ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. LTZ 400....??

LTZ 400....??

Themenstarteram 10. November 2008 um 20:39

So leute in fast jedem forum lese ich nur wie gut doch dieses quad ist (LTZ400)

doch jetzt suche ich die leute die dieses quad bemängeln

und vor allem konkurrenten für dieses quad was preis leistung an geht

das soll nicht heißen das die ltz schlecht ist aber nur hoch loben

ist einfach nicht drin es muss mängel geben es gibt kein perfektes quad

Also leute dann schick mir mal eure meinung!!!

Beste Antwort im Thema

die LTZ ist auch scheisse...

hatten die fast 3 jahre, wurde stets richtig rangenommen und ausser der jährlichen wartung nicht sonderlich gepflegt, dann mit 15 TKM - grossteils gelände - an n kollegen verkauft bei dem die jetzt bereits im 2ten jahr ganz ohne mängel rangenommen wird.

ausserdem ists mit der LTZ nicht möglich ein so inniges verhältnis mit der werkstatt zu pflegen wie die kollegen mit den ganzen revolver quads vom baumarkt und co. wenn nix verreckt kann man auch nicht in die werkstatt...

was auch extrem scheisse war das ich mich mit meiner frau immer streiten musste wer mit der LTZ fährt obwohl noch eine fast doppelt so teure DS Baja vorhanden war. leider machte die aber gg die LTZ auch nur doppelt so wenig spass da sie zu schwer und bei weitem nicht so agil und leicht zu beherrschen war wie die LTZ. auch die mehrleistung der Baja hat man kaum auf den untergrund bekommen sodass es besonders auf engeren pisten easy war die Baja mit der LTZ abzuhängen.

ja, da kann man nur scheisse zu sagen... scheisse, das wir nicht gleich 2 LTZ`s genommen haben damals.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stan Marsch

 

das soll nicht heißen das die ltz schlecht ist aber nur hoch loben

ist einfach nicht drin es muss mängel geben es gibt kein perfektes quad

Um es mal mit den Worten des Springer Verlags zu sagen :

Die LTZ ist und bleibt das Volks-Quad,

prima Leistung bei stimmiger Qualität und humanem Preis !

Warum wehrst Du Dich so gegen die LTZ ? Reise durch Netz und Du wirst mehr positive als negative Meinungen finden !

Hier Dein Mangel :

Zitat:

Bei einigen bestimmten Modelljahren (grob K5 und K6, genau weiß ich es auch nicht) ist nun der Kupplungsdeckel an der Stelle, wo das Kühlwasser durchfließt, korrodiert (Alu-Motorblock und Magnesium-Deckel haben mit dem Kühlwasser als Elektrolyt ein galvanisches Element gebildet...das Magnesium wurde dadurch langsam zersetzt). Das kann soweit gehen, dass sich das Kühlwasser komplett bis in den Motorraum "durchfrisst"... Folge kann ein Motorschaden sein, da Wasser im Öl dessen Funktion gewaltig herabsetzt.

Quelle NRW-Forum

Das Problem kann durch einen anderen Deckel behoben werden, ab Modelljahr 07 ist ein geänderter Deckel in die Produktion eingefloßen !

Klar, so eine KTM würde mir mehr als schmecken, ich bin allerdings nicht bereit den massiven Wartungsaufwand inklusive den Motorrevisionen zu investieren !

Bei der LTZ, hält sich das mehr als in Grenzen.

Magst du dein Quad, fährst Du es immer schön in den Betriebstemperaturbereich, schaust nach dem Öl, hälst die Intervalle ein usw. (was eigentlich selbstverständlich sein sollte), wirst Du ne Menge Spass mit der Z haben.

Viele Grüße

g-j:) vom Meer aus Tuning und Ersatzteilen mal ganz zu schweigen !

Im Preisbereich von 6000-7000 Euro gibt es keine Alternative zu der LTZ 400.

Punkt

Also,was solls?

Muß man alles kaputtquatschen?

Martin

Fahre auch schon lange Quad. Und es ist so, dass man bei nem Quad mit Heckantrieb und Starrachse in diesem Preisbereich kein besseres P/L-Verhältnis bekommt. Ich fahre selber was anderes, aber nur weil mir im Moment ein geschlossenes ATV besser zusagt.

Wie geschrieben, ist der Deckel der Kupplung zeitweise ein Problem gewesen, ist aber bekannt und kann entsprechend getauscht werden.

Ich habe schon eine Yamaha Warrior gefahren für 2 Jahre. Dieses Quad ist eine Alternative, was Zuverlässigkeit anbelangt. Vom Motor her ist sie aber unterlegen. Gebraucht günstig zu bekommen, wurde inzwischen von der YFM350(R) abgelöst. Teurer ist sie auch.

Du kannst dir auch die Kawasaki 400er anschauen, bietet gleich viel, da ein Schwestermodell, nur halt ebenfalls teurer.

Gruß Walu

Themenstarteram 11. November 2008 um 17:52

[Du kannst dir auch die Kawasaki 400er anschauen, bietet gleich viel, da ein Schwestermodell, nur halt ebenfalls teurer.

 

Was genau für eine Kawasaki !!!

Ich wollte nur nochmal auf den tisch legen das ich kein feind von der ltz bin ich finde

nur das sich das alles zu perfekt anhört und ich wollte mal das ansprechen was viele andere denken!!!!!!!!!!!!!!!

Denn mir wurde von einem Händler dieses Quad wärmstens empfohlen

http://www.hyosung-motors.de/modelle/quads/quad-450-sport.html

er mein das wär ein perfektes Allround Quad ich weiß es ist nichts deutschen oder annährend deutschen aber was ist eure meinung ???

Um euch ein bild zu machen gebt das bei youtube oder google ein hyosung quad 450 sport

Kawasaki KFX 400

Wird aber nicht mehr gebaut,da die Kooperationsverträge Suzuki/Kawa ausgelaufen sind.

Die Hyosung ist nett,allerdings eher als Racer zu bezeichnen denn als Alltagsquad.

Bei Racern muß man von deutlich kürzeren Wartungsintervallen und wesentlich höheren Fixkosten ausgehen.

Wir hatten die 450ér auf dem Hof,kommt mit 20 PS und COC-Dokument,da das Fahrzeug ab Werk keine LOF-Zulassung hat.

 

Martin

Also der Thread Titel ist mal ein absoluter Griff ins Scheißhaus (das sag ich bewusst!!!). Hätte man nicht nach ner ebenbürtigen Alternative zur Z fragen können? :rolleyes:

 

Alles andere wurde schon gesagt.

Und wenn du dich durch die Foren liest (auch hier auf MT) dann steht am Ende unterm Strich:

LTZ 400.

Preis/Leistung/Zubehör/Teile/Unterhalt/Gebrauchte LTZ´s/es gibt alles für dieses Quad und das zu fairen Preisen.

Wie oben erwähnt: Volksquad.

Hallo,

du solltest aber darauf achten, das es kein rehimport Fahrzeug ist, denn bei denen sind die Wasserpumpen aus einem anderen Material, das nach einer bestimmten Laufzeit anfängt zu korrision zu bilden und fest werden. Aber ansonsten gibt es wirklich nichts zu bemängeln, hatte selbst eine.

Auch für 400 ccm gutes Platangebot für 2 Leute auf dem Sitz, bisschen unbequem für die füsse des hintermanns.

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tsub4s4

Hallo,

du solltest aber darauf achten, das es kein rehimport Fahrzeug ist, denn bei denen sind die Wasserpumpen aus einem anderen Material, das nach einer bestimmten Laufzeit anfängt zu korrision zu bilden und fest werden.

Mfg

Deine erste Aussage ist völliger Quatsch! ALLE LTZ 400 kommen aus dem gleichen Werk,vom gleichen Produktionsband und werden mit den gleichen Komponenten aufgebaut. Ein EU-Fahrzeug (Du nennst es RE-Import) ist nur nicht für den deutschen Markt bestimmt worden.

Die einzigen Probleme gab es 2005 mit einem undichten Kupplungs-Deckel,dies betraf aber alle Fahrzeuge und wurde lange abgestellt.

 

Martin

Sers,

es gibt einen RE-Import, wenn du dir die unterschiedlichen Preise anschaust, ein Anbieter verkauft die für 5900 € mit Zugmaschienenzulassung, und einer für 6900 € mit Zugmaschienenzulassung. Du kannst mir nicht erzählen, das der eine den Preis so drücken kann, weil er einen so großen Absatz macht.

bei bei....................

Schon mal daran gedacht,das Anbieter A andere Preise kalkulieren kann,weil er:

- Nur Aushilfen beschäftigt

- fertige Billigkabelbäume verwendet

- keine Lagerhaltung hat

- überall spart,vor allem an der Qualität des Umbaus?

 

Anbieter B hat

- Fachpersonal

- baut die Fahrzeuge individuell nach Kundenwunsch auf

- hat alle nötigen Ersatzteile und Fahrzeuge am Lager

- legt Wert auf einen Top-Umbau

 

Ein wenig Nachdenken ist manchmal angebracht.:rolleyes:

Alle Fahrzeuge, die nicht über Heppi-Quad bzw. Suzuki Deutschland verkauft werden, sind EU-Fahrzeuge.

Heppi ist der offizielle Importeur für Suzuki-Fahrzeuge in Deutschland,der leider durch übelste Massenware und Umbauten von der Stange seine Kunden vergrault.

Soweit,

Martin

Themenstarteram 18. November 2008 um 8:27

So wie es aussieht kann man euch nicht von eurer meinung uber die ltz abbringen

ich habe mir nur bei diesem titel gedacht das ich so auf mehr klicks komme

und auf neue quads stoße die noch gut gehandhabt werden

leider ist es doch nicht mit erfolg gekrönt da ihr mitlerweile zu überzeugt seid und alle warscheinlich schon

eine ltz unterm weinachtsbaum stehn habt

naja wenn ihr mir noch gute wie die ltz schicken könnt ich bin auch bereit nen wenig mehr auszugeben wär es schön

thx

Zitat:

Original geschrieben von Stan Marsch

So wie es aussieht kann man euch nicht von eurer meinung uber die ltz abbringen

leider ist es doch nicht mit erfolg gekrönt da ihr mitlerweile zu überzeugt seid und alle warscheinlich schon

eine ltz unterm weinachtsbaum stehn habt

Weisst was:

Such dir doch DEIN Quad selbst aus!!! Oder nehm dir mal die Zeit und fahre die Raptor, Hyosung, Kreidler und was weiss ich was der Markt noch hiergibt einfach mal Probe und fahr vielleicht zum Schluss doch mal ne LTZ Probe und entscheide selbst. Ständig drüber reden über das wie, was, wo und wieviel...das ist doch besser als das,bli bla und blubb....bringt dir nichts.

Probefahren und kaufen!

ich habe die LTZ Blind gekauft ohne sie je zuvor gefahren zu sein....bin zuvor mal ne Raptor gefahren (660er) um das Gefühl für sowas zu bekommen und hab mich dann für die Z entschieden. Bis heute bereue ich den Kauf rein garnicht.

 

 

Chris

Themenstarteram 18. November 2008 um 16:30

chris kann es sein das du den begriff FORUM nicht ganz verstehst

da fragt man nun mal andere leute und deren erfahrung damit man nicht selbst in

die scheiße tritt anstatt solche comments zu posten solltest du dich lieber mal da raus halten es zwíngt dich keienr dazu hier

tätig zu sein also auf gut deutsch EINFACH MAL FRESSE HALTEN

Zitat:

Original geschrieben von Stan Marsch

chris kann es sein das du den begriff FORUM nicht ganz verstehst

da fragt man nun mal andere leute und deren erfahrung damit man nicht selbst in

die scheiße tritt anstatt solche comments zu posten solltest du dich lieber mal da raus halten es zwíngt dich keienr dazu hier

tätig zu sein also auf gut deutsch EINFACH MAL FRESSE HALTEN

Ganz ruhig und nicht aufregen!

In Deiner Hektik solltest Du trotzdem mal auf Deinen Schriftstil achten.

Der und Deine Ausdrucksweise sind "unter aller Sau".

 

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen