- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Low LED Scheinwerfer Umbau auf High LED Scheinwerfer Kufatec
Low LED Scheinwerfer Umbau auf High LED Scheinwerfer Kufatec
Hallo Ihr Lieben.
Online habe ich einen Umrüstsatz der bei mir verbauten Low LED auf die besseren High LED Scheinwerfer gefunden.
Eine Frage konnte ich mir leider nirgends beantworten. Muss man beim Ausbau der Scheinwerfer die Stoßstange abbauen oder geht das auch so?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ja, muss ab
Ich finde online keine Anleitung wie das beim Arteon funktioniert, habt Ihr da eine Idee wo ich es herbekommen könntev
Via erwin
Zitat:
@phillip2002 schrieb am 27. September 2024 um 12:15:58 Uhr:
Ich finde online keine Anleitung wie das beim Arteon funktioniert, habt Ihr da eine Idee wo ich es herbekommen könntev
Sicher das du die Scheinwerfer selber wechseln willst, wenn schon die Stoßstange für dich zur Herausforderung wird?
Denn das wird dein kleinstes Problem sein.
Zitat:
@Geizhals schrieb am 29. September 2024 um 09:10:23 Uhr:
Zitat:
@phillip2002 schrieb am 27. September 2024 um 12:15:58 Uhr:
Sicher das du die Scheinwerfer selber wechseln willst, wenn schon die Stoßstange für dich zur Herausforderung wird?
Denn das wird dein kleinstes Problem sein.
Ich habe mir bei Erwin die Anleitungen geholt. Ich habe bei meinem Auto ja die Elektrische Heckklappe und die RFK selber nachgerüstet.
Solange ich eine Anleitung mit grober Beschreibung habe reicht es mir. So schwer ist es nicht die Stoßstange abzubauen.
Da meine Scheinwerfer nicht mal eine Reinigungsanlage haben, müssen nur die Parksensoren an einem Stecker abgesteckt werden. Der Rest sind ja nur Schrauben und Clips.
Guten Morgen Ihr alle da draußen, ich habe gute Nachrichten. Gestern habe ich die neuen Scheinwerfer erhalten und direkt eingebaut.
Ca. 50 Minuten hat das ganze im Endeffekt gedauert und die Scheinwerfer haben mit dem Kufatec dongle einwandfrei funktioniert.
Jedoch funktioniert nun noch kein Kurvenlicht und kein Light Assist.
Beim Auslesen mit dem Dongle steht im Multifunktionssteuergerät 4B folgender Fehler - C107E54 Scheinwerfer keine Grundeinstellung. Leider habe ich noch kein VCDS und ich weiß nicht ob VW das ganze macht