Lufteinlassgitter Stoßstange Montageanleitung
Hallo Q5 community,
ich habe seit Anfang des Jahres einen neuen Q5 bekommen in der Basic Ausführung d.h. Kühlergrill vorne ist relativ schlicht gehalten. Ich würde gerne die Stoßstange, konkret die Lufteinlassgitter ( unten, links und rechts ) von der S line finde aber keine Montageanleitung dafür. Habt ihr da Tipps für mich, bzw. eine Anleitung, wo ihr mir schicken könntet oder zumindest einen Link, wo ich das sehe?
VG
Bob
Ähnliche Themen
8 Antworten
https://remont-bampera.com/de/audi-q5-ii-2017
Leider muss die stoßstange runter
das Video ist aber nicht günstig mit 1 Cent
Nur für den Wechsel der Lufteinlassgitter braucht man nichts demontieren. Ein kunststoff Demontagekeil an der Innenseite (Grillseite) ansetzen und das Gitter aus den Verrastungen herausdrücken. In die Griffmulde fassen und das Gitter aus der Stoßfängerabdeckung herausziehen. Einbau: einfach hereindrücken.
Hatte ich auch gemacht ,bauern Hände 1 abgebrochen, danach stoßstange abgebaut,na der rs grill musste auch drauf .
Danke für die Infos.
Ich warte dann ab, bis ich mir den Frontgrill besorgt habe und mache es in einem Rutsch ( Stoßstange ab, Montage der Teile und wieder dran).
Ich gehe richtig davon aus, dass der Frontgrill vom aktuellen Q5 Sportback auch auf den jetzigen Q5 passt, oder ( sind doch baugleich von der Frontpartie)?
Die Frontgrill Teilenummern sind unterschiedlich, Q5 vs Q5 Sportback…… warum auch immer.
Die Waben sind unterschiedlich groß
Hallo,
sagt mal lässt sich der Kühlergrill von SQ5 black line (2023) in den Q5 Basic einbauen?
Danke