ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Lohnt sich der Umstieg auf Oettinger Felge

Lohnt sich der Umstieg auf Oettinger Felge

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 18. Februar 2004 um 21:14

Hallo Leute, das erste Problem hab ich gelöst bekomme nächste Woche mein rundum Sorglos Paket von Oettinger ,juchu

Aber jetzt hat Oettinger mir noch ein Angebot zwecks 8x18 Felge gemacht. NP 490 für 380 Euro. Aber lohnt sich das wirklich?? Hab im Moment auf meinem Avant 8e Original SLine 8x18. Vom Preis bekäm ich auch event. noch die Artec Edition L.

Oder nur Spurplatten und andere Federn?? Oder gleich ein Gewinde aber ist denk ich rausgeschmissendes Geld SLIne hat ja grad mal 10000km gelaufen, ja ich weiß Fragen über Fragen.....

Gruß

Karsten

Auf dem Bild die 2 teilige Felge von Oettinger montiert, Matthias war so nett und hat das Foto gepostet

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. Februar 2004 um 7:23

@roter Teufel

Moinsen Karsten,

...... an Deiner Stelle würde ich soviel Geld nur dann ausgeben, wenn auch eine "sichtbare" Veränderung zur Serie (18" SLine) erfolgt !

Da Du jemand zu sein scheinst, der sehr viel Wert auf die Optik seines Fahrzeuges legt (...kann ich übrigens nachvollzieh'n) würde ich auf jeden Fall auf 19" umsteigen ..... also ich persönlich finde die Öttinger zwar hübsch, sehen m.E. aber irgendwie "verloren" aus ... grade mit dem Optikpaket.

Nur Deine Reifen müßtest Du dann mitverticken !

ralle

...

 

...seh ich genauso wie trekus - wenn du schon so viel geld für deine bastelarbeiten ausgibts - dann bitte 19 zöller! (...und wenn möglich KEINE tiefbett-felgen - aber geschmäcker sind ja verschieden...)

meine meinung zu s-line fahrwerk + tieferlegungsfedern kennst du ja - also: sommerurlaub stornieren und gewindefahrwerk bestellen!!!

...also wenn - dann RICHTIG! :-)

- speedfox -

(...der am 01. märz zur zulassungsstelle muß...)

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 13:06

19"

 

Also 19" find ich pers nicht so toll, und ein richtig großes Tiefbett haben die Felgen in 9x18 von Artec auch nicht grade. Finde dabei aber die polierten Ränder der Felge passen gut zu dem Rot des Autos. Gewinde wollte ich erst aber lohnt nicht wenn ich ne AHK habe. Darf dann eh nur max 40 tiefer an der HA sonst bekomm ichs nicht mehr eingetragen!!!

Das mit der Oettinger Felge stimmt schon irgendwie. Werde wohl entweder jetzt Federn von KAW nehmen 50/30 oder auf H§R warten die sollen bald 60/40 Federn bringen. Kennt jemand die Qualität von KAW??

Gruß

Karsten

vertacker deine s-liner und mach die öttinger drauf... das passt wenigstens optimal zum optikpaket.

die artec wie gesagt finde idh persönlich total uncool, weil sie schon tiefbett haben. und tiefbett ist ein optikkiller beim a4. is ja schließlich kein 2er golf.

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 19:18

Also uncool weiß ja nicht

 

Neee Matthias also uncool ist etwas anderes.... schau die den mal an, ist zwar ein B5 aber den find ich schon cool um bei dem Begriff zu bleiben ;-)

Gruß

http://www.a4-freunde.de/img/leseraudi/db/id4_a4vorn.jpg

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 19:24

oder den hier

 

Ist auch ein Leser Audi aus dem Audi a4 Forum

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 19:34

einen hab ich noch

 

sogar in rot , einfach geil

Also mir gefallen die Audis auf den letzten Bildern gar nicht... das ist doch gar kein Vergleich zu Deinem schönem roten Avant mit S-Line.

ja, da muss ich andree voll und ganz zustimmen. das hat nichts mehr mit understatement zu tun. sehen total prollig aus... so nach dem motto hauptsache tief, breit und laut.

Interessehalber: Wie gross sind denn die Oettinger-Felgen auf dem Photo?

Ich find, die sehen optisch relativ klein aus - obwohls bestimmt 18er sind.

Manche Felgen wirken schon als 16er fast OK, während manche 18er immer noch irgendwie mickrig erscheinen.

Ich denke, Tiefbett und Mehrteiligkeit lassen Felgen kleiner wirken, während grosse Flächen bis an den Rand optisch grösser machen.

Ist wie bei Mustern auf Kleidung...

Die Oettinger-Teile find ich übrigens ziemlich schick.

Mahlzeit.

Ach du Schande, hab grad die ganzen Prollkarren gesehen!

Heilige Güte! Über einen gemeinsamen Geschmack mit roter teufel werde ich mich jedenfalls nie beklagen müssen! :D

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 20:12

soo schlimm mhhh

 

naja Geschmäcker sind verschieden, vielleicht sollte ich erstmal meine tieferlegung machen und dann weitersehen.Vielleicht behalte ich meine Felgen ersteinmal und mach 10mm Distanzscheiben drauf.

Muß mal nachdenken !!!

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 20:17

EBE

 

Hallo Ebe das auf dem Foto sind laut Oettinger 8,5x 19" Felgen mit 235/35. Bei den Fotos ging es mir auch nicht um den Gesamteindruck sondern um die Felgen ;-)

Gruß

Karsten

Re: soo schlimm mhhh

 

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

naja Geschmäcker sind verschieden, vielleicht sollte ich erstmal meine tieferlegung machen und dann weitersehen.Vielleicht behalte ich meine Felgen ersteinmal und mach 10mm Distanzscheiben drauf.

Muß mal nachdenken !!!

DAS hört sich schon viiiiel besser an....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Lohnt sich der Umstieg auf Oettinger Felge