1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Lohnt sich die Bastuck oder nicht?

Lohnt sich die Bastuck oder nicht?

Kia Ceed ProCeed (CD)
Themenstarteram 9. Mai 2024 um 19:24

Hallo Leute. Ich bin schon seit Wochen am überlegen mir die bastuck zu kaufen. Wie ist groß ist der Unterschied zur normalen? Merkt man den Unterschied stark? Ich würde die für 1.3k bekommen. Erzählt mir alles darüber. Danke.

Ähnliche Themen
101 Antworten

Unterschied ist schon zu merken. Würde sie mir kaufen, wenn ich einen hätte.

Die serienanlage klingt halt so, als würde jemand in ne Dose scheißen. Die bastuck klingt kerniger und definitiv lauter.

Ich habe auch überlegt. Finde aber nirgendwo Info dazu wie laut der auspuff am Ende wirklich ist. Im fahrzeugschein ist ja mit 90 db angegeben. Im Netz haben Leute von über 100 geschrieben, so wird das Betriebs Erlaubnis erloschen oder?

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 19:35

Zitat:

@P.Atryk schrieb am 9. Mai 2024 um 21:29:05 Uhr:

Ich habe auch überlegt. Finde aber nirgendwo Info dazu wie laut der auspuff am Ende wirklich ist. Im fahrzeugschein ist ja mit 90 db angegeben. Im Netz haben Leute von über 100 geschrieben, so wird das Betriebs Erlaubnis erloschen oder?

Ich bin mir sicher Sie hat 90 dB. Oder auf der ece Genehmigung steht ein neuer Wert drauf. Lauter wird sie sicher nach der Zeit.

Ich habe sie vor kurzem in der Werkstatthalle knallen hören. Es hört sich an als ob der Wagen nich 204 sondern 380 PS hätte.

Der Unterschied ist schon extrem. Finde die Originale aber auch nicht schlecht.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 20:06

Wie schaut es mit der milltek aus?

Glaube die miltek ist ähnlich, aber hört sich nicht so bassig an.

Die bastuck ist preis/Leistung die beste die man bekommen kann.

Was ist denn mit Lautstärke, Eintragung und was sagt Polizeikontrolle dazu? Kann jemand hier etwas dazu sagen?

Ich fahre zu kia vertragspartner und sage will bastuck haben. Die montieren diesen und was weiter?

Kurzform:

- Genehmigung hat sie, damit ist die Pol kein Problem (es sei denn, sie funktioniert nicht einwandfrei)

- Kaufen

Wenn ich mehr schreiben soll, dann sag an.

Hi,

Habe einen JD Bj 2016 ohne OPF.

Meiner wurde mit 98dB

gemessen.

Schreib mehr... ;)

Gruß jaro

Meinst du mich?

Zitat:

@jaro66 schrieb am 10. Mai 2024 um 10:08:07 Uhr:

Schreib mehr... ;)

Gruß jaro

Jupp, du hast doch dazu aufgefordert. ;)

War nicht ganz ernst gemeint, fand es nur witzig, weil du anfängst zu schreiben und dann ...

Zitat:

Wenn ich mehr schreiben soll, dann sag an.

Zitat:

Gruß jaro

Egal wie das subjektive Empfinden ist, die Anlage darf nicht lauter als die Serienanlage und damit die im Schein eingetragenen Werte sein. Messung natürlich nach DIN Vorgabe. Messung im Stand -> ruhige Umgebung - 50 cm Abstand, 45° seitlich.

*Eieieiei*,na ich will es anbieten, aber eben keinen Spam produzieren oder eben meine nicht ganz massenerfreuende Meinung verbreiten.

- Ich habe die BASTUCK

gekauft, ohne mir ein Video anzuschauen.

- Sind eben alle notwendigen Papiere mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen.

- Sind Bauteile geprüft und als "i.O" beschieden worden, ist das so.

- Sind Bauteile eben nicht mehr, "wie geprüft", gilt der "Zeitpunkt der Kontrolle".

- Geht`s dann zum vereidigten, unabhängigen...".

Also, wenn mehr Meinung gewünschst ist, bringe ich sie ein, ansonsten steht ja: "Kaufen" dort.

Danke dir für deine schnelle und lustige Antwort.

Schönes WE und lass dir ein Bier schmecken :-)

Deine Antwort