ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. lufdruck auf 195/50 R15

lufdruck auf 195/50 R15

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 17:08

hey was fahrt ihr den für nen luftdruck auf folgendem

195/50R15 auf einer 7,5x15ner felge?

wär mir wichtig, ich fahre mit meinem denke ich doch nicht gut!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2008 um 17:51

nein, aber die mitte der lauffläche wird ohne zweifel dann stärker abgefahren als die flanken und liegt auch stäker auf und der wagen hat somit nicht optimalen grip

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

rundum 2,8

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 17:17

hm komisch ich fahre 2,8 aber ich lieg nicht halb so gut in der kurve wie der kollege!

der hetzt schneller um die kurve wie ich und selbes auto und selbe reifen!

ausprobieren... was fährt dein kollege?

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 17:24

2,4 vorne 2,2 hinten, aber ich bin nicht sicher ob seine schultern sich abfahren

am 12. Juni 2008 um 2:11

2.4 vorne und 2.2 hinten sind beim unbeladenen G2 optimal bei der reifengröße

 

2.8 sind definitiv zu viel... da fährst du nur auf der kleinen fläche in der mitte

 

kein wunder wenn er schneller ist ;)

 

obwohl fahrwerk ist auch wichtig, das K&N jetzt ist 1000 mal besser als der rotz den ich vorher hatte

Hi,

mit 1,8T 2,8 vorne und 2,4 hinten.

Reifen fahren sich optimal ab, mit der Kurvenlage hab ich nicht die geringsten Probleme. (195/50 auf 7J)

mfg,

christian

was ich auch net ganz versteh, laut den reifenherstellern ists ja egal welche reifengröße man fährt, man soll sich einfach immer an die angaben des autoherstellers halten (also z.B. aufkleber im tankdeckel etc.). ist das richtig? brauch ich bei extremen niederquerschnitt denselben druck wie bei ballonreifen?

also ich hab halt rundum 2,5 drin auf 195/45 15 mit 8 x 15 und 7 x 15

Hi,

allso laut meinen Erfahrungen auf verschiedesten Auto´s braucht man mit Niederquerschnitt immer höhere Drücke,

da sich sonnst die Flanken immer sehr schnell abfahren. Mit den Serienwerten haut das nie so wirklich hin.

mfg,

christian

am 12. Juni 2008 um 10:16

Am besten schreibst du Deinen Reifenhersteller an. Dem sagst Du was für Reifen auf welchen Felgen und was für ein Fahrzeug. Dann bekommst Du zB ne Reifenfreigabe dafür , worin auch der optimale Luftdruck vermerkt ist.

So habe ich das bei Semperit/Conti gemacht. Kostete nichts und ging per Mail innerhalb einer Stunde.

3 bar....

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

2.8 sind definitiv zu viel... da fährst du nur auf der kleinen fläche in der mitte

wie soll das bei stahlgürtelreifen gehen ? dehnen die sich dann ? so´n sermon hab ich noch nie gehört

bei 4 bar sind die dann rund ja ?

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 17:51

nein, aber die mitte der lauffläche wird ohne zweifel dann stärker abgefahren als die flanken und liegt auch stäker auf und der wagen hat somit nicht optimalen grip

am 12. Juni 2008 um 18:02

ich fahre 2.6/2.4.

das habe ich mir mit einem extra-programm

errechnen lassen.

das habe ich aber nicht mehr.

gockel mal ein wenig. 

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 18:18

ok,

ich hab ja sogar die radlasten heute genau gemessen das sollte helfen

am 12. Juni 2008 um 18:22

wenn du es beim gockeln findest,

sag mir bitte wo.

 

es gag auf der seite auch noch eine

radmuttern/bolzenanzugsdrehmomentliste

als pdf. halt doch mal ausschau. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen