ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Luftfilter Pipercross - besserer Sound?

Luftfilter Pipercross - besserer Sound?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. Juli 2016 um 17:48

Hallo

Hat einer mit pipercross erfahrung?

Hab nen b8 1.8tfsi

Wie viel bringen die vom geräusch?

Bzw ich hab ne friedrich Aga ab kat verbaut darf man trotz sportauspuff nen sportluftfilter einbauen?

Mir gehts nich um mehr ps das bringt eh nix. Mir gehts um den sound und darum obs mit sport aga erlaubt ist.

Vllt noch erfahrungsberichte obs nich zu viel dreck durchlässt

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2016 um 19:20

Mit dem A4 hast du ein Fahrzeug, dass nicht für ATU oder Baumarkttuning gebaut wurde.

Wenn es dann auch noch darum geht illegale Umbauten an Deinem Auto vorzunehmen, solltest du über Deinen Freundeskreis nachdenken.. :D

Willst du Dich mit Golf und Fordfahrern messen? nicht wirklich, oder? :D

Investiere das Geld lieber in sinnvolle Projekte, z.B. in Kommata, das macht es einfacher zu lesen ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Seit wann bringt ein anderer Luftfiltereinsatz denn einen verbesserten Motorsound?

Man muss nur dran glauben...

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 19:12

Deswegen hab ich ja gefragt ob er was am sound verändert. Mannche golffahrer schwören ja drauf ??

Um den sound selber gehts mir ja nicht sondern ums saubermachen. Bzw das ich den normalen filter nicht alle 30tkm wechseln muss so dreckig wir der bei mir immer ist. Besonders da ich aus einem baustellengebiet komme wo immer baustaub rumfliegt. Und mir gehts darum obs mit ner sport aga geht oder ob man das nicht darf. Mein kumpel hat bei seinem ford focus nen sport esd eingebaut und luftfilter sport. Aber beim tüv kam er durch die kombi nich durch

am 11. Juli 2016 um 19:20

Mit dem A4 hast du ein Fahrzeug, dass nicht für ATU oder Baumarkttuning gebaut wurde.

Wenn es dann auch noch darum geht illegale Umbauten an Deinem Auto vorzunehmen, solltest du über Deinen Freundeskreis nachdenken.. :D

Willst du Dich mit Golf und Fordfahrern messen? nicht wirklich, oder? :D

Investiere das Geld lieber in sinnvolle Projekte, z.B. in Kommata, das macht es einfacher zu lesen ;)

welch ein Quatsch hier wieder gepostet wird is ja lächerlich

mit dem Pipercross oder dem K&N einsatz im Luffikasten wird das Turboladerpfeifen etwas hörbar

hier aber von Sound zu sprechen ist übertrieben

mit einem offenen Pilz hingegen würde man den Turbo dann sehr gut wahrnehmen

aber die offenen Pilze sind nicht StVo konform und saugen ohne vernünftige Abschottung zudem hauptsächlich die warme Luft ausm Motorraum

Mit einer Sport Aga und Pilz wirst du beim TÜV Probleme bekommen..Ich würde eher ein Tauschfilter nehmen fällt nicht so auf ist aber auch deutlich leiser als Pilz..Hatte in meinem V6 Bora sogar K&N Pilz eingetragen bekommen aber mit original V6 Edelstahl AGA..nimm den K&N Tauschfilter der ist gut und abwaschbar..

Zitat:

@Au6iA4B8 schrieb am 11. Juli 2016 um 19:48:32 Uhr:

Hallo

Hat einer mit pipercross erfahrung?

Hab nen b8 1.8tfsi

Wie viel bringen die vom geräusch?

Bzw ich hab ne friedrich Aga ab kat verbaut darf man trotz sportauspuff nen sportluftfilter einbauen?

Mir gehts nich um mehr ps das bringt eh nix. Mir gehts um den sound und darum obs mit sport aga erlaubt ist.

Vllt noch erfahrungsberichte obs nich zu viel dreck durchlässt

Wie hört sich die Friedrich AGA denn unter einem 1,8er an,eher so Golf 2 mäßig oder passt es vom Sound her zu dem Wagen??

Bin auf der Suche nach einem Auspuff aber hätte gerne was was sich in etwa nach "V6" anhört.

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 8:08

Ok danke.

Ja ums medden mit golf fahrern gehts mir ja nicht hab ja allein bei der autowahl gewonnen xD.

Das mit dem etwas lauterem pfeifen hab ich gemeint, das will ich eben nicht, das pfeifen hört sich iwie billig und kaputt an find ich. Da muss ich wohl beim normalem filter bleiben.

Zur aga kann ich nur sagen.

Ich hab die ab kat von friedrich. Aber die wo auf beiden seiten 2 rohre, also 4 rohre sind.

Mein kumpel hat die nur auf 1 seite. Also auch nur mit 1 esd.

Beide haben nur nen 1.8er tfsi.

Friedrich braucht ne zeit lang was den sound betrifft. Der ist nicht wirklich laut. Ist aber schön dumpf und kernig. Hört sich wirklich sportlicher an aber nicht laut halt.

Nach ca 12tkm jetzt, muss ich sagen ich bin begeistert von der anlage. Die soundlautstärke hat sowas von zugenommen, unglaublich.

Die aga mit nur 1 esd vom kumpel ist sogar ne ganze welle lauter als meine mit 2 esds.

Hab überall auch gelesen friedrichs passen odt nicht genau.

Ich hab die anlage in 20 min eingebaut bekommen ohne schwierigkeiten. Keine probleme gehabt.

Aber empfehlen würde ich sie nicht. Gönn dir lieber eine für n tausender mehr da hasste von anfang an nen lauten sound.

Aber abgesehen von der lautstärke, wie gesagt, schön sportlich hört der sich ja an

Zitat:

@Ghostrider83 schrieb am 13. Juli 2016 um 02:14:43 Uhr:

 

Bin auf der Suche nach einem Auspuff aber hätte gerne was was sich in etwa nach "V6" anhört.

Dann kauf ein V6 :D

Nee...der nächste hat wahrscheinlich sogar 2 mehr!!;-)

hier gehts laut Titel um "Sound" von Luftfiltern und der nächste fragt hier nach, welche AGA er nehmen soll, damit sich sein 4 Zylinder nach 6 Zylindern anhört-irgendwas läuft hier schon wieder falsch!

BTW bzw. back to topic: durch den Austauschfilter von Pipercross hört sich zumindest der S4 Motor in Zusammenhang mit ner Serien-AGA etwas kerniger vom Ansauggeräusch an-in Verbindung mit ner Sport-AGA, hört man davon aber Nichts mehr. Würde den Pipercross aus eigener Erfahrung aber nicht 100%ig weiterempfehlen-Qualität ist leider im Vergleich zu anderen Anbietern etwas schlechter (zumindest bei meinem Filter)

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 11:22

Zitat:

@jabo 4F schrieb am 16. Juli 2016 um 00:11:22 Uhr:

hier gehts laut Titel um "Sound" von Luftfiltern und der nächste fragt hier nach, welche AGA er nehmen soll, damit sich sein 4 Zylinder nach 6 Zylindern anhört-irgendwas läuft hier schon wieder falsch!

BTW bzw. back to topic: durch den Austauschfilter von Pipercross hört sich zumindest der S4 Motor in Zusammenhang mit ner Serien-AGA etwas kerniger vom Ansauggeräusch an-in Verbindung mit ner Sport-AGA, hört man davon aber Nichts mehr. Würde den Pipercross aus eigener Erfahrung aber nicht 100%ig weiterempfehlen-Qualität ist leider im Vergleich zu anderen Anbietern etwas schlechter (zumindest bei meinem Filter)

Ok danke ^^ genau die antwort die ich wollte.

Aber wie schon gesagt. Wenn beim 4 zylinder nur das pfeifen mehr zu hören ist lass ich sport filter. Ich hasse dieses pfeiden. Da hört sich der turbo kaputt an

Wer von euch hat einen Pipercross Luftfilter und kann seine Erfahrungen uns mitteilen.

In meinem S4 muss der Filter getauscht werden und würde mir gern so einen holen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit Pipercross Luftfilter' überführt.]

wie oben bereits geschrieben, kommt es darauf an was Du erwartest. Das positive am Pipercross ist, das er ungeölt ist. Mit ner Serien-AGA hörst Du auch ein etwas stärkeres Ansauggeräusch (aber auch da, bitte nicht zuviel erwarten)-mit ner Sport-AGA hörst davon aber nichts mehr. Quali war bei meinem (beim Filz) nicht 100%-war jetzt aber auch kein kill-Kriterium um ihn wieder rauszuwerfen. Grundsätzlich spricht also nichts dagegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Luftfilter Pipercross - besserer Sound?