1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. lose Windschutzscheibe

lose Windschutzscheibe

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 19. Februar 2025 um 16:49

Hallo, ist bei jemanden schon mal dir Frontscheibe lose gewesen? Seit zwei Jahren knallte etwas bei meinem viano hin und wieder bei Unebenheiten... es war mir ein Rätsel woher das kam. Nun hab ich es durch Zufall gefunden, die Frontscheibe hat sich in der oberen Hälfte vom Kleber gelöst... Scheinbar wurde sie schon mal getauscht und nicht fachgerecht eingeklebt...

Nur mal so als Schmankerln...

Gruß

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 19. Februar 2025 um 17:15

Ja ist kein Einzelfall , meist ist der Klebe Keil des Klebers zu klein , muss raus u alles reinigen ( Glas u Rahmen) dann wieder rein o gleich neue Scheibe nehmen .

Auch bei unserem Viano 3.0 Bj. 2011 in Extralang gab es dies.

Wir haben die 5. Scheibe drin und zweimal hatte Sie sich nach dem Einkleben gelöst, jeweils bei einer freien Werkstatt, welche offensichtlich den falschen Kleber benutzt hatte. mit dem originalen MB Kleber hatte Sie dann gehalten.

Grüße

Zitat:

@AxelSchmider schrieb am 19. Februar 2025 um 18:20:16 Uhr:

..bei einer freien Werkstatt, welche offensichtlich den falschen Kleber benutzt hatte.

Die haben wohl eher den Primer/Haftvermittler vergessen.

am 20. Februar 2025 um 16:52

Den gibt schon paar Jahre nicht mehr , all in one - solltest du aber als Meister wissen

Und sich dann wundern, dass die Scheibe nicht hält. :D

Zumindest bei Mercedes und bei Wuerth wird aber immer noch ein Primer benutzt,

denn der Primer entfettet und reinigt auch noch etwas die Klebestellen.

Zitat:

@5zylinderaufgeblasen schrieb am 20. Februar 2025 um 17:52:12 Uhr:

Den gibt schon paar Jahre nicht mehr , all in one - solltest du aber als Meister wissen

Also ich hab gerade davon beim Korrosionschutzdepot einige Fläschen bestellt, allerdings fürs Boot. Den Schwarzprimer gibts schon noch.

am 21. Februar 2025 um 19:27

Gibt’s bestimmt für einige Kleber , wir hatten schon vor 15j Kleber ohne primer , es gab nur Reiniger u Kleber u wir dachten ob das klebt - JA tut es !! Also es kommt ggf auch auf den Hersteller des Klebers an .

Deine Antwort