1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Lüftung stinkt!

Lüftung stinkt!

Opel Astra G
Themenstarteram 7. Mai 2006 um 15:08

hallo,

seit einer woche fängt meine lüftung immer an zu stinken, wenn ich die klimaanlage anhatte.

der filter meiner lüfting wurde im herbst schon getauscht!

Mfg

Per

Ähnliche Themen
20 Antworten

hi ....benutze mal die suche hier...habe mal irgendwo gelesen,das ein abwasserschlauch verstopf sein kann...der das verursacht.....aber genau weiß ich es nicht...

gruß heiko

am 7. Mai 2006 um 17:19

Ich hatte auch mal einen Tabakgeruch aus meiner Lüftung. Dachte zuerst der Wagen wurde vor mir zum schmuggeln von Zigaretten&Co. gebraucht *g

Aber irgendwann war das weg. War auch nur wenn die Lüftung ohne Klima lief..

Was is das für ein Geruch?.. Vermodert?

Evtl is auch einfach nur der Innenraumluftfilter am Ende seiner Tage angelangt..

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:32

hi,

ja es richt schön vermodert, den innernraumfilter habe ich erst im herbst neu reingemacht!

Mfg

Per

Konntroliere, ob der Abfluß frei ist (ist so´n schwarzer Gummiwinkel an der rechten Spritzwand und lass Deine Klima desinfizieren.

am 7. Mai 2006 um 20:38

och..das kann auch nur mal so vorkommen wegen der klima...da gibts so zusätze, das es wieder gut iecht...mal beim freudlichen oder im baumarkt gucken

Hilfreich ist auch, ca. 5 Minuten vor Fahrtende die Klima abzuschalten, damit das angefallene Kondenswasser verdunsten kann. Dann gammelt und fault auch nix mehr. Ich praktiziere das seit Jahren und bei ist immer frische Luft :-) .

Gruß,

BluesMan

am 7. Mai 2006 um 21:19

war die kima evtl ne längere zeit ausgeschaltet?`

mein dad hatte das bei seinem auto. der hat über winter die klimaanlage ausgeschaltet. als er den wagen nach dem winter wieder mit klima gefahren ist hat der sowas von gestunken, das war nimmer feierlich. der händler hat dann gemeint is normal, hat was gereinigt und gut war.

beim BMW den er vorher hatte war der effekt nicht da [kein plan wieso].

jetzt is die kima halt immer an und gut is ;)

Der Gestank ist normal.

Hab letztes Jahr erst mein Klimamittel wechseln lassen und auch meine gesamten Lüftungsgänge desinfizieren lassen... aber der Geruch ist immer noch da, wenn ich die Klima ausschalte und die normale Lüftung läuft.

Also mach dir keine Sorgen... das gehört so ;-)

Wenn die Klima riecht ist das nicht normal.

eine stinkende klima ist definitiv NICHT normal ;)

guck mal (ja, das ist mein ernst) ob du irgendetwas totes im

motorraum hast. bei einem freund war es eine ratte im corsa :(

echt mieß! war gut versteckt, aber man konnte sie riechen :p

Hallo, wo genau ist denn der Kondenswasserablauf der Klima?

Gruß, Smove88

ich hab den ablauf auch noch nicht gefunden, und meine klima stinkt auch manchmal nach dem abschalten. Während des Betriebes ist kein Geruch.

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?...

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?...

ok, vielen Dank. Der Schnorchel war bei mir leider nicht verstopft und trotzdem leidet meine Klima unter dem Problem, dass sie muffelt. Habe jetz das Liqui Molly Klimareinigungszeug gekauft.

Muss ich dass einfach in die Lüftungsgitter außen unterhalb der Frontscheibe einsprühen?

Gruß, Smove88

Deine Antwort