ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lordosenverstellung Ergocomfortsitz defekt

Lordosenverstellung Ergocomfortsitz defekt

Themenstarteram 29. August 2024 um 14:04

Moin,

bei unserem B8 ist am Ergocomfort Fahrersitz die Massagefunktion sowie das ein-/ausfahren der Lordose ohne Funktion.

Nur das hoch/runter fahren der eingefahrenen Lordose funktioniert noch.

Also hab ich den Sitz hinten geöffnet und mir das System angeschaut, der rechte Motor funktioniert eineandfrei (hoch/runter). Der linke Motor scheint defekt zu sein, da dieser nicht reagiert.

 

Beide Motoren sind mit dem Lordosengestell vernietet und es scheint sie nicht einzeln zu geben.

 

Hat jemand von euch das Lordosengestell schonmal gewechselt?

Dieses ist mit dem Sitzrahmen ebenfalls vernietet, von daher hoffe ich das von euch Jemand Erfahrungen damit hat?

 

VG Micha

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würde erst prüfen, ob der Motor defekt ist, oder ggf die Ansteuerung nicht funktioniert.

Das komplette elektr. Lordosenteil müsste die Teilnr. 5N0881880 haben.

Da gibt's etliche in der Bucht für ca. 100 EUR, kannst ja mal nachschauen ob es das passende Teil ist.

Themenstarteram 30. August 2024 um 14:51

Moin, danke für eure Antworten.

Signal liegt an Motor schafft es nicht mehr den Seilzug zu bewegen und wird warm.

 

Deswegen soll der Motor bzw die Lordose getauscht werden;)

 

Hat einer von euch Erfahrungen bei dem gesamten Austausch der Lordose?

 

VG

Themenstarteram 1. September 2024 um 15:58

Moin,

also ich hab mal geschaut welche Teilenummer meine Lordose hat. Die ist von denen die du oben angegeben hast abweichend, kann man die Teilenummern eventuell auch verwenden?(Sprich sie ersetzen die bei mir ab Werk verbaute Lordose 3AA 881 880)

LG

Asset.HEIC.jpg

Die von mir als vermutlich passend angegebene Teilenr. 5N0881880 habe ich in diesem Teilekatalog recherchiert und dann auf ebay gegen-gecheckt. Drum empfahl ich dir, mit den dortigen Fotos zu vergleichen.

Ich kann dir selbstredend keine 100% Garantie geben, dass diese passen, scheint mir aber doch recht wahrscheinlich.

Themenstarteram 1. September 2024 um 20:23

Das hatte ich schon als lieben Tipp aufgenommen:)

Ich dachte vielleicht hast du eine Info das die Teile austauschbar sind...dann wäre das super gewesen;):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lordosenverstellung Ergocomfortsitz defekt