ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Lohnt sich der Kauf dieses Oktavia?

Lohnt sich der Kauf dieses Oktavia?

Skoda
Themenstarteram 10. November 2010 um 12:49

Hallo,

was haltet Ihr von folgendem Oktavia? Nen Freund von mir interessiert sich dafür. Gibt es Sachen die besonders bei der Motoriesierung/Karosse beachtet werden sollten (ausgeschlagene Gelenke, Rost, technische Probleme, etc.)

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.

mfg

naidhammel

12.850 EUR

Oktavia Kombi, Gebrauchtfahrzeug

EZ 12/2008

19.000 km

Benzin

59 kW (80 PS)

Schaltgetriebe

Farbe schwarz, Stoff beige

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags Fahrzeugbeschreibung

1Hand aus Frauenhand, Scheckheft regelmäßige Inspektion durch Skoda,

Fensterheber elektrisch (2fach), Zentralverriegelung (mit Fernbedienung),

Garagenwagen, Unfallfrei, 5X Kopfstützen,

Klimaautomatik, Sitzheizung, Nichtraucher,

8X Bereift (Sommerreifen auf Alufelgen& Winterreifen auf Stahlfelgen),

Deutsches Fahrzeug (kein Re-Import),

Vollfinanzierung, Inzahlungnahme oder Bewertung Ihres Fahrzeugs Möglich,

Top Gepflegte Zustand mit 12 Monate Garantie

... Klima, Klimaautomatik, Sitzheiz. vorn, ESP, ASR, ABS, Parktronic System, CD, Radio, Bordcomputer, Spiegel beheizbar, elektr. Fensterheber, elektr. WFS, ZV mit Fernb., Fahrerairb., Beifahrerairb., Seitenairbag vorn, Kopfairbags, Leichtmetallfelgen, Winterreifen, Nebelscheinw., Aktiv-Kopfstuetzen, Servolenkung, Kat., DZM, Traktionskontr., Sitzbank teilbar, Innenraumfilter, Außentemperaturanz., Lenksaeule einstellbar, Colorvergl., elektr. verstellb. Spiegel, Kopfst. vorn, Kopfst. hinten, Gurtstraffer, Heckscheibenw., 3.Bremsl., Gepaeckraumabd., Scheibenbr., Mittelarmlehne, Lendenwirbelst., Sitzhoehenv., elektr. Fensterh.,

Ähnliche Themen
7 Antworten

.....

Falls die Angaben stimmen neuwertiges Fahrzeug zum günstigen Preis.

Bei Angaben wie "Frauenfahrzeug" sollte man jedoch genauer nach Kratzern Ausschau halten;).

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn Dir der Motor ausreicht, sicherlich ein gutes Angebot.

Mein Kollege hat jedoch die gleiche Innenausstattung. Diese ist extremst schmutzanfällig. Er beisst sich jeden Tag in den Ar..., dass er diese Innenfarbe gewählt hat.

Schau jedoch mal auf das Impressum des Händlers und den dazugehörigen Namen der Vertretungsberechtigten.:eek: Wäre für mich schon ein Grund, dort nichts zu kaufen.

http://home.mobile.de/.../dealerHomepage.html?...

Die mittlerweile arabischen Inhaber haben halt den früheren Namen des Autohauses beíbehalten um seriöser zu erscheinen.

Für ein paar Euro mehr hast Du meiner Meinung nach hier

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

das deutlich bessere Angebot direkt vom Skoda Händler.

 

Hat der Wagen ein Radio? oder habe ich das überlesen? Der Schacht auf den Fotos ist jedenfalls leer.

Naja - ein ausländischer Verkäufer muss nicht zwingend eine zwielichtige Gestalt sein. Es gibt schon viele ausländische Autohändler und ich habe auf der Skoda Suche (bis letzten Monat) auch mit Skoda Neuwagenverkäufern gesprochen, welche "arabischer Herkunft" waren.

Das man einen alteingesessenen Namen nutzt ist ebenso nicht verwerflich...sofern der Ruf vorher auch gut war ist es sogar eine clevere Geschäftsstrategie.

Das mit den zeichnungsberechtigten Personen...was soll daran schlimm sein? Ist ne GBR und hier müssen beide GBR Leute ausgewiesen werden.

Der Hinweis mit den Frauen-Auto ist jedoch nicht ohne - habe ich selber noch nciht drüber nachgedacht. Würde also den Wagen auf Kratzer und Dellen prüfen und vor allem noch einmal deutlich zum Thema Unfallfrei nachfragen..

Ich bin der Meinung, dass man für ein Auto in der Golfklasse mindestens (Sauger) 100 PS nehmen sollte.

Dunkle Innenausstattung ist für mich Pflicht.

Sonst kann man wohl bei einem so jungen Auto eigentlich nichts falsch machen.

ggf. Über Garantieverlängerung nachdenken.

Wie ist das Fahrprofil/Nutzungsprofil von deinem Freund?

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Hat der Wagen ein Radio? oder habe ich das überlesen? Der Schacht auf den Fotos ist jedenfalls leer.

Naja - ein ausländischer Verkäufer muss nicht zwingend eine zwielichtige Gestalt sein. Es gibt schon viele ausländische Autohändler und ich habe auf der Skoda Suche (bis letzten Monat) auch mit Skoda Neuwagenverkäufern gesprochen, welche "arabischer Herkunft" waren.

Das man einen alteingesessenen Namen nutzt ist ebenso nicht verwerflich...sofern der Ruf vorher auch gut war ist es sogar eine clevere Geschäftsstrategie.

Das mit den zeichnungsberechtigten Personen...was soll daran schlimm sein? Ist ne GBR und hier müssen beide GBR Leute ausgewiesen werden.

Der Hinweis mit den Frauen-Auto ist jedoch nicht ohne - habe ich selber noch nciht drüber nachgedacht. Würde also den Wagen auf Kratzer und Dellen prüfen und vor allem noch einmal deutlich zum Thema Unfallfrei nachfragen..

Mag sein, dass es auch bei diesen Verkäufern ein paar "ehrliche" gibt.

Und sicherlich gibt es z. B. auch bei Skoda Verkäufer, die arabischer Abstammung sind. Jedoch sind diese dort angestellt und nicht selbstständig, ein feiner Unterschied.

Und natürlich suggeriert der "deutsche Name" ein seriöses Unternehmen, blöd sind die Brüder ja nicht. Würde dort "Ossama-Automobile" stehen, würden schonmal 90% der Interessenten gar nicht anrufen.

Wir brauchen ja wohl nicht darüber zu diskutieren, dass das Risiko, betrogen zu werden bei diesen Kiesplatz-Händlern um ein Vielfaches grösser ist als wenn ich zum Skoda Händler geh. Von der Gewährleistung, bzw. Garantie mal ganz zu schweigen.

Wer bei gerade mal 500 Euro Unterschied (dafür ist die Ausstattung beim zweiten Angebot deutlich besser) bei solch dubiosen Händlern kauft, anstatt zum Vertragshändler zu gehen, dem ist nicht zu helfen.

Untermotorisiert.

Herstellerangabe (kg): 1425-1615

 

PS:

Zitat:

Offiziell ist der Skoda Octavia in der Golf-Klasse angesiedelt. Tatsächlich aber ist er inzwischen so groß geworden, dass er es leicht gegen die Konkurrenten aus der Mittelklasse aufnehmen kann.

Sicher haben die Autohändler die Frau (Vorbesitzerin) so zugelabert, bis die ihnen das Auto zu einem Spottpreis überlassen hat (vielleicht Unfall gehabt oder sonstige Macken, die man ihr als Argumente genannt hat um den Preis zu drücken).

Kenne ich von diesen "Herren" sehr sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Lohnt sich der Kauf dieses Oktavia?