ForumOst-Fahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. Los gehts auf große Tour mit dem Kalina

Los gehts auf große Tour mit dem Kalina

Lada Kalina
Themenstarteram 26. September 2010 um 17:52

Am Mittwoch gehts los mit dem kleinen Russen gen osten. Wir fahren erst nach Rügen und dann nach Polen nach Mrzezno und dann über Mitteldeutschland wieder zurück in den Süden. Bin gespannt wie sich der kleine so schlägt auf den rund 2500 Kilometern hehe. Ich werde berichten!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 23:09

was soll passieren... naja...

beide Birnen Abblendlicht+ Standlicht Defekt. Abends auf dem Parkplatz bemerkt.

Wasserpumpe versagt den Dienst kurz vor der Fähre. 2 Tage Warten. Lada D interessiert sich überhaupt nicht für den Schaden und die Werkstatt muss das Teil aus Berlin holen, weils das in Polen nicht gibt.

AUf der Rückfahrt fliegt mir bei voller Fahrt auf der Autobahn der Scheibenwischer um die Ohren. Arm ist abgebrochen. Zum glück Werkzeug dabei gehabt und den Wischer ummonitert. Jetzt geht der LAda in die Werkstatt, die sollen alles richten und die Rechnung für die Pumpe+Montage und Abschleppen bekommen sie auch. Ich hab langsam schlechte Laune. Das Auto ist keine 2 Jahre alt und hat knapp 25000 kilometer....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

na dann; Hals und Beinbruch;)

wie soll er sich wohl schlagen? ganz unspecktaklär...:cool: ist doch ein lada!

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 23:09

was soll passieren... naja...

beide Birnen Abblendlicht+ Standlicht Defekt. Abends auf dem Parkplatz bemerkt.

Wasserpumpe versagt den Dienst kurz vor der Fähre. 2 Tage Warten. Lada D interessiert sich überhaupt nicht für den Schaden und die Werkstatt muss das Teil aus Berlin holen, weils das in Polen nicht gibt.

AUf der Rückfahrt fliegt mir bei voller Fahrt auf der Autobahn der Scheibenwischer um die Ohren. Arm ist abgebrochen. Zum glück Werkzeug dabei gehabt und den Wischer ummonitert. Jetzt geht der LAda in die Werkstatt, die sollen alles richten und die Rechnung für die Pumpe+Montage und Abschleppen bekommen sie auch. Ich hab langsam schlechte Laune. Das Auto ist keine 2 Jahre alt und hat knapp 25000 kilometer....

Zitat:

wie soll er sich wohl schlagen? ganz unspecktaklär...:cool: ist doch ein lada!

naja, wenn ich mir das letzte kommentar von zwiebelhirsch

so durchlese

Zitat:

Wasserpumpe versagt den Dienst kurz vor der Fähre. 2 Tage Warten. Lada D interessiert sich überhaupt nicht für den Schaden und die Werkstatt muss das Teil aus Berlin holen, weils das in Polen nicht gibt.

AUf der Rückfahrt fliegt mir bei voller Fahrt auf der Autobahn der Scheibenwischer um die Ohren. Arm ist abgebrochen

würde ich eher sagen : typisch Lada

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 18:11

Die Woche gibts nen Date mit dem Ladamann in Dellbrück. Kennt den wen? Erfahrungen?

bin gespannt wie impertinent ich sein muss!

viele grüße

Das sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Sind das nicht Garantiefälle?

Ich habe Deine Berichte über den Lada übrigens ganz gern gelesen. Das Auto ist mir irgendwie sympathisch, auch wenn ich vermutlich nicht den Mut hätte, mir einen Kalina anzuschaffen. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Lada trotz der Panne auf Dauer doch noch als zuverlässiges Gefährt herausstellt.

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 20:29

Anruf bei Lada Brei in Dellbrück

"Ich mache nix mehr an Lada, so ein sch.., ich warte nur drauf, dass die mich rausschmeissen".

Anruf bei Lada Deutschland: "Da können wir nix machen". Ich hab ihn dann drauf Aufmerksam gemacht, dass er mir jetzt nen Anwalt nehm, wenn er nicht spurt und siehe da, Joachim Guth in Bielefeld solls richten. Ich bin gespannt...

Das Verhalten zerstört einem doch die ganze Freude am neuen Auto...

Themenstarteram 11. November 2010 um 15:16

so: Lada Deutschland weigert sich, weil das Auto bei 22000 hätte zum service müssen. mein händler hatte mir aber 30000 eingetragen als nächsten service, weil der mal dazwischen gemacht wurde. lada juckt das wenig. der händler lässt sich verleugnen und ruft nicht zurück. ich gehe davon aus, dass lada da ohne zwang nichts machen wird...

@Zwiebelhirsch

 

Versuch doch mal, dich an den Autobild-Kummerkasten zu wenden. Das könnte helfen.

 

MfG

invisible_ghost

Das ist natürlich extrem ärgerlich - zumal Lada Deutschland in seiner Werbung ja gerade mit der großzügigen Garantie wirbt, auch um skeptische potentielle Kunden in Sicherheit zu wiegen.

Themenstarteram 12. November 2010 um 11:28

@invisible_ghost: vielen Dank für Deinen Tipp! ich habe mich soeben mal am Autobild gewandt und erwarte nun gespannt deren Reaktion.

@zwiebelhirsch

Wäre nett, wenn du zu dem Verlauf mit der AB ein Feedback hinterlassen könntest.

 

 

Gruss & Danke

invisible_ghost

Themenstarteram 16. November 2010 um 7:55

das werde ich auf jeden fall tun! bis jetzt kam noch keine reaktion!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. Los gehts auf große Tour mit dem Kalina