht die beim MMI (welches der TE wohl hat) nicht...

Ok, war eher als Beispiel gedacht. Ne 07er hat er ja eh schon. Für den Preis sollte es wohl keine allzu große Rolle spielen, welches System verbaut ist, oder? sind die MMI hier soooo deutlich teuerer?

Hallo,

 

ich hatte die erste DVD Version 2007 und habe jetzt 2009. Ein unterschied habe ich nicht so groß bemerkt. Aber ein gutes gefühl habe ich schon eine Aktuelle version zu haben ;-) wie Windows Update ;-)

 

Sonst musste selber entscheiden ob das Geld jetzt nicht benötigt wird und du dir die DVD holst. Hast du das Geld und fühlst dich danach besser dann mach es.

 

Viele Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von NattyGuy

Hallo Leute,

 

ich habe in meinem A4 noch die Version von 07.

 

Habe gerade bei Audi nachgeschaut:

Zitat:

Original geschrieben von NattyGuy

Zitat:

DVD für Navigatonssystem MMI, Europa 2009

Artikelnummer: 4E0060884BQ

UPE 259,00 EUR

Lohnt sich die Investition wirklich!?

Wer von euch hat da schon Erfahrung sammeln können!?

 

Gruß

Mike

für audi lohnt sich das auf jeden fall!

Ich habe ja MJ2010 und neueste Kartensoftware (hoffe ich mal).... Aber auch da sind mir schon fehlende Hausnummern aufgefallen (und das, wo ich weiss, dass das Haus da schon länger steht) ;)

Hallo,

wartet lieber noch 2-3 Monate!

Denn dann soll es schon die Version für 2010 geben.

Laut Auskunft meines :) erscheint die neue Version meistens schon im Oktober des Vorjahres.

Er meinte auch, eine Aktualisierung der Daten alle 2 Jahre wäre genug.

Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Ich habe ja MJ2010 und neueste Kartensoftware (hoffe ich mal).... Aber auch da sind mir schon fehlende Hausnummern aufgefallen (und das, wo ich weiss, dass das Haus da schon länger steht) ;)

.... kannst ja mal auf die DVD-Hülle schauen. Bei mir lag die bei Auslieferung im Handschuhfach.

Da steht die Datenversion drauf. Sollte folglich die 2009er sein. Und die wurde, so vermute ich, im September 2008 fertiggestellt. - Also auch schon 1 Jahr alt. :eek:

Außerdem - fehlerfrei ist keine Version.

Unisurfer

Also nachdem ich letztes Jahr auf dem Weg nach Prag zunächst von der A6 runtergeleitet wurde (ca. 50km Landstrasse) und dann wieder auf die A6 geleitet wurde, obwohl dieses Teilstück bereits fertig war (was ich dann am Rückweg festegestellt habe), war für mich sofort klar die neue Version zu holen, was ich dann auch getan habe.

Aber wie die Vorgänger schon gesagt haben, ankommen tut man immer, evtl. dauerts nur etwas / deutlich länger.

VG

Zitat:

Original geschrieben von sseibel

Also nachdem ich letztes Jahr auf dem Weg nach Prag zunächst von der A6 runtergeleitet wurde (ca. 50km Landstrasse) und dann wieder auf die A6 geleitet wurde, obwohl dieses Teilstück bereits fertig war (was ich dann am Rückweg festegestellt habe), war für mich sofort klar die neue Version zu holen, was ich dann auch getan habe.

Sowas ist natürlich ärgerlich... Wenn man jedoch ein klein wenig nebenbei selber mitdenkt und Schilder liest, wäre das zu verhindern gewesen. ;)

Aber es stimmt natürlich: Einige (mehr oder weniger gravierende) Änderungen gibts natürlich jedes Jahr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lohnt sich der Kauf der 09ner Navi DVD