ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Luftkompressor defekt? Sicherung fliegt dauernd raus

Luftkompressor defekt? Sicherung fliegt dauernd raus

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 9:50

Hallo

ich habe folgendes problem

und zwar zeigte er mir die gelbe auto lampe an und man konnte nur noch zwischen comfort und automatic wählen

jetzt habe ich die 40ger sicherung gewechselt die kaputt war neue rein das gsnze hielt gefühlte 3 min peng wieder durch

musste auch etwas komisches geräusch aufnehmen als wenn der Kompressor nur pump ...

ist der nun defekt ? Gehe stsrk von aus ....

2te sache wo sollte man am besten einen neuen holen ?

Beste Antwort im Thema

Miessler bietet den Filter mit Schlauch für 39€ an.

Warum alles kaufen wenn ich für 7€ den Mann-Filter WK32-6 kaufen kann?

Kumpel hat gerade einen Kompressor dort bestellt, der Filter und Relais ist bei 299€ dabei.

Das ist echt ein top Preis für den Wabco der ab Werk verbaut ist.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 9:55

http://www.ebay.de/.../231299181000?...

den habe ich gefunden

Fehlerspeicher ausgelesen?

Relais vom Komoressor mal getauscht?

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a8-4e-q87.html#Q3733572

Kompressor

http://www.air-suspension-shop.com/Luftversorgung_42

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 10:28

Hey

ja das relai ist mal neu gekommen ..

hole dieses gerade neu bei audi und probier es nochmal

kann leider kein fs auslesem

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 11:59

ttp://www.air-suspension-shop.com/...or-6-8-Zylinder-4E0616007D-Luftfederung

diesen ?

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 12:00

http://www.air-suspension-shop.com/...Zylinder-4E0616007D-Luftfederung

oder diesen hier ?

.

worauf muss ich achten ?

Hallo Jermainev8.

 

Habe seit mehreren Tagen ebenfalls dasselbe Problem mit dem Fahrwerk, wobei ich um ehrlich zu sein nicht so viel Ahnung habe vom technischen. Ich fahre sehr gerne ??

 

Nach dem Relais oder der Sicherung habe ich noch nicht geschaut aber laut meinem Kollegen ist der Kompressor defekt. Er funktioniert zwar aber ziemlich lauter wie sonst gewohnt. Bei den Versuchen die Grundeinstellung etc. zu fahren arbeitet die Hinterachse schon aber Vorderachse bewegt sich keinen mm. Wir haben vorhin die Luftzufuhr zum Stoßdämpfer gelöst und die Vorderachse nochmals befüllt am Tester. Fazit nur knapp 3 bar. Bei angeschlossenen Schläuchen knapp 6bar und daraus resultieren gehen wir davon aus der kompressor sich verabschiedet hat weil dieser soll 16-20bar leisten können. Habe ebenfalls mit air Suspension telefoniert und werde vermutlich morgen einen abholen weil er nicht weit weg von mir ist.

am 4. Januar 2016 um 17:19

Man kann den Kompressor auch für wenig Geld reparieren, falls er nur wegen Verschleiß ausgefallen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Mp-qoqWuEg4&feature=youtu.be

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 22:51

Also

es war nicht der kompressor sonder das hslbe jahr alte relai was kaputt wsr !!

Beim auseinander nehmen war nichts zu sehen von einem defekt !!

er pumpt wieder fix hoch ect !!

Das thema kann somit wieder gelöscht werden ..bedanke mich trotzdem recht herzlich an die jenigen die sich sich zeit genommen haben um nir ein wenig zu helfen gar den fehler zu finden !!

 

Danke

Danke für die Rückmeldung da lag ich ja ganz richtig mit dem Relais.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 23:03

Ganz genau nur bin ich ehrlich wer denkt denn das ein relai schon nach einen knappen halben jahr wieder durch ist ?

Naja das ganze hat mich jetzt nen 20ger gekostet anstatt 360 !!

Hmmm bin etwas durcheinander. Mein "Spezi" hat gemeint das mein kompressor nur knapp 6bar produziert und somit die Vorderachse nicht anhebt. Die Hinterachse hebt sich wenn die Steuerung für HA befüllen am Tester angewählt wird. VA kein mm. Der kompressor ist meiner Meinung nach auch lauter geworden seit dem Problem mit dem LF. Er wird auch ziemlich warm. Was denkt ihr wenn ich fragen darf wirklich Kompressor?

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 11:15

Hast du so wie ich beide sachen al gewechselt ? Relai und sicherung kosten zusammen 20 euro das würde ich so wie im meinen falle zu erst mschen

So jetzt mein Status.

 

Nach einem langen Tag hin und her hab ich einen neuen Kompressor eingebaut. Ende vom Lied tut sich immer noch nichts. Relais habe ich ebenfalls davor eingesetzt während die Batterie abgeklemmt war. Die kontrollleuchte für die Niveauregelung gelb und grün leuchten immer noch. Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende. Würde mich über Ideen und Unterstützung freuen.

Zitat:

@Jermainev8 schrieb am 5. Januar 2016 um 12:15:51 Uhr:

Hast du so wie ich beide sachen al gewechselt ? Relai und sicherung kosten zusammen 20 euro das würde ich so wie im meinen falle zu erst mschen

@Jermainev8 welche Sicherung sollte ich da noch austauschen? Vor lauter Hektik habe ich in den Threads nichts darüber finden können bezüglich der Beschreibung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Luftkompressor defekt? Sicherung fliegt dauernd raus