ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. LTE-Empfang BMW-App mit Apple Watch

LTE-Empfang BMW-App mit Apple Watch

BMW
Themenstarteram 31. März 2024 um 14:38

Hallo,

ich habe nur mal eine kurze Frage, an die Leute, welche auf ihrer Cellular Apple Watch die BMW-App installiert haben:

Wenn ihr nicht mit dem Handy verbunden seid, sondern mit LTE direkt über die eSIM der Watch, aktualisiert sich dann bei euch die BMW-App?

Bei mir steht erst aktualisieren da, dann kommt irgenwann, bitte mit iPhone verbinden oder sowas.

Kann es sein, dass die BMW-App gar nicht unabhängig vom iPhone funktioniert?

Finde das sehr ärgerlich, da man sonst alle Funktionen auch bedienen könnte, wenn man das Handy gar nicht dabei hat.

Andere Apps funktionieren, also hat die Watch grundsätzlich Empfang.

Danke

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi und frohe Ostern!

 

Also bei mir klappt das auch nicht im Auto ohne iPhone, so wie von dir beschrieben (AW5).

 

Die wenigsten Watch-Apps funktionieren ohne eine bestehende Bluetooth-Verbindung zum iPhone.

Einzig zum Beispiel Apple’s Home-App zur Steuerung von Licht und Rollläden usw. funktioniert, wenn wenigstens die Uhr mit dem WLAN zuhause verbunden und das iPhone ausgeschaltet ist. In iOS integrierte Apps können das, andere 3rd Party Apps scheinbar nicht.

Die „Homematic IP“ Watch App beispielsweise reagiert ohne Verbindung zum iPhone dagegen erst gar nicht, die DHL App ebenso nicht, die brauchen die gespeicherten Daten vom iPhone.

Themenstarteram 1. April 2024 um 8:13

Ok, danke für den Hinweis, dass das bei dir auch so ist.

Sobald die Watch nicht mit dem iPhone verbunden ist, gehen bei mir auch viele Sachen nicht, obwohl aber eine LTE-Verbindung besteht.

Anscheinend sind viele Apps nicht dafür optimiert und der Empfang der Watch ist auch eher mau.

Da ist die Technik wohl noch nicht so weit. Ich denke die wenigsten Leute nutzen die Watch auch ohne iPhone und dann werden solche Funktionen nie integriert oder Bugs behoben.

Das gleiche Problem habe ich übrigens nicht nur im LTE, sondern auch im WLAN. Kein iPhone, BMW-App funktioniert nicht.

Ich habe eine Samsung Galaxy Watch 6 mit Android Wear OS. Eine MyBMW App gibt's dafür gar nicht. Auch nicht den coolen Digital Key. Eigenständig funktioniert aber immerhin Radioplayer oder Spotify, so dass ich die Uhr zum Sport auch ohne Handy nutzen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. LTE-Empfang BMW-App mit Apple Watch