ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Lordosenstütze defekt?

Lordosenstütze defekt?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 7. August 2024 um 16:35

Ich habe einen B200 EZ 3/23 mit Komfortsitzen. Das Problem: beim Fahrersitz habe ich einen unangenehmen Druck im Bereich Becken/Lende so, als würde die Lordosenstütze nicht komplett flach werden (beim Beifahrer-

sitz ist es ok obwohl auch dort eine Lordosenstütze ist). Zur Zeit behelfe ich mir durch möglichst tiefen Sitz, aber dadurch wird der Ausstieg wieder etwas schwieriger und genau dies wollte ich ja durch die B klasse vermeiden. Bei Probefahrten fiel dies nicht weiter auf.

was tun?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Du hast doch mit EZ 3/23 noch volle Neuwagen Garantie. Also ab zum freundlichen und reklamieren.

Gruß Hans-Jürgen

Themenstarteram 7. August 2024 um 17:13

Zitat:

@Juergen 005 schrieb am 7. August 2024 um 19:09:22 Uhr:

Du hast doch mit EZ 3/23 noch volle Neuwagen Garantie. Also ab zum freundlichen und reklamieren.

Gruß Hans-Jürgen

danke aber es ist ein gebrauchter 1 jahr alt aber du hast recht da stimmt was nicht

Zitat:

@pc-2005 schrieb am 7. August 2024 um 19:13:02 Uhr:

Zitat:

@Juergen 005 schrieb am 7. August 2024 um 19:09:22 Uhr:

Gruß Hans-Jürgen

danke aber es ist ein gebrauchter 1 Jahr alt aber du hast recht da stimmt was nicht

Nun eine Frage, Du schreibst Erstzulassung sei 03/2023. Dann ist es doch unerheblich ob gebraucht oder nicht. Die 24 Monate Neuwagen Garantie laufen doch weiter und gehen auf die weiteren Besitzer beim Verkauf automatisch über. Auch wenn es 3 oder 4 Besitzer innerhalb der 24 Monate gibt. Und auch egal bei wem Du das Fahrzeug gekauft hast, privat, gewerblich etc. Das wäre dann noch bis 03/2025. Das kannst Du bei jedem MB-Händler reklamieren.

Gruß Hans-Jürgen

Hallo,

Vielleicht eine blöde Frage von mir, aber...

...der Druckknopf zur Bedienung dieser Lordosenstütze befindet sich an der Seite des Sitzes. Unten für die untere Seite, Mitte für die Mitte und oben für den oberen Teil. Der mittlere Rücken ist der Teil, an dem alles abgelassen werden muss. Halten Sie ihn eine Weile gedrückt und drücken Sie bei Bedarf mit dem Rücken, bis die Luft abgelassen ist. Wie gesagt, vielleicht ein blöder Kommentar von mir... oder ein guter Tipp, aber hast du ihn schon komplett geleert?

M.vr.gr. Anne

Deine Antwort