1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Luft aus Kurbel Wellen ansaug Schlauch, kein Unterdruck

Luft aus Kurbel Wellen ansaug Schlauch, kein Unterdruck

Kymco Top Boy 50
Themenstarteram 28. September 2022 um 17:46

Hallo liebes hilfe forum ich habe folgendes Problem, ich restauriere einen kymko top boy 50 2 takt Roller, ich habe folgendes am Motor erneuert, kolben und zylinder, Ansaugstutzen, unter Druck Schläuche, nach den ersten Start versuch ist mir auf gefallen das er kein sprit bekommt, unter druck Benzin hahn habe ich überprüft, dann ist mir aufgefallen das der ansaug Schlauch der aus dem Motor kommt, neben den zylinder, das dort Luft raus kommt beim starten, aber sollte dort nicht normal ein Unterdruck sein?

Was habe ich falsch gemacht, bitte dringend um Hilfe danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Der Druck(Unterdruck ) pulsiert im Kurbelgehäuse mit Tendenz druckseitig,es kann also sein das du den Eindruck hast es kommt durchgehend Luft aus dem Gehäuse.

Ist das Problem nun behoben, wird kraftstoff angesaugt?

Themenstarteram 28. September 2022 um 19:18

Danke für die schnelle Antwort, wenn er aber einen Unterdruck im Kurbel gehäuse erzeugen würde dann würde er ja auch sprit bekommen

Richtig, deshalb die Frage.

Bitte gebe uns mehr Informationen

Es gibt mehrere Ursachen die den Kraftstofffluss behindern können,richtig.

Es kann sein das die Impulstärke nicht ausreicht um den Hahn zu öffnen. Dann zieht das Gehäuse irgendwo Falschluft.

So wie ich vermute ist das Fahrzeug lange nicht bewegt worden,dann werden Dichtungsteile hart und spröde und reissen wenn die erste Bewegung erfolgt.

Meine Vermutung in dieser Hinsicht wären die Kurbelwellensimmeringe.

Du hast recht, kann aber auch was kleines sein :)

Hoffentlich

Themenstarteram 28. September 2022 um 20:15

Also wenn ich an kicke merkt man ein guten druck, werde morgen nochmal auf fremdluft prüfen, erstmal danke werde mich wieder melden wenn ich weiter gekommen bin

Hallo

Ist der Membranblock ok ?

Sind die Kurbelsimmerringe auch erneuert worden ?

Macht der Hahn überhaupt auf wenn man am Schlauch ansaugt ?

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 29. September 2022 um 08:52:38 Uhr:

Macht der Hahn überhaupt auf wenn man am Schlauch ansaugt ?

Genau das ist zuerst und am leichtesten zu prüfen.

Gruß

Themenstarteram 29. September 2022 um 6:59

Hallo ja der macht auf, simmer Ringe wurden nicht erneuert, aber der Motor baut auch meiner Meinung Druck auf, membrane werde ich heute nochmal prüfen

Zitat:

@Tobi2206 schrieb am 29. September 2022 um 08:59:47 Uhr:

Hallo ja der macht auf, simmer Ringe wurden nicht erneuert, aber der Motor baut auch meiner Meinung Druck auf, membrane werde ich heute nochmal prüfen

Der Kompressionsdruck im Brennraum hat wenig mit dem Unterdruck im

Kurbelgehäuse zu tun !

Vielleicht mal Gedanken darüber machen, wie ein Zweitakter funktioniert,

bevor man "restauriert" ?

Themenstarteram 30. September 2022 um 12:00

So folgendes habe ich jetzt gemacht, membrane neue dichtung und auf Brüche geprüft, Öl Pumpe habe ich einen neuen o Ring gesetzt, also dann bleibt wohl nur noch die Wellen dichtung übrig, oder hat jemand noch andere Vorschläge?

Themenstarteram 30. September 2022 um 12:07

Was mir auch aufgefallen ist das wenn ich bremsen reiniger im Luft filter Sprühe startet er auch nicht obwohl die Kerze sehr nass ist, zundfunke ist sehr gut

Kerze ist wohl neu? Und der Kerzenstecker hat auch keinen Überschlag?

Deine Antwort