ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Lüftung Mexiko Käfer Bj. 1983

Lüftung Mexiko Käfer Bj. 1983

VW Käfer Mexico
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 14:07

Hallo, ich habe einen Mexiko Käfer in einem sehr schlechten Zustand erhalten (er stand 6 Jahre auf der Wiese und diente den Waldbewohnern als Unterkunft) und bin am überlegen, ob ich mich an die Restaurierung traue. Leider fehlt "alles" zum Thema Lüftung vorne im Kofferraum und ich finde auch nicht so wirklich Fotos, wie es mal ausgesehen haben könnte. Deshalb meine Bitte, hat jemand Fotos von der Verlegung der Schläuche, die Anschlüsse etc. und welche Teile dazu gehören.

bis dahin

jo

Stand 12/2021
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Januar 2022 um 17:18

Sieh Dir bitte https://...kswagen-classic-parts.com/.../html5.html#/852 Seiten 853-866 an und entferne alles, was Du auf den Zeichnungen nicht findest. Die Bezeichnungen zu den Nummern stehen jeweils auf der Folgeseite.

Danach bitte ggf. ein neues Foto.

Die VW-Seiten gehen nur im Internet Explorer. :/ Falls man sich wundert.

am 6. Januar 2022 um 17:29

Und mit dem Internet Explorer-Nachfolger Edge mit Windows 10 am PC

und auf dem Android Smarthone von Samsung. Hier auf Querformat wechseln.

Wo funktioniert es nicht?

Im neuen Edge geht's bei mir nicht.

Zitat:

@cab19 schrieb am 6. Januar 2022 um 18:21:18 Uhr:

Die VW-Seiten gehen nur im Internet Explorer. :/ Falls man sich wundert.

html5 und so, geht eigentlich mit modernen Browsern. Adblock blockt es aber.

Interessant wäre jetzt die Adresse gewesen, die mit dem ollen IE _dann_ in der Adreßzeile steht. Muss ja bedeuten, dass die noch eine zweite, alternative, Technik vorhalten für Steinzeitbrowser. Vielleicht kann man das Paket damit sogar runterladen, wenn man die weiß.

Kann ich jetzt nicht testen, brauchste Windoof für...

Neuester Firefox geht bei mir

Zitat:

@cab19 schrieb am 6. Januar 2022 um 18:21:18 Uhr:

Die VW-Seiten gehen nur im Internet Explorer. :/ Falls man sich wundert.

Wollt grad auch sagen: Firefox null problemo...

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 20:14

Hallo, vielen Dank. Die Seiten kenne ich schon, aber ich habe keinen Plan, wie das in Echt aussieht. Jo

Asset.JPG

Hallöchen, hier noch ein paar Bilder.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 19:05

Wough, vielen Dank. Das ist noch ein langer langer Weg für mich. Da fehlen mir fast alle Teile, ich hatte gehofft, es wäre nicht ganz so schlimm. Obwohl es sich um einen sparkäfer handelt, ist das natürlich etwas völlig anderes.

Hat jemand einen guten Tipp, wo man das Gesamtpaket oder Teile davon vernünftig kaufen kann?

Das würde ich als erstes bei Ralfs VW-Teile probieren. Das ist bestimmt günstiger als jedes Teil einzeln zu kaufen.

 

Hat ein Sparkäfer überhaupt eine Frischbelüftung? Gab es 1983 noch einen Sparkäfer? Eher nicht, oder?

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 22:15

Sorry, ich muss mit den Begriffen besser aufpassen. Ich habe Sparkäfer genannt, da kaum was an Teilen noch da ist ….

Bei EBay Kleinanzeigen gibt es meisten immer solche Teile für den schmalen Taler. Oder auf die nächsten Teilemärkte warten (1.5.Hannover). Es fehlt zwar einiges bei Dir aber nicht so viel und zu teuer wie Du denkst.

Hast Du in den Ecken noch das Rohr vom Warmluftkanal mit dem 3 Fach Verteiler drin?

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen