- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Lüfter funktioniert nur ab und zu M113
Lüfter funktioniert nur ab und zu M113
Servus liebe Community,
ich habe das Problem an meinem Clk 500 M113 (2003), dass mein Lüfter nur ab und zu funktioniert. Das Problem ist, dass wenn ich im Stau stehe die Temperatur bis Spitze ansteigt. Während der Fahrt kühlt der Fahrtwind den Motor. Mir ist auch bewusst, dass der Lüfter net immer funktionieren muss, jedoch sobald die Temperatur steigt sollte er angehen. Alle Werkstätte in denen ich war meinen es wäre normal an dem Motor dass die Temperatur ansteigt… ist aber nicht normal!
Wenn der Lüfter net angeht wenn er soll kommt die Meldung „Kühlmittel Werkstatt aufsuchen“
Lösung ist, anhalten Auto komplett absperren paar Minuten warten… Lüfter funktioniert wieder wenn er soll und Meldung wird gelöscht
Was ich nicht verstehe ist, warum er im Stand/Stau warum er manchmal läuft und manchmal nicht wenn die Temperatur ansteigt
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
13 Antworten
Na dann mal ein neues Thermostat einbauen das der
ACHTZYLINDER auch gut gekühlt wird.
Leider kommt man da sehr schlecht ran,meist wird es zusammen mit der Wasserpumpe gewechselt.
Brummi V6
Zitat:
@BrummiV8 schrieb am 15. November 2022 um 16:01:07 Uhr:
Na dann mal ein neues Thermostat einbauen das der
ACHTZYLINDER auch gut gekühlt wird.
Leider kommt man da sehr schlecht ran,meist wird es zusammen mit der Wasserpumpe gewechselt.
Brummi V6
Sorry, vergessen zu erwähnen
Thermostat wurde schon gewechselt
(Kühlflüssigkeit auch neu)
Bei meinem ML 430 war das auch so ,die Lüfter gingen sehr spät an im Sommer.Jedoch kam keine Meldung.
Vielleicht mal die Kabel die zu dem Lüfter gehen kontrollieren?
Brummi V6
Guten Tag
Besteht das Problem noch? Meiner hat genau das gleiche Problem.
Ich habe schon den Thermostat, Kühlmittelsensor und den Lüfter ersetzt. Allerding ergeblich.
Ich hoffe du kannst mir weiter helfen.
Liebe Grüsse
Wenn du schon keinen neuen Betrag auf machen kannst stell wenigstes Fahrzeugdaten und Kurztest Ausdruck ein.
Sorry ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich weiss nicht was du meinst, wo stell ich meine Fahrzeugdaten ein? Was meinst du mit Kurztest Ausdruck?
500 er Bj 2003 hätte schon gereicht, jetzt noch den Kurztest Ausdruck.
Sorry ich weiss nicht was du meinst.
Was soll das sein?
Es steht Seite nicht gefunden. Kannst du mir etwas zu meinem Problem sagen oder nicht?
Ja die geht. Aber sowas hab ich nicht.
Ja das ist aber Grundvoraussetzung für einen Befund. Da würde ich mal zu MB Fahren (Gleich Fragen ob der Ausdruck mit gegeben wird)