ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. LPG-Ceed-Fahrer gegen Kia (aktueller Status)

LPG-Ceed-Fahrer gegen Kia (aktueller Status)

Kia Cee'd
Themenstarteram 12. März 2012 um 10:32

Hallo zusammen,

jetzt hat es mich erwischt, das Ventilspiel läßt sich nicht mehr einstellen.

Kia lehnt erstmal alle Ansprüche ab. Die Geschichten kennt Ihr alle aus anderen Beiträgen.

Aber, in nur wenigen Fällen wird der Ausgang der Angelegenheit beschrieben.

Woran liegt das ?

Wie gehen die Geschichten aus ?

Gebt Ihr Euch alle mit der ersten Ablehnung von Kia zufrieden ?

Nee, das kann nicht sein, das glaube ich nicht.

Ich dachte mir, es lohnt sich hier in dem Thread einfach nur

den aktuellen Status Eurer (sowohl laufenden, als auch abgeschlossenen ) Fälle

zu beschreiben.

Das hilft den anderen und natürlich im Moment auch mir, die Vorgehensweise von Kia richtig einzuschätzen.

 

Bitte haut rein !!!!!

 

Gruß

bitterlolli

 

P.S.

Wer hilft, dem wird geholfen !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2012 um 10:32

Hallo zusammen,

jetzt hat es mich erwischt, das Ventilspiel läßt sich nicht mehr einstellen.

Kia lehnt erstmal alle Ansprüche ab. Die Geschichten kennt Ihr alle aus anderen Beiträgen.

Aber, in nur wenigen Fällen wird der Ausgang der Angelegenheit beschrieben.

Woran liegt das ?

Wie gehen die Geschichten aus ?

Gebt Ihr Euch alle mit der ersten Ablehnung von Kia zufrieden ?

Nee, das kann nicht sein, das glaube ich nicht.

Ich dachte mir, es lohnt sich hier in dem Thread einfach nur

den aktuellen Status Eurer (sowohl laufenden, als auch abgeschlossenen ) Fälle

zu beschreiben.

Das hilft den anderen und natürlich im Moment auch mir, die Vorgehensweise von Kia richtig einzuschätzen.

 

Bitte haut rein !!!!!

 

Gruß

bitterlolli

 

P.S.

Wer hilft, dem wird geholfen !

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn man eine Autogas Analge in sein Auto verbaut und das Ventilspiel irgendwann nicht mehr eingestellt werden kann, dann muss ganz klar neue Ventilsitze rein? Was hat Kia damit zu tun?

Ventilsitze sind ein Verschleißteil, welche eigentilch ein Leben lang halten sollten, aber durch den Gas betrieb verkürz wird.

Die meisten schreiben deswegen nicht rein, weil die am Ende einfach selber bezahlt haben.

Jeder Gasumbau (der nicht ab Werk ist) ist einfach ein Glückspiel. Der Schuldigen dann zu vielen (Umrüster/Hersteller) ist nicht immer einfach.

In meinen Augen liegt es fast immer an der Fahrweise.

Sorry wenn aus nicht zum Thema passt.

Themenstarteram 12. März 2012 um 11:27

Danke swift81 !

das Thema ist in vielen Beiträgen bereits ausdiskutiert worden.

Wenn man mehr Details braucht, benutze bitte die Suchfunktion. Ich wollte keine neue/alte Diskussionsrunde eröffnen.

Ich würde mich über den aktuellen Status freuen.

Gruß

bitterlolli

am 12. März 2012 um 17:14

Zitat:

Ventilsitze sind ein Verschleißteil, welche eigentilch ein Leben lang halten sollten, aber durch den Gas betrieb verkürz wird.

Nicht zwangsläufig.:D

Zitat:

In meinen Augen liegt es fast immer an der Fahrweise.

Nö.:D

Zitat:

Jeder Gasumbau (der nicht ab Werk ist) ist einfach ein Glückspiel. Der Schuldigen dann zu vielen (Umrüster/Hersteller) ist nicht immer einfach.

Ist auch nicht unbedingt so.

Die Hyundai vs. Kia Werkslöungen sind das beste Beispiel,

das es nicht funktioniert.

Anderseits sind viele BMW, AUDI oder Mercedes Modelle

trotz nicht freigabe vom Hersteller absolut gastaugliche

und problemlose PKWs.

 

Warum bauen die Kia - Gaser keine Gasfesten Ventilsitze ein?:confused:

Dan ist ruhe im Karton.;)

Seit wann baut Kia Gasanlagen?

Hyundai/KIA baut Motoren für den Benzinbetrieb bzw Dieselbetrieb.

Wer bei XYZ eine Gasanlage einbaut sollte sich doch auch an XYZ wenden und sich dort beschweren.

Laut Knecht ruprechts Aussage müsste also auch jeder Diesel mit Salatöl fahren!!!!!

Bei den alten Mercedes Dieseln geht das.

Überlegt jetzt einfach mal selber.

 

Zitat:

Warum bauen die Kia - Gaser keine Gasfesten Ventilsitze ein?:confused:

Weil das vermutlich einfach zu teuer ist und sich der Gasumbau finanziell nie im Autoleben rechnen würde.

Themenstarteram 13. März 2012 um 9:09

Hallo Spectra07

Hallo der_fette_Moench (mein alter Bekannter aus dem anderen Thread)

Ihr redet ein bisschen am Thema vorbei. Bitte beachtet doch den Titel.

Es gibt genug andere Threads mit vielen, vielen Details und Antworten auf Eure Fragen. Versucht es mit der Suchfunktion, z.B. : ventilspiel ceed !!!

Gruß

bitterlolli

Die werden wahrscheinlich alle verloren haben. Und sich deshalb nicht mehr melden.

Themenstarteram 13. März 2012 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Spectra07

Die werden wahrscheinlich alle verloren haben. Und sich deshalb nicht mehr melden.

genau das versuche ich rauszukriegen !

Danke Spectra07 für Dein Verständnis !

Gruß

bitterlolli

Verständniss habe ich dafür nicht. Das kann man ein paar Beitäge weiter oben lesen.

Suchfunktion hab ich benutzt und find nichts.(von dir bzw deinem Problem)

Deine 9 Beiträge beschränken sich derzeit auf dieses Thema und das Meckerthema.

Wäre net wenn Sie mal mit nen paar Infos rüber kommen welches KFZ mit was für nen Motor denn überhaupt betroffen ist.

Ansonsten ist das hier einfach nur ein Witz.

Themenstarteram 13. März 2012 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Spectra07

 

Ansonsten ist das hier einfach nur ein Witz.

Du mußt es nicht lesen.

Wer betroffen ist, der meldet sich schon !

Gruß

bitterlolli

Ohne deine Info´s ist das hier ein Witz scheinbar hast du ja selber kein problem.

Ich bau mir in mein Auto ja auch kein Turbo-Kit ein . um dann wenn die Pleul aus dem Block schauen zu KIA zu rennen und zu sagen ihr habt da mist gebaut.

Wenn man sich schon Umbauten am Fahrzeug tätigt sollte man sich vorher informieren ob das Fahrzeug für den Umbau geeignet ist. Bzw auf was man nach dem Umbau alles achten muss.

Ich geh mal davon aus das der Umrüster irgendwo im Kleingedruckten stehen hat das der Motor nicht über 3500 u/min beim Gasbetrieb gedreht werden darf.

Die sichern sich mit sowas auch ab. Und nochmal KIA baut keine Gasanlagen das heist auch das alle schäden die durch diesen Gasumbau entstehen nicht von KIA übernommen werden.

Die einzige möglichkeit besteht darin sich eine Anlage bei ecoengines zu holen dort kostet sie aber auch deutlich mehr im vergleich zu anden Umrüstern dafür ist dann aber auch gleich die Zasatzversicherung drin.

Themenstarteram 13. März 2012 um 10:20

@Spectra07

Du kannst es nicht lassen !!!

Erst behauptest Du von nichts eine Ahnung zu haben und das Thema nicht zu verstehen, dann versuchst Du, doch für Kia Argumente der Unschuld zu finden.

Also bist Du doch ganz gut informiert!

Dann ist der Thread hier kein Witz mehr !!!

Gruß

bitterlolli

Was für ein Fahrprofil hast Du denn gehabt  :confused:  Viel Vollgas, schwere Anhänger gezogen :confused:

MfG aus Bremen 

am 13. März 2012 um 13:10

@Spectra07 "Ich geh mal davon aus das der Umrüster irgendwo im Kleingedruckten stehen hat das der Motor nicht über 3500 u/min beim Gasbetrieb gedreht werden darf."

Jeder qualifizierte Umrüster weiß, daß die Mikroverschweissung, die die Ventile schädigt, nicht bei 3500 U/min aufhört, sondern über das komplette Drehzahlband passiert. Insofern ist die häufig geäußerte Meinung, daß mit einer drehzahlbegrenzten Fahrweise Ventilschäden ausgeschlossen werden können, nichts anderes als Makulatur. Die Schäden an den Ventilen treten dann evtl. erst später auf, aber sie sind vorprogrammiert, wenn die Ventile nicht für Gasbetrieb geeignet sind.

Zum anderen scheint Dir nicht bekannt zu sein, daß den cee´d-Käufern ja von KIA versprochen wurde, daß bei einem Fahrzeug, das beim Händler mit LPG-Ausstattung geordert wird, die Garantie vollumfänglich erhalten bleibt.

Des weiteren bleibt noch anzumerken, daß KIA - wenn ich mich recht entsinne - im Sommer 2009 den Wartungsplan für LPG-Fahrzeuge dahingehend geändert hat, daß regelmäßige Kontrollen sowie kostenintensives Einstellen des Ventilspiels vorgeschrieben wurden.

Wie in verschiedenen Foren immer wieder berichtet wird, haben sich längst nicht alle KIA-Händler daran gehalten; vermutlich um Ärger mit Kunden zu vermeiden, die sich über den Tisch gezogen fühlten.

Insgesamt scheinst Du also in grober Unkenntnis der Sachlage zu sprechen und von diesen Sachverhalten ziemlich wenig Ahnung zu haben.

Ich bitte den Threadersteller um Nachsicht, daß dieser Beitrag wohl nicht ganz in seinem Sinne war und wünsche ihm, daß sich doch noch einige "Gasgeschädigte" zu Wort melden und vom aktuellen status quo in der Auseinandersetzung mit dem Hersteller berichten.

Um den Thread nicht noch weiter zu verwässern, werde ich hierzu auch keinen Beitrag mehr schreiben; ganz gleich, wie dieser post hier evtl. kommentiert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. LPG-Ceed-Fahrer gegen Kia (aktueller Status)