ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Longlife castrol II oder III bei ebay

Longlife castrol II oder III bei ebay

Themenstarteram 20. März 2006 um 10:28

Hallo Forum,

da bei mir auch bald der erste service ansteht hab ich mich mal bei ebay umgekuckt damit ich mir das Öl da beschaffe.

Leider hab ich feststellen müssen dass es da doch jede Menge anbieter gibt.

Jetzt ist meine Frage, wie kann man wissen ob der Anbieter auch das liefert was auf der Kiste drauf steht? Es gibt ja auch sicherlich da ein paar schwarze Schafe oder?

Gibt es da vielleicht besonders empfehlenswerte Anbieter oder welche bevor Ihr mich warnen könnt?

Ihr könnt mir auch eine Persönliche Nachricht schicken. :-)

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
35 Antworten

ich frag mich warum man Öl bei Ebay kaufen muss, vielleicht billiger, was ich nicht glaube und zudem fallen noch Versandgebühren/verpackung an und man weiß nicht was man bekommt, gibt da sicherlich auch schwarze schafe. Kauf dein Öl doch einfach in einer Tankstelle, beim Freundlichen oder im Autofachhandel, da bekommt man auch eine Beratung

hi @ all!

ich kann das schon nachvollziehen, wenn man die preise vergleicht denn da kann man sowohl beim freundlichen als auch an der tankstelle ordentlich geld loswerden... aber es gibt auch seriöse großhändler bei denen man das entsprechende öl zu guten preisen bekommt.... würde mir in summe besser gefallen als bei ebay.... so hab ich auch beim service hin un her überlegt und bin dann aber in summe zu dem entschluß gekommen, daß es schon ok für mich ist, nach 30t km ohne irgendwelche kosten außer reifen halt mal etwas tiefer in die tasche zu greifen und hab das alles beim freundlichen erledigt.... wenn man es in proportion zum auto selbst sieht und zu dem geld, das man sonst so an der tankstelle los wird, dann relativiert das die schmerzen wieder etwas ... ;)

cheers, jochen

Themenstarteram 20. März 2006 um 10:39

klar - ich bin eigentlich auch eurer Meinung. Ich war halt auf die Idee gekommen bei ebay zu schauen weil hier im Forum halt sehr viele schreiben dass sie ihr Öl bei ebay kaufen und wollte deshalb da mal ein paar reaktionen einfangen..

Hi,

ich kauf mein Öl immer hier:

Ölcenter

Das Öl kommt innerhalb von 2 Tagen mit DPD auf Rechnung.

Wirklich ein sehr netter Händler.

 

Gruß Stefan

moin,

kauf bei ebay was vom dem händler oder so, ist ein Großhändler, der hat alles im Angebot...

http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ8004120082QQcategoryZ30892QQcmdZViewItem

und JA es macht einen riesen unterschied WO man kauf...

ebay 1Liter MOBIL 1 ESP Formula SAE 5W-30 = 6.30

ATU 19.99 ....

mfg

am 20. März 2006 um 10:46

ÖL

 

Ein Baumarkt der immer mit 20% Rabatt wirbt hat auch das ÖL. Das kann dann schon mal 14€ ausmachen.

am 20. März 2006 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

ich frag mich warum man Öl bei Ebay kaufen muss, vielleicht billiger, was ich nicht glaube ...

Für mich macht's schon einen Unterschied ob ich 7 € oder gleich 21 € zahlen muss. Mal 4L (3,8 L bei einem 2.0 Tdi) macht das dann 56 €, und mit denen geh ich lieber mit nem Mädel essen anstatt dem :) das in den Rachen zu stopfen...

Jedem das seine!

Mfg,

am 20. März 2006 um 10:52

@ wing 2579

 

Wow

Das macht echt was aus. und die vielen positiven Bewertungen sprechen für sich.

hehe,

ichg wiess, besorg da immer das öl für unsere "Nichtfirmenwagen". der liefert mir sogar mein "Rennsport 15W-60" Öl auf anfrage...

und das alles sogar noch mit Rechnung...

versand dauert ca. 4tage incl. überweisung, also alles super, empfehle das ja auch nur weiter, weil ich weiss das VW mit sowas (zu unrecht wie ich finde) einen Haufen Kohle verdient bzw deren Vertragshändler

mfg

PS: das MOBIL 1 ist eines der wenigen WIRKLICHEN Vollsynthetik Öl, die es gibt...lest euch den 300seiten Ölthreat dazu mal durch :D

Hallo,

welches Öl brauche ich denn für meinen 1,4er Trendline genau?

Longlife II????

Aber gibts da noch was zu beachten??

Simon

So ein Benutzerhandbuch ist eine feine Sache ;)

Zitat:

Original geschrieben von Brilli1980

Hallo,

welches Öl brauche ich denn für meinen 1,4er Trendline genau?

Longlife II????

Aber gibts da noch was zu beachten??

Simon

ob Longlife II oder III is egal... des IIIer is halt des neuere.

am 29. März 2006 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

ich frag mich warum man Öl bei Ebay kaufen muss, vielleicht billiger, was ich nicht glaube und zudem fallen noch Versandgebühren/verpackung an und man weiß nicht was man bekommt, gibt da sicherlich auch schwarze schafe. Kauf dein Öl doch einfach in einer Tankstelle, beim Freundlichen oder im Autofachhandel, da bekommt man auch eine Beratung

Genau oder man wirft sein Geld direkt aus den Fenster raus. Ich habe das Öl für meine 30 000 km Inspektion bei ebay gekauft für 29,40 € inkl. Versand. VW wollte knapp 80 € dafür haben, für GENAU das gleiche Öl. Bei der Tankstelle würde ich mit knapp 85 € davon kommen. Für mich ist das einfach nur reine abzocke was VW da macht ..

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

das MOBIL 1 ist eines der wenigen WIRKLICHEN Vollsynthetik Öl, die es gibt...lest euch den 300seiten Ölthreat dazu mal durch :D

Das stimmt so leider nicht, ALLE 0W-40/0W-30/10W-60 und einige wenige 5W-40 sind vollsynthetisch...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Longlife castrol II oder III bei ebay